Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110 am 30.08.2016, 19:29 Uhr

Wie oft müssen eure kleinen?

Hallo ihr lieben, komme eigentlich aus dem August-Bus, aber unsere kleine kam am 28.07 per geplanten KS.

Also zu meiner Frage, meine kleine wird gestillt aber wir füttern meistens noch etwas zu (zwischen 30-90ml), jetzt hat sie seit 24 std kein großes Geschäft mehr gemacht. Sie schreit zwischendurch ein wenig und man merkt das sie ordentlich drückt, aber außer einem pups ab und zu kommt da nichts raus.
Ich mache mir jetzt Sorgen, ob das so normal ist?
Eine Hebamme zum fragen habe ich leider nicht und hoffe somit auf eure Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße.

 
7 Antworten:

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von danisahnee am 30.08.2016, 19:40 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch noch.

Ich stille zwar nicht, aber ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einer Kinder-Gastroenterologin, und die meinte zu mir, dass meine kleine spätestens alle zwei Tage machen sollte, weil ich Net stille... "Bei stillkindern ist es nicht so schlimm wenn länger nichts kommt" waren ihre Worte...
Aber hier antworten bestimmt Mamis die Stillen, die mehr drüber sagen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Nicoletta110 am 30.08.2016, 19