Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 11.12.2014, 21:19 Uhr

Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

bei meinem Kleinem ist ja nun der 2.Zahn durchs Zahnfleisch gebrochen. Seit Wochen schläft er sehr unruhig, aber hat jetzt keine großen Schreißphasen bis auf ein paar seltene Ausnahmen.

Allerdings wacht er seit Wochen immer (wirklich jeden Tag) nochmal nach dem Einschlafen auf - so nach 1 Std oder etwas später und schreit. Wir nehmen ihn dann in den Arm und schunkeln ihn wieder in den Schlaf.

Nachts ist er so unruhig, das ich derzeit kaum zum schlafen komm. Er wacht zwar nicht richtig auf, wälzt sich aber hin und her, entpuckt sich mehrmals, haut mit den Armen um sich, schiebt die Hände in den Mund, oder "frisst" den Schlafsack...

Bisher haben wir nichts für´s Zahnen gegeben. Allerdings möchte ich ihm - und ja auch natürlich mir - mal wieder eine ruhigere Nacht bescheren.

Würdet ihr in meinem Fall es nun mal mit Osanit o.ä. (pflanzlichem) probieren?

Ps. Heute hatten wir ja 2. Impfung. Die erste hat er nicht gut vertragen, hat 3 Tage fast nur geweint und am ersten Tag erhöhte Temperatur. Auf Anraten vom Kia sollten wir deshalb heute Abend vorsorglich gleich ein Paracetamol-Zäpfchen geben - haben wir auch - allerdings ist er grad wieder kurz aufgewacht...

Das schlechte Schlafen denke ich hängt auf jeden Fall mit dem Zahnen zusammen. Davor hatten wir nämlich ab der 5.Woche ein Traumbaby das sich Anfangs einmal die Nacht - später gar nicht mehr - gemeldet hat und ganz ruhig gepuckt geschlafen hat, ohne Gezappel usw. usf...

 
8 Antworten:

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von murkel2014 am 11.12.2014, 21:38 Uhr

Liebe Schneeflocke,
mir hat die Ärztin am Dienstag bei unserer 2. 6fach Impfung für das Zahnen (hat ordentlichen Zahneinschuss) Osanit empfohlen und ein Gel zum Massieren. Gib ihm doch erst einmal die Vibrucolzäpfchen. Ist pflanzlich und belastet nicht so. Soll auch beruhigend wirken. Hab Mausi im dem einen Gelbeißring geholt, den man auch kühlen kann. Mag sie ganz gerne.
Wo schläft Dein Kleiner denn? Ist er in Deiner Nähe? Meiner Maus tut das ganz gut.
Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von timpani1 am 11.12.2014, 22:13 Uhr

Unser junior schläft momentan auch sehr unruhig,
Hat auch Zahnprobleme und Erkältung :-( ......
Ich gebe ihm mehrmals am Tag osanit,das kann man viertelstündlich geben.
Weswegen hast du bedenken ?
Hab mir jetzt auch noch das zahnoel von Frau Stadelmann bestellt, soll laut hebi super sein. Muss man auf der Wange einmassieren.

Keine Ahnung was man sonst noch geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von Nicoles82 am 12.12.2014, 8:09 Uhr

Wir haben oosanit und dentinox, aber beides hilft nur bedingt finde ich. Wenn es ganz ganz schlimm ist, hilft hier nur benuron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von schneeflocke2014 am 12.12.2014, 9:25 Uhr

Also bei diesen Viburcol Zäpfchen hab ich gelesen das die gar nicht sooooo "pflanzlich" sind... Aber so 100% hab ich mich da nicht rein gelesen, kenn mich auch nicht so aus mit Homöopathie...

Hab daher an Osanit gedacht???

Und bin halt am überlegen ob ich überhaupt was geben soll Tags geht's ihm sehr gut. Nur Nachts. Deswegen...

Das Zahnöl von Stadelmann hab ich auch überlegt. Aber das massiert man glaub in die Backe ein. Und wir haben ja eh Hautprobleme im Gesicht...

Dentinox möchte ich nicht gleich nehmen...

Beißringhaben wir, nimmt er aber eher selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von mamanoel am 12.12.2014, 9:52 Uhr

Wir haben beim Großen auch immer Osanit gegeben.
Wenn es ihm am Tage gut geht, dann geb sie ihm doch nur zur Nacht und dann wenn er nachts aufwacht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von honigbabies2014 am 12.12.2014, 11:36 Uhr

Also wir haben den Zwillingen Viburcol gegeben und ich muss sagen, es wirkt super.
Wir hatten auch diese Nächte und ich ging schon auf´m Zahnfleisch. Durch die Zäpfchen waren sie viel ausgeglichener und haben wieder durchgeschlafen.
Sie schlafen mit Schlafsack im eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von schneeflocke2014 am 12.12.2014, 12:51 Uhr

ok... jetzt schau ich nochmal ein paar Tage zu und dann geb ich ihm evtl dann doch mal was... Bin halt so zwie gespalten. Einerseits denk ich mir, muss man ein Baby ja nicht immer gleich mit irgendwas zu pumpen, auch wenn s nur pflanzlich ist. Und er hat ja jetzt auch keine großen langen Schreißphasen, sondern eben immer mal Abends eine kurze und Nachts diese furchtbar unruhige, wobei er da meist gar nicht richtig wach ist... Denke mir, das ich das halt aushalten muss/kann...

Wir sind ja auch am überlegen mit dem im eigenen Zimmer schlafen. Das würde (mir) evtl auch schon helfen. Auf der anderen Seite hätt ich ihn gern noch länger an meiner Seite... Mein Mann meinte dazu aber, irgendwann muss er raus, und jetzt mit knapp 5 Monaten ist das evtl noch leichter als mit 1 Jahr wenn er es dann schon richtig versteht... Ja da ist auch was dran...

Ach ist das alles schwierig ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thame Schlafen/Zahnen/Osanit

Antwort von Anitteb84 am 12.12.2014, 19:55 Uhr

Hallo Schneeflocke,
Der Text hätte vor ein paar Monaten von mir kommen können.
Ich habe meine Bedenken, dem Kind was zu geben(Osanit, Virbucol) , mal einer Apothekerin geschildert, die dann fragte, wovor ich Angst habe??
Die Mittel bauen sich im kindlichen Organismus sehr schnell ab und sind homöopathisch. Mach dir da also bitte nicht soviel sorgen! Du gibst ja nicht alle zwei Stunden was....
Außerdem bin ich der Meinung, dass es viel schlimmer ist, das kleine Würmchen leiden zu lassen, wenn es doch was gibt, was helfen kann!
Meine Tochter musste ich schweren Herzens auch ausquartieren und zwar weil sie einfach laut ist...sie schläft mit ihren fast 9 Monaten nachts maximal 4 Std am Stück. Das ist ok, ABER, sie grunzt und wühlt sich ständig, dass ich einfach nicht zur Ruhe komme. Ich hab das wochenlang ausgehalten, weil mein Gewissen, meine Tochter "abzuschieben" , riesig war...aber es hat nix genützt.
Ich hab so geheult in der ersten Nacht, in der sie im eigenen Zimmer schlief, aber der kleinen geht's bombig. Ohne Witz - sie braucht die Ruhe auch und schläft seitdem sehr viel ruhiger.
Die Kinder sind halt doch alle unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.