September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mimamerle am 18.11.2023, 22:15 Uhr

Thema Küssen

Die Frage finde ich auch spannend! Eine Arzthelferin wollte letztens mein Baby auf den Arm nehmen, tw. entfernte Bekannte fragen danach bei Treffen. In der Familie scheinen manche zu glauben, man hätte regelrecht ein "Anrecht" (gilt v.a. für Großeltern), malt sich Ausflüge aus, Urlaube, fixe Enkeltage etc. - alles ohne die Eltern, für die man sich gar nicht so interessiert hat zuvor, denn sonst würde man ihre Einstellung kennen und sich entsprechend verhalten. Wenn keine enge Beziehung zum eigenen Kind existiert oder gar vermurkst ist, warum bildet man sich ein plötzlich eine wichtige Rolle einnehmen zu dürfen, wenn eben jenes Kind ein Kind bekommt, stellt Forderungen etc.? (man merkt vielleicht etwas, dass es mein Thema ist).

Mir geht das insgesamt nicht in den Kopf. Bin aber auch generell viel distanzierter und respektvoll was Grenzen angeht. Habe noch nie gefragt, ob ich ein Baby auch nur tragen darf, wenn ich gefragt wurde meist abgelehnt, weil ich nichts "kaputt machen" wollte. Als ob ne Sicherung durchbrennt bei einigen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.