Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 25. SSW am 04.11.2015, 15:40 Uhr

Still- oder Flaschenkind???

Bin nur neugierig und würde gerne wissen, wie ihr euer Kind ernähren werdet?
Ich habe zwei Kinder, die Große wurde mit Flasche gefüttert nach einem sechs wöchigen Versuch zu stillen (das nicht geklappt hat) aber die kleine wurde bis sie 2 jahre alt war gestillt.

Lg Melek

 
19 Antworten:

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Zuna, 26. SSW am 04.11.2015, 15:43 Uhr

Stillen... Ich hoffe sehr das es klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Katjameyer, 27. SSW am 04.11.2015, 15:47 Uhr

Ich hab meinen Sohn zwei Jahre gestillt und hoffe wieder so gut Milch zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von isa2491, 27. SSW am 04.11.2015, 15:57 Uhr

Ich werde auch stillen, u wenn ich unterwegs bin abpumpen u denn halt die flasche geben .. möchte nicht auf jeder familienfeier am tisch die brüste rausholen, bin da wohl ein wenig "verklemmt"?! .. aber mal.gucken wie sich das alles einpegelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Thefin, 26. SSW am 04.11.2015, 16:01 Uhr

Stillen. Nicht um jeden Preis, hab aber immer viel Milch gehabt. Und es ist günstig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von timaro, 27. SSW am 04.11.2015, 16:03 Uhr

STILLEN!!! (wenns klappt )
ich will das beste für mein baby und das ist unumstritten nun mal muttermilch.
hab bei einer bekannten gesehen das es spezielle "tücher" gibt wo nicht jeder mein busen sieht beim in der öffentlichkeit stillen.. das möchte ich mal ausprobieren wie gesagt vorrausgesetzt es klappt.
finde es schade das man als mutter nicht einfach so ohne doof angeglotzt zu werden stillen kann.
lg timaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von isa2491, 27. SSW am 04.11.2015, 16:09 Uhr

Meine bekannte hatte letztens ein still shirt an, war an sich super fand ich .. aber ich glaub ich würde mich beim anlegen u so vor anderen trotzdem unwohl fühlen .. weiß auch nicht, möchte dabei meine ruhe .. außer mein freund natürlich aber stillen.ist nun mal das beste, außerdem kostenlos u man verbrennt nen haufen kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von SegJulia, 25. SSW am 04.11.2015, 16:10 Uhr

Ich werde versuchen zu stillen aber nicht um jeden Preis. Habe beim 1.Kind so ein Trauma weg deshalb gehe ich vorsichtig ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Winterbaby16, 26. SSW am 04.11.2015, 16:23 Uhr

Ich habe bis jetzt alle drei gestillt.
Meine große "nur" 6 Monate, hab als sie 4 1/2 Monate war mit Gläschen angefangen. Ich war so dumm und hab mich von den beiden Omas beeinflussen lassen
Das passiert mit garantiert nicht nochmal!

Die anderen beiden habe ich 13 Monate (davon 7 Monate voll) und 12 Monate (6 Monate voll) gestillt.

Das möchte ich dieses mal wieder so machen!


@Isa

auf Familienfeiern kannst Du Dich doch einfach mal ein paar Minuten zurück ziehen, ins Schlafzimmer. Irgendwo in die Ecke aufs Sofa. Zur Not ins Auto.

Ich war beim ersten auch noch so... ich nenne es mal unbeholfen.
Lass dich bloß von niemanden verunsichern! Wer damit ein Problem hat, hat eben keine Ahnung.

