September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi0987 am 12.12.2015, 18:39 Uhr

Thema Rauchen

Rein interessehalber.
Ich hab vor der Schwangerschaft geraucht und aufgehört sobald ich sicher wusste, dass ich schwanger bin.
Hat auch alles gut funktioniert, hab es mir ehrlich gesagt schlimmer ,bzw schwieriger vorgestellt. Ich stille meinen Sohn ( morgen 13 Wochen "alt") voll und habe nachwievor keine einzige Zigarette angerührt. Ich muss aber gestehen, dass das Verlangen mittlerweile doch immer stärker wird ,will aber weiter stillen und somit auch weiter eisern durchhalten.
Gibt es hier noch mehr Raucherinnen und geht es euch ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Thema Rauchen

Antwort von Evi1990 am 12.12.2015, 21:16 Uhr

Ja...
Ich hab auch aufgehört als ich es wusste und eisern durch gehalten.
Aber 3 Wochen nach der Geburt wieder angefangen
( Schande über mich >.< )
Ich Stille aber nicht sondern gebe Flasche.
Dabei wollte ich eigentlich gar nicht aber naja... Ich rauche wenigstens wesentlich weniger wie vorher.

Und für die die meckern wollen,ich weiss Ist nicht gesund.
Wir rauchen aber nicht in der Wohnung und waschen uns danach auch gründlich die Hände etc.

Tu dir selbst einen gefallen und halt durch :) wünsche dir viel Kraft dabei :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Delale am 12.12.2015, 21:17 Uhr

Hi,
Ich bin raucherin! Rauche am Abend nachdem ich arin gestillt habe, habe mich vorher informiert. Natürlich ist Nikotin nicht gut man kann sich das nicht gut reden aber es baut sich nach 90 Minuten wieder ab, deshalb stille ich sie und rauche danach eine Zigarette wenn das Verlangen ganz groß ist, denn ich habe in der Ss auch nicht geraucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Kiraa am 12.12.2015, 23:30 Uhr

Du beschriebst ganz genau mein Problem. Der Post könnte von mir sein. Noch klappt es aber ich Weis schon fast das ich im Frühjahr sobald es wieder wärmer wird wieder anfange. Ich werde natürlich versuchen es nicht zu tun. Habe auch schon stressige tage ohne ausgehalten sogar mit Alkohol habe ich noch keine angerührt...es ist echt hart. Ich versuche mich abzulenken und sage mir das es einfach nur stinkt..gerade fur die Kinder . Allerdings seit dem dieses verlangen echt gewachsen ist bin ich richtige Kaffee Säuferin geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von kathi0987 am 13.12.2015, 9:19 Uhr

Bisher schaffe ich es noch standhaft zu bleiben. Gar nicht so leicht wenn da noch 2 Raucher im Haus mitleben.
Ich hab auch schon viel gelesen dass es für Babys besser ist, wenn Mütter trotz rauchen stillen ( nach gewissen " Regeln")als abzustillen ,aber noch hält mich etwas zurück.
Aber gerade wenn der Tag doch mal etwas stressig ist - ich hab ein sehr pflegeleichtes Kind, stecke aber im Umzug-bin ich kurz davor zur Zigarette zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von schubuduu am 13.12.2015, 9:25 Uhr

Hey bin aus dem Augustbus und habe auch sooooo Lust auf eine Zigarette am Abend wenn endlich alle schlafen. Versuche noch durchzuhalten. Aber im Frühling mach ich mir den Balkon schön und gönne mir dann meine Feierabendkippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von Zwergenbande83 am 13.12.2015, 10:27 Uhr

Halte durch Ich habe bei drei Kindern in Schwangerschaft und Stillzeit aufgehört zu rauchen und danach doch wieder angefangen ( nur draussen), erst als ich mit Nummer 4 schwanger war Anfang 2012 habe ich aufgehört und bis heute keine Zigarette mehr angefasst. Es war gerade das erste Jahr ein Kampf weil ich in bestimmten Situationen immer wieder Verlangen danach hatte. Nach dem ersten Jahr wurde es immer weniger und heute bin ich ganz von weg und so froh. Heute ekelt es mich sogar wenn mein Mann eine Rauchen war und stinkt wie ein Aschenbecher.
Verliere nicht den Mut es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von alicebrown am 14.12.2015, 14:51 Uhr

