Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 26.12.2014, 18:39 Uhr

Beikost- ein Paar Fragen

Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle ein wundervolles Weihnachtsfest mit Euren Süßen
Mausi isst seit 2 Tagen nun wenige Löffel karottenbrei. Hatte ihr den von hipp angeboten, da verzog sie das Gesicht. Der von alnatura ist süßer und schmeckt ihr wohl besser.
Ich wollte Euch fragen wieIhr weitergemacht habt. Habt Ihr gewartet bis eine Mahlzeit ganz ersetzt wurde bevor Ihr den Getreidebrei gegeben habt?
Wie ist Eure Beikostreihenfolge?
Tausend Dank und Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von schneeflocke2014 am 26.12.2014, 20:42 Uhr

hier gibt es seit ca 1 Woche Karotte. Demnächst will ich Pastinake testen. Heute hat er sehr gut gegessen - gut 20 Löffelchen. Gab bis auf einmal immer selbstgemachte Karotte - Pastinake habe ich allerdings aus dem Glas von Hipp. Möhre von Hipp hab ich einmal gegeben, die hat ihm auch nicht richtig geschmeckt - allerdings hatte er auch noch keinen großen Hunger...

Danach habe ich Kürbis-Kartoffel-Reisflocke eingefroren.

Wenn das alles einigermaßen klappt hätt ich evtl mal den Abendbrei probiert - auch wenn die Mittagsmahlzeit noch nicht ganz ersetzt ist. Oder soll man das eher nicht???

Bin ja auch Beikost-Neuling (erstes Kind) wobei ich mir immer denk - probieren geht über studieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von Wurm2014 am 26.12.2014, 22:29 Uhr

Wir haben noch nicht angefangen, aber bei uns wird von ner Biofrau vom Landwirtschaftsamt empfohlen mit Zucchini anzufangen, da sehr bekömmlich... Nach 3 Tagen dann wieder ein Gemüse pur mit etwas Öl... Damit man bei einer Allergie gleich weiß woher es kommt. Und das so 3-4 Mal. Dann mal ne z.B. Kartoffel + 1 Gemüse... Und so weiter...nach einem Monat, wenn eine Mahlzeit ersetzt, dann Abendbrei... Ob ich das so strikt mache, weiß ich aber auch noch nicht... Solche geplanten Sachen gefallen mir nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von kleinDana am 27.12.2014, 11:43 Uhr

Bei uns war es bis jetzt so:
1 Woche Kürbis
1 Woche Pastinake
1 Woche Karotte
Jetzt 1 Woche Karotte-Kartoffel ( er ist ca. 150 g haben aber noch keine Mahlzeit ersetzt, er braucht seine 4 Flaschen 230 ml)
Ab Montag gibt es Karotte-Kartoffel-Fleisch.
Dann möchte ich etwa alle 3-4 Tage das Gemüse Wechsel. Wenn das gut klappt geht es mit dem nächsten Brei weiter.
Weiß aber noch nicht ob Obstbrei oder den Abendbrei da kenne ich unterschiedliche Meinungen. Ich tendiere aber eher zu Obstbrei da er zum Mittagessen schon immer 2 Löffel Birnenbrei bekommt wegen der Verdauung.
Ich werde dann mal meine Hebi Fragen wenn sie wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von schneeflocke2014 am 27.12.2014, 12:35 Uhr

Jonas hat nachdem er ca 120 g Karotte gegessen hat auch noch eine komplette Flasche getrunken. Ergibt sich das von alleine irgendwann das sie keine mehr wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von Hashimaus am 27.12.2014, 14:54 Uhr

Ich hab bereits mit 4 Monaten und 1 Woche gestartet und mache es aber gaaaanz langsam. 4 Wochen lang gab es immer nur Gemüse (Karotte, Pastinake oder Kürbis) und seit Mitte Dezember kam Kartoffel dazu. Seitdem isst er ca. 180g Gemüse-Kartoffel (Pastinake, Möhre oder Zucchini) und will auch plötzlich nicht mehr an die Brust. (Was meine Brust anfangs gar nicht witzig fand...)

Im Januar kommt Mittags Fleisch dazu und dann taste ich mich an den Abendbrei.

Koche komplett selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von Nicoles82 am 27.12.2014, 19:34 Uhr

Hier gibt es Karotte oder zuucchini, oder pastinake oder Brokkoli und immer mit Kartoffeln. Bei Fleisch sind wir noch nicht. Wechsel Gemüse alle zwei bis drei Tage. Klappt gut. Ersetzt bei uns eine Mahlzeit. Heute gab es zum ersten Mal gob, Birne und schmelzflocken. Hat auch eine Mahlzeit ersetzt und es fand es sehr lecker... Denke so machen wir erstmal weiter. Nehmen den abendbrei später, denn er brauch abends noch das nuckeln und kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost- ein Paar Fragen

Antwort von Schafinchen am 28.12.2014, 12:03 Uhr

Mit 4 Monaten gab es hier Gemüse weil mein Kleiner Interesse daran hatte. Das ist allerdings nach zwei Wochen verflogen. Hatten Pastinake, Karotte, Kürbis und Zuccini pur und selbiges mit Kartoffel. Dann haben wir Essen erstmal wieder eingestellt. Er wollte einfach nicht mehr.

Nun ist das Interesse wieder da und wir haben beschlossen Abends was zu geben da die Nächte sehr unterbrochen waren mit zweistündlichem Stillen. Also gibt es seit zwei Tagen Grieß Halbmilchbrei mit etwas Obst. Und schwupp isst er nicht nur begeistert etwa 110g sondern schläft auch längere aphasen. Da kann man mir erzählen was man will doch glaub ich das meinem Kleinen die Mumi nimmer reicht.

So in zwei drei Wochen kommt dann wieder Mittag dazu. Dann gleich mit Fleisch/Fisch zwischen drin mit bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost die vierte... Erfolg!!!

Hallo ihr lieben. Seit ca 5 Tagen isst mein Kind jetzt WIRKLICH Brei! Juhu! Gemüse findet sie leider eklig. Das Kind isst nur Hipp Reisbrei. Angerührt mit Hipp Bio Combiotik 2. Davon vertilgt sie aber seit gestern auch 100 Gramm. Plus 100 ml Milch. Der Po ist seitdem ein ...

von Cora_510 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost die dritte...

Hallo ihr lieben, nachdem wir nun eine Zeit mit der Beikost pausiert haben weil meine Kleine nicht mehr essen wollte hab ich es nun nochmal versucht.... Mit dem Ergebnis dass sie ungerne den Mund öffnet und alles direkt wieder rausschiebt/ausspuckt und angeekelt guckt.... Bei ...

von Cora_510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ...

von Cora_510 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Thema

Hey ihr Lieben , ich habe schon oft gelesen , das einige von euch so spät wie möglich mit Beikost anfangen wollen. Mich interessiert brennend , warum ? Edda ist 4,5 Monate alt und bekommt Möhren, Banane und Birnen . Auch mal Kartoffel in ...

von Zauberlein 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr lieben, unsere kleinen sind ja jetzt schon 4 Monate & aufwärts, wann plant ihr zu starten, hat schon jemand gestartet? Meine Maus ist gestern 4 Monate alt geworden und wir hatten U4, die Kiä meinte ab 4 Monaten kann man starten sofern das Baby Interesse zeigt, ...

von EraZa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.