September Mamis

Forum September Mamis 2015

schlafenszeiten...

Thema: schlafenszeiten...

Habt ihr schon geregelte Schlafenszeiten? Ich Weis nicht mehr genau wann das bei den anderen kindern war... das kam einfach so mit den zeiten (mittags sowie auch abend)

von Kiraa am 10.12.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Wir haben noch keinen Schlafrhytmus. Abends ist sie meistens lange wach und schläft dann bis 9.30 Uhr (mit 2 Stilleinheiten). Weiß nicht, ob und wie ich etwas ändern sollte. Bisher schläft sie dann, wenn sie müde ist.

von doroli85 am 10.12.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von doroli85

Wie bringt ihr sie ins Bett? Wach oder schlafend?

von Kiraa am 10.12.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von doroli85

Sie schläft meistens auf meinem Arm ein und dann lege ich sie ins Bett. Wach hinlegen hat bisher noch nicht funktioniert. Bei euch?

von doroli85 am 10.12.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Meiner hat heute Nacht das erste mal durch geschlafen. Gestern um 21 Uhr gestillt, um 22 Uhr eingeschlafen und um 6 Uhr aufgewacht und gestillt. In der Nacht hat er sich mal bewegt, aber nicht nach stillen geschrien. Ich bringe ihn wach ins Bett. Eine Stunde vorher stille ich. Gegen 21.30 Uhr schläft er meistens ein.

Mitglied inaktiv - 10.12.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Leni geht mit uns ins Bett so gegen 23h oder später, bis dahin schläft sie auf dem Sofa/Fußboden mit unregelmäßigen Wachphasen. Im Bett schläft sie dann durch bis 5 oder 7, dann gibts Frühstück. Meist schließt daran noch ein 4 stündiges Nickerchen an, danach zieh ich sie an und ihr Tag im Wohnzimmer beginnt ^^ dann isst sie auch alle 2-3h. Alleine früher ins Bett ist unmöglich, sie kann alleine nicht schlafen. Muss sie in dem alter aber auch noch nicht finde ich. Ihre Nacht dann irgendwann auf früher zu verschieben hat noch Zeit, bis dahin ändert sich ihr Schlafrhythmus bestimmt noch ein paar mal :)

von cantaloupe am 10.12.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Leni geht mit uns ins Bett so gegen 23h oder später, bis dahin schläft sie auf dem Sofa/Fußboden mit unregelmäßigen Wachphasen. Im Bett schläft sie dann durch bis 5 oder 7, dann gibts Frühstück. Meist schließt daran noch ein 4 stündiges Nickerchen an, danach zieh ich sie an und ihr Tag im Wohnzimmer beginnt ^^ dann isst sie auch alle 2-3h. Alleine früher ins Bett ist unmöglich, sie kann alleine nicht schlafen. Muss sie in dem alter aber auch noch nicht finde ich. Ihre Nacht dann irgendwann auf früher zu verschieben hat noch Zeit, bis dahin ändert sich ihr Schlafrhythmus bestimmt noch ein paar mal :)

von cantaloupe am 10.12.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Heute hat es geklappt. Wenn ich arbeiten bin und mein Mann mein Part übernimmt dann schläft er wohl immer alleine im Bett ein. Ob das stimmt ;) mal schauen wie es morgen so klappt

von Kiraa am 10.12.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Luna bekommt halb 8 eine flasche und geht um 8 ins bett. Da schläft sie bis halb 5 zur nächsten flasche und schläft dann nochmal bis halb 9. Ist jetz seit knapp ner woche so. Tagsüber gibts keinen rhytmus da leg ich sie hin wenn ich merk sie wird müde da schläft sie mal ne halbe stunde. Oder schläft meist wenn wir unterwegs sind.

von chell am 10.12.2015, 23:09



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ben schläft zwischen 1 und 3:30 Uhr ein, wird dann gegen 8 halb wach zum Trinken, das wird dann im Schkaf erledigt. Manchmal will er eine Stunden später nochmal trinken. Ausgeschlafen hat er zwischen 11 und 12 Uhr mittags.

von LanaMama am 11.12.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Leonora wird von mir gegen 6.15h geweckt,gewaschen,angezogen.Ist doof,aber geht nicht anders da wir um 6.30h Frühstück machen müssen damit wir pünktlich um 7.20h das Haus verlassen können und das grenzt echt an Höchstleistungssport mit drei Kindern :-) Somit bekommt Leonora ihre erste Flasche gegen 6.30h schläft danach weiter,wird nur ab und an wach wenn wir in Krippe ankommen und ich sie rausholen muss. Dann schläft sie bis ca 10h,dann Flasche und längere Wachphase bis ca 12h. Dann nickt sie wieder ein,aber meist nur kurz weil sie dann zwischen 13/13.30h trinkt und schläft wieder,wird wach usw. Ab frühen Abend hat sie bis jetzt noch immer ihre Hauptwachphase,da ist ist sie dann so von 18h etwa wach bis zur 21.30/22h Flasche und dann geht sie und Bett und schläft.Sie trinkt zwischen 3h-4h,schläft danach aber gut weiter bis ich die dann wecke.

Mitglied inaktiv - 11.12.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Wir stehen morgens um 6 Uhr alle auf. Um 8 machen die beiden dann meist ein kurzes nickerchen,dann gibt's Flasche. Dann sind beide wach und Marlon will dann gegen 11 seinen mittagsschlaf machen bis 13 Uhr. Maja schläft meist nur 30 Minuten. Um 13 Uhr ist dann eh wieder raubtierfütterung. Dann sind meist beide bis 17/18 uhr wach vor dem schlafen gehen gibt's dann noch mal fläschen und dann schlafen beide bis 22 uhr. Nachts nur noch um 4 und dann geht's wieder von vorne los.:D Marlon ist da sehr eigen der will das auch so durchsetzten und wird Punkt genau quengelig und will dann schlafen. Maja ist da was flexibler :)

von Evi1990 am 11.12.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Emilia geht so zwischen 22:30 Uhr und 23:00 ins Bett. Meistens schläft sie dann weil wir ab 20:00 Uhr auf dem Sofa kuscheln. Tagsüber bleibt uns nicht so viel Zeit dazu

von Zwergenbande83 am 11.12.2015, 11:40