Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 31.08.2016, 9:08 Uhr

Taufe...

Sooo... Langsam steht das nächste Ereignis vor der Türe: die taufe.
Wann habt ihr die geplant?
Wie gestaltet ihr die?

Wir wollen so Anfang November.
Es wird bei uns nur die enge Familie dabei sein, weil die eh schon groß genug ist.
Jetz hab ich aber so absolut keinen Plan, wie man die gestaltet?
Ich möchte so gerne, dass jemand die taufe musikalisch mit ner Gitarre begleitet... Hab aber niemandem... Jemand professionelles ist uns zu teuer, wir müssen im Moment wirklich etwas zurück treten.
Die im Pfarramt sind 2 Wochen im Urlaub, melden sich dann zurück.
Letztes Jahr hab von die Taufe meines Neffen mitbekommen... Ich Sags euch... Wie ne Sekte... Sorry...
Wir waren zu 10. oder so, nur der Pfarrer der seine altmodischen Lieder singen wollte und 3 von uns haben mitgeprumpfelt... Schlimm
Eine taufe soll ja fröhlich sein...

Und gleich ne zweite frage, weiß jemand, ob man zwei Paten haben kann?
Ich hätte nämlich gerne meine Schwester und meinen Bruder... Die wollen auch alle beide... Damit sich keiner entscheiden muss, dachte ich an beide... Und nichtzuletzt weil wir so zusammen gewachsen sind wegen Papa's Tod...

Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr ne Idee?
Einfach so nen CD-Player hinstellen und dann hingehen und drücken Is ja auch doof

 
12 Antworten:

Re: Taufe...

Antwort von zauberinsel am 31.08.2016, 9:13 Uhr

bei uns wird die taufe am 16.10 sein

deko werd ich mit stoff füßchen und schnuller (ebay) machen und flaschen , namensschilder werden nuckis sein, evtl blaue ballons aber das weiß ich noch nicht.

paten kann man soviel man mag haben , mattis hat 3 (unsere tochter auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von danisahnee am 31.08.2016, 9:25 Uhr

Oh super, das hört sich ja toll an! Auf die Idee bin ich noch gar Net gekommen... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von lilke am 31.08.2016, 11:15 Uhr

Unsere sind nicht getauft ;)

Wie das in den einzelnen Kirchen is, weiß ich nicht aber Kollege hat von seiner Tochter erzählt, die hat zwei Paten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von zauberinsel am 31.08.2016, 11:22 Uhr

bitte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von zauberinsel am 31.08.2016, 11:32 Uhr

blümchen denk ich mal ganz dezent, da schau ich meim depot oder nanu nana nach kleinen vasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von danisahnee am 31.08.2016, 11:47 Uhr

Guck mal hier, das war letztes Jahr auf meiner Hochzeit, da hab ich die Vasen selber zusammengestellt aus so kleinen 150 ml - Saft-Gläsern... Wir hatten hald das Glück, dass wir die Gläser alle von der Arbeit meines Mannes schon leer bekamen...
Aber so hübsche kleine Vasen oder Gläser gibt's bei Amazon... Oder eben Depot genau so
(Das mit dem weiß-lila sand in der Mitte vom Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von Kira0815 am 31.08.2016, 11:55 Uhr

also unsere erste tochter hat auch zwei Paten, die kleine wird nur eine bekommen. haben auch die zweitnamen damals nicht angegeben.
haben bei der ersten taufe die Fürbitten selbst geschrieben und auch unsere cd selbst erstellt. die taufe war selbst sehr persönlich und such voll locker :) :) auch der pater war damals voll locker drauf :D deko haben wir selber gemacht und zwar haben wir in rot Weingläser so sand eingefüllt und teelichter drauf gestellt - um den stengel dann efeu gewickelt :)sah super aus und war total einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von danisahnee am 31.08.2016, 11:58 Uhr

Hört sich sehr sehr schön an. Danke!
Das mit den Weingläsern Is auch ne tolle Idee...
Und die CD, wer hat die dann abgespielt? Ich hab da gar keine Vorstellung von...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von zauberinsel am 31.08.2016, 13:55 Uhr

ja cool ja das würd ja schon reichen, werd ich mal nach ausschau halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von zauberinsel am 31.08.2016, 13:56 Uhr

das hört ih toll an mit den weingläsern, hast du da evtl ein bild von ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von blue-pearl88 am 01.09.2016, 0:46 Uhr

Oh Gott Taufe...
Soweit bin ich noch gar nicht.
Ich glaube das kriegen wir dieses Jahr nicht mehr hin. Wir schieben das auf Frühjahr 2017...Ich könnte im Moment keine Taufe planen.
Meine Freundin hat nun ihr 7 Monate altes Mädchen taufen lassen, das geht genauso.
Bei uns wird mein Bruder Taufpate. Er freut sich schon sehr!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe...

Antwort von danisahnee am 01.09.2016, 8:12 Uhr

natürlich geht das mit 7 Monaten genau so...
Ich hab mich auch die ganze Zeit davor gestreubt... Aber jetz freu ich mich doch drauf, dass es dieses Jahr noch ist... Wir hoffen, dass der 12.11. noch frei ist (die zuständige Dame vom Pfarramt hat noch Urlaub) weil ich an diesem Tag letztes Jahr nen positiven SS-Test in der Hand hielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.