Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa2491, 27. SSW am 05.11.2015, 15:09 Uhr

thema abtreibung

Also mädels,

Weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll .. ne freundin von mir hat vor 2 wo abgetrieben, in der 11.ssw .. mir selber hat sie es nicht erzählt,habe es so aus dem freundeskreis erfahren .. sie ist 36, hat mann, haus u bereits ein kind (10), beide haben gute sichere jobs .. u irgendwie bekomme ich das nicht aus meinem kopf .. ich verstehe sie einfach nicht mein schatz u ich haben 2 jahre gebraucht bis wir das 1.x ss waren, mussten unser sternchen dann ja wieder gehen lassen, nach 3 monaten warten wurde ich ja direkt wieder ss .. ich musste so so viele hormontherapien u untersuchungen ueber mich ergehen lassen, es ist für mich einfach ein riiiesen wunder ss zu werden u vorallem ss zu bleiben .. wie kann sie dieses glück denn so mit füßen treten ??? .. ich mein irgendwie versteh ich ihre gründe, sie haben schon für das erste kind kaum zeit (oder besser gesagt, andere dinge sind wichtiger )u das zweite wäre total untergegangen .. aber trotzdem. der wurm hat doch schon gelebt u sich bewegt u alles, u anscheinend war es auch gesund .. es ist einfach unfair, einige müssen so um dieses wunder kämpfen u andere schätzen es null ich weiß auch nicht wie ich darüber denken soll .. irgendwie bin ich deswegen so traurig :( wie seht ihr das denn ??

 
6 Antworten:

Re: thema abtreibung

Antwort von Himbeere90 am 05.11.2015, 15:50 Uhr

Kann dich sehr sehr gut verstehen und sehe es auch so! Viele müssen so um ein süßes Baby kämpfen...:(

Wenn Sie kein weiteres Kind mehr wollen, müssen sie es besser regeln, das dürfte doch kein Problem sein...oder dann halt die Konsequenzen tragen, dafür sind wir doch auch alt genug!

Aber vielleicht haben sie auch nicht alles erzählt? Wer weiß, ob nicht doch etwas war...kenne sie ja nicht. Möchte daher niemanden voreilig verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema abtreibung

Antwort von Thefin, 26. SSW am 05.11.2015, 15:59 Uhr

Kann man nicht verstehen, wenn sonst alles ok ist. Unsere Bauchmaus war auch nicht geplant, aber herzlich willkommen. Ich hab auch nen guten Job aber Familie ist mir wichtiger. Muss natürlich jeder wissen. Mein Arzt meinte auch, dasa manche dass ohne mit der Wimper zu zucken machen. Und viele total verzweifelt sind, wenn sie ungeplant schwanger werden. Klar ist es erst mal ein Schock, aber nee, hätte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren können. (Bei Vergewaltigung, schlimmen Sachen etc. ist das was anderes. Davon rede ich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema abtreibung

Antwort von isa2491, 27. SSW am 05.11.2015, 16:10 Uhr

AlSo ich kenne sie eigentlich sehr gut u weiß, dass definitiv nichts war!! Sie wurde ungeplant ss u der wurm hat nicht in ihr leben gepasst, sie möchten wegen einem weiteren kind auf nichts verzichten (urlaub usw.) !


Ich denke sie erzählt es mir aus rücksicht nicht, weil sie weiß wie schwer wir es hatten .. vllt erzählt sie es irgendwann, wenn gras drüber gewachsen ist ..

U ich sehe ja wie es beim "großen"ist, für ihn haben sie auch wenig zeit, andere sachen sind oft wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema abtreibung

Antwort von JessieFee, 27. SSW am 05.11.2015, 17:09 Uhr

Ich kann sowas nicht verstehen.
Egal wie schwer die Situation ist, ich würde niemals ein Kind abtreiben nur weil es gerade nicht in mein Leben passt. Es geht schlieslich um ein kleines Menschen leben.
Ich selbst bin gerade ungeplant schwanger und mein Kleinster ist erst 7 1/2 Monate alt. Natürlich war es am Anfang ein Schock für uns aber eine Abtreibung kam für uns nicht in Frage.
Wir wissen das es nicht immer einfach werden wird aber jeder hat ein Recht zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema abtreibung

Antwort von Winterbaby16, 26. SSW am 05.11.2015, 18:17 Uhr

Ich halte davon gar nichts!

Wieso muss man denn mit Kind auf Urlaub verzichten, dass ist doch Blödsinn!
Vor allem wenn man das zweite erwartet und zwei sichere Einkommen hat.
Entweder man konnte (oder wollte) sich vorher schonen keinen Urlaub leisten oder man schraubt seine Ansprüche für ein paar Jahre zurück, dann klappt es auch.

Ein Kind macht doch das Leben "bunt", "Lebenswert", es bereitet einem Freude und Spaß. Man lernt so viel neues auch über sich.
Die Allwöchentlichen Disko-Besuche bis um 4 Uhr nachts sind dann natürlich nicht mehr drin. Aber man entdeckt neue tolle Hobbys!
Wer weiß, vielleicht bereut sie es irgendwann, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

So jetzt dürfen alle, die anderer Meinung sind mit Steinen werfen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema abtreibung

Antwort von tamtamgo am 07.11.2015, 14:33 Uhr

Hallo,
Nein ich kann es auch nicht verstehen warum man abtreibt....
Mir wurde vor 4,5 Jahren zu einem späten Abbruch geraten. Nackenfalte war auffällig, das Nasenbein und am Herzen stimmte etwas nicht.
Ich hab vor lauter sorge irgendwann einer Punktion zugestimmt. Das Ergebnis dieser Untersuchung weiß ich bis heute nicht!!
Denn ich habe mich dazu entschieden egal war kommt, egal was ist-ich bekomme dieses Baby!!!!!!

Ich hatte Glück und habe trotz vieler schlechter Prognosen eine gesunde Tochter ohne Behinderung, jedoch mit einem kleinen Herzfehler bekommen! Dieser wächst aus. Sie hatte einen gutartigen Tumor der entfernt wurde, aber alles war so harmlos!

Ich danke heute noch Gott auf knien (sinnbildlich) dafür mich gegen meine komplette Familie gestellt zu haben und meine Mittelmaus bekommen zu haben.

Abtreibung!!! Nieeeeemals!!!! Und in der von dir beschriebenen Situation ist es noch weniger verständlich.

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen und das du kein Verständnis dafür hast.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.