Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums  am 27.12.2014, 9:52 Uhr

Temperatur Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Weihnachtsfest

Unseres war toll

Da die Temperaturen bei uns jetzt ordentlich abfallen (Mittelfranken), hab ich dazu mal eine Frage.

Wir schlafen immer mit gekipptem Fenster, die kleine in ihrer Wiege neben unserem Bett und nachdem sie zum ersten Mal wach war zum stillen, bleibt sie im Bett.

Sie ist an sich auch warm genug angezogen (man liest ja auch überall die perfekte Schlafzimmertemperatur für babies ist 18 Grad ), aber heute Nacht kühlte es auf 16,5 Grad ab...

Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt? Ich hab das Fenster dann um ca 5 Uhr geschlossen...

Ich hab jetzt iwie Angst das es zu kalt wird für sie, aber bei geschlossenem Fenster schlafen ist ja auch ungesund...

LG

 
3 Antworten:

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von kleinDana am 27.12.2014, 11:49 Uhr

Wir lüften immer vorm schlafen gehen ordentlich durch. Dann haben wir ca. 20 Grad im Schlafzimmer, ich weiß eigentlich zu warm aber wenn es kälter ist schläft er total schlecht.
Da er noch gepuckt wird, ist es mit dem einpacken nicht so leicht. Zur Zeit hat er unterm pucksack ein Schlafoverall an. Mehr möchte ich nicht anziehen da ich Angst habe das es sonst zu warm wird.
Bei uns ist allerdings die Schlafzimmer Tür die ganze Nacht auf, sodass ( denke ich mal) genug Luft zirkulieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von Nicoles82 am 27.12.2014, 19:02 Uhr

Wir haben auch meistens um die 20 Grad. Ansonsten ist es im Kinderzimmer ienfach zu kalt wenn man dort am Tag auch spielt und wickelt usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur Schlafzimmer

Antwort von murkel2014 am 27.12.2014, 19:18 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer tagsüber das Fenster angeklappt und machen es zu beim Schlafen. Hier ist es mittlerweile recht kalt geworden und ich hab auch Angst, dass es auf sie zieht. Tagsüber gehts nicht ins Schlafzimmer. Nachts trägt Mausi Langarmbody, Schlafanzug und Ganzjahresschlafsack. Sie ist schön warm aber nie überhitzt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.