Am Kaffeetisch würde ich meine Brüste auch nie "raus holen", auch nicht beim 4. Kind! Aber ansonsten stille ich überall. Mit Spucktuch und ner Decke die man geschickt um sich legt sieht man auch nichts.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von K.D., 25. SSW am 04.11.2015, 16:48 Uhr

Möchte wieder Stillen, wie beim Großen auch. Freue mich schon sehr darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Melek2013 am 04.11.2015, 16:54 Uhr

Ich möchte auch nochmal stillen.. meine kleine hat neulich erst die Brust ganz gelassen. Wird eine kurze Pause geben aber ich hoffe dass es weiterhin So gut klappt. Habe leider bei beiden riesengroße startschwierigkeiten gehabt...bei meiner ersten hab ich nach 6 Wochen nachgegeben aber bei der kleinen hab ich es (um jeden Preis) durchgezogen und bin auch glücklich darüber.
In der Öffentlichkeit stillen tu ich nicht, es gibt jede Menge Möglichkeiten sich wo unter zu bringen und zu stillen. Auch in Einkaufszentren oder ähnlichem. Das ist natürlich meine eigene Stellung dazu, wenn andere dies tun habe ich großen Respekt und Verständnis davor. Jeder hat das Recht sich selbst für einen Weg zu entscheiden.
Bei mir hängt es natürlich von meinem Glauben ab (bin muslimin).

Nebenbei das Muttermilch gesund und kostenlos ist, finde ich es einfach super, nachts nicht aufstehen und eine Flasche vorbereiten zu müssen kenne ich leider von meiner großen. .


lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Xeniachan, 28. SSW am 04.11.2015, 17:19 Uhr

Möchte diesmal versuchen zu stillen aber wenn nicht klappt pre Nahrung ist schon im Haus;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von viki34, 25. SSW am 04.11.2015, 17:53 Uhr

Die erste war ein flaschenkind..die zweite wollte 9 monate gestillt werden und jetzt würd ich gerne wieder stillen..wobei ich nicht glaube das das machbar ist neben der kleinen mit dann knapp 19 monaten. Den unsere kleine hing alle 2 std für sicher ne dreiviertel std am busen und das geht sicher nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von isa2491 am 04.11.2015, 17:57 Uhr

@winterbaby

Ja da hast du recht, vielleicht macht mir das nachher auch nichts wenn alle um mich rumsitzen, kommt ja immer anders als man denkt .. aber wie du sagst, beim ersten ist man unbeholfen u weiß ja auch nicht wirklich was auf einen zu kommt, aber wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von LioMummy1407, 28. SSW am 04.11.2015, 18:20 Uhr

Stillen aber wie viele andere schon gesagt haben, auch nicht um jeden Preis :) bin da ganz entspannt...wenn es in Stress und Druck ausartet ist Schluss :) habe immerhin noch ein 15mo alten Zwerg und einen 3jährigen, die auf keinen fall den kürzeren ziehen sollen (im Hinblick auf Zeit und Aufwand) LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Glaseule am 04.11.2015, 20:03 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein: In den nun fast 12 Monaten, die ich meine Tochter stille, bin ich wirklich noch nie doof dabei angeglotzt worden, und ich stille wirklich überall und habe nicht mal extra Stillkleidung oder -tücher, sondern schiebe einfach meinen Pulli hoch und los geht's. Das kann man (wenn man nicht gerade hautenge Oberteile trägt) auch problemlos so machen, dass andere Leute nichts sehen, was sie nicht sehen sollen. Meiner Erfahrung nach kriegen die meisten es nicht mal mit, wenn man sich ganz selbstverständlich und unauffällig dabei verhält.
Liebe Grüße aus dem Novemberbus 2014!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von efp050911, 25. SSW am 04.11.2015, 20:35 Uhr

ich möchte stillen, wenns geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Fany86 am 04.11.2015, 21:14 Uhr

Möchte auch wieder stillen :)

Sofern natürlich alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Crosshexe, 26. SSW am 05.11.2015, 6:20 Uhr

Ich möchte meinen Sohn gerne stillen, wir haben aber vorsichtshalber schon Fläschchen gekauft falls es nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- oder Flaschenkind???

Antwort von Crosshexe, 26. SSW am 05.11.2015, 6:20 Uhr

Ich möchte meinen Sohn gerne stillen, wir haben aber vorsichtshalber schon Fläschchen gekauft falls es nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.