Hier auch aus dem August....Morgen bin ich auf den Tag genau 1 Jahr rauchfrei, weil ich da positiv getestet habe. Bis auf eine kurze Phase in der Frühschwangerschaft, habe ich seitdem jeden Tag Lust auf ne Kippe, aber verkneif es mir. Wenn ich nicht mehr so viel stille nächstes Jahr oder nach dem Abstillen werde ich es mir nicht verkneifen können. ..Und freue mich schon drauf! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Rauchen

Antwort von mimi-mami am 15.12.2015, 9:52 Uhr

Ich habe auch sehr viel geraucht bevor ich mit dem Großen schwanger wurde. Auch mich würde immer wieder mal eine anmachen aber ich denke mir dann immer das mein Sohn bald neun wird und ich aif gar keinen Fall möchte das er irgendwann anfängt zu rauchen. Ich will nicht zusehen müssen wie mein Kind sich schadet oder irgendwann gar umbringt. Und wie soll ich bitte rechtfertigen das ich rauchen darf obwohl es so schlecht ist, er aber später nicht ? Als Mama hab ich ja eine ganz klare Vorbildfunktion.
So mache ich es auch mit dem Alkohol. (Mein Mann übrigens genauso)
Wir sind nun seid dem positiven Test unseres ersten Kindes, also seid über 9 Jahren, 4 Schwangerschaften und 4 Stillzeiten, absolut Rauch und Alkohol frei

Auch wenn ich zugeben muss das es nich immer leicht war. Haltet durch Mädels, es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Sache mit dem Rauchen

Guten Morgen zusammen, wie jeden Morgen bin ich mal wieder auf dem Weg zu meiner Arbeit. Nachdem ich bereits 2 Etagen hoch gejoggt bin und derzeit völlig außer Puste endlich an der frischen Luft ankomme, werde ich (wie immer) auf dem Bahngleis von frischem Zigarettenrauch ...

von Lila2019, 20. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hey ihr Lieben, Wie geht's euch mit diesem Thema? Ich habe 15 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht. Sobald ich den positiven SST in der Hand hielt war klar, das war's jetzt mit dem Rauchen! Am nächsten Tag waren es noch 3 und dann keine einzige mehr! Das wohl des ...

von Chrissy27 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

Ich war vor der Schwangerschaft raucherin . Habe in den drei Schwangerschaften immer aufgehört aber leider immer wieder angefangen. Letzte Woche war ich raus und nein ich habe keine Zigarette angepackt. Aber der Wille war da. Jz sehne ich mich von Tag zu Tag mehr wieder danach. ...

von Kiraa 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen?!

Wer hat vor der ss geraucht und aufgehört und will wieder anfangen ? Ich habe gerne geraucht muss ich zugeben. (ja ich weis ist nicht gut) ich habe mir diesesmal aber vorgenommen niewieder anzufangen. Als ich den Rest in der Hand hielt musste ich noch eine rauchen aber das wars ...

von Kiraa 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

noch mal wg rauchen!

Ich selbst habe vor 5 jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 13 angefangen und war bald bei 25 zigaretten am tag. Am woe waren es noch mehr. Kurzum ich war süchtig!!! Ich habe das buch von allen carr endlich nichtraucher gelesen und was soll ich sagen.....es hat mein leben ...

von MoLo, 10. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

SS und das blöde rauchen

so unerwartet aber nun doch erfreut...bin SS =) zum Nachteil das ich heute einen Tag voll Wut, Tränen und schmachter hinter mir habe... gestern habe ich erfahren das ich SS bin und dann die Zigaretten gelassen und früh schlafen :D dafür war es heute umso schlimmer... ...

von tuttii, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

passiv Rauchen bin wütend

Ich bin echt wütend, meinen Partner hab ich jetzt zum Glück in seiner Whg dazu bekommen das er ins Bad ans Fenster geht und bei mir in der Whg schick ich ihn raus...(wir ziehen noch zusammen) Er hat hier meine Luft verpestet... vor der Schwangerschaft hab ich auch geraucht und ...

von Mami0612, 18. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen, ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört. In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen. Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise ...

von AnjaMama75, 6. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.