Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 30.08.2016, 7:07 Uhr

Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Guten Morgen Mädels!folgenes Problem:meine 3 Wochen alte Tochter wird immer um 4/5 Uhr wach und will nicht mehr im beistelltet schlafen wirft 1000 mal den Schnuller raus,sodass ich ich sie dann immer zu mir ins Bett geholt habe war jetzt das 3 mal .Kann man jetzt schon angewöhnen ? Nicht das sie später dann nicht im eigenen Bett und Zimmer schlafen möchte wie unsere große Tochter sie ist 2.War aber 6 Monate ein Schreibaby 24 Stunden kein kiwa fahren Auto nichts hatte sie beruhigt da hatte ich dann keine Kraft mehr nach einem halben Jahr das ich sie zu uns ins Bett genommen habe.Jetzt ist eben das Problem das die nicht alleine schlafen will und mein Mann motzt mich schon an ich soll aufhören die kleine neben mir zulegen .Mhhhhh was meint ihr so ? LG und danke

 
8 Antworten:

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von Nicoletta110 am 30.08.2016, 8:33 Uhr

Also meine kleine ist jetzt bald 5 Wochen und sie schläft neben mir im Bett wenn sie unruhig ist (& das ist fast jede Nacht). Wenn sie die Nähe braucht, dann bekommt sie die auch. Ich glaube, dass man sie damit (noch) nicht verwöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von ela_wue am 30.08.2016, 8:59 Uhr

Meine schläft die komplette Nacht bei mir im bett. Sie ließ sich von Anfang an nicht in ihren stubenwagen legen. Ihr kinderbett ist noch unberührt, weil es meiner Ansicht nach für ein eigenes Zimmer noch zu bald ist mit noch nicht mal vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von whitesheep am 30.08.2016, 9:10 Uhr

Wir machen es wie nicoletta.mein Mann ist genau das Gegenteil von deinem und besteht drauf dass er oder ich ihn ins Bett nehme wenn Zwergi meckert im Babybay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von Hämamatom am 30.08.2016, 9:41 Uhr

Meine Maus schläft seit ihrer Gfburt an meiner Seite im Bett (heißt sie beansprucht ca. 50cm meiner Matratze und ich krümme mich auf den verbleibenden 30cm drumherum ). Das extra besorgte Beistellbett ist noch unberührt .

Babys kann man noch nicht verwöhnen glaub das geht früüühstens ab einem halben Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von ela_wue am 30.08.2016, 9:43 Uhr

Hab die kompletten 140 Platz...theoretisch. praktisch sind es gefühlte 5 cm. Ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von zauberinsel am 30.08.2016, 10:45 Uhr

mattis hat das auch, gerade im schub jetzt mag er kaum ins beistellbett sonder entweder neben mir im bett oder aufm bauch nach dem stillen. aber da ist ok, ich denke da kann man jetzt noch nix "verziehen" , einfach immer mal wieder reinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von DeeCee am 30.08.2016, 11:27 Uhr

Ich weiß nicht, ist es verwöhnen, wenn man den Bedürfnissen des Kindes gerecht wird?!?
Eine Nacht ist lang und dein Baby, dass bis vor 3 Wochen maximalen Körperkontakt zu dir hatte, braucht vielleicht Nähe.
Auch deine Große braucht das wohl einfach noch. Mein Großer ist 4 und kommt nachts manchmal noch zu uns, aber es wird weniger.

Ach und meinem Mann würde ich bei solchen Kommentaren anbieten, selbst die Nachtschichten zu übernehmen, denn über Kurz oder Lang würde er sicher auch das tun, was am Besten funktioniert und allen den meisten Schlaf lässt: sich den Bedürfnissen der Kinder anpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man sowas jetzt schon angewöhnen?

Antwort von lilke am 30.08.2016, 13:46 Uhr

Die Kleine ist zu jung um ihr was anzutrainieren. Momentan scheint sie die Nähe zu brauchen, also würde ich sie ihr geben. Ins eigene Betg kann sie auch noch später umziehen. Ja, irgendwann muss man mal den Absprung schaffen, da stimme ich deinem Mann zu, aber halt bei der Großen (je nachdem wie alt sie ist) und nicht bei der Kleinen ;)

Es gibt aber auch viele, die mit dem Familienbett lange Zeit gut auskommen. Ein Kollege hat jedes Kind bis es vier war im Familienbett gehabt, also teilweise auch mehr als eins (er hat drei insgesamt). Für ihn hat das gut funktioniert.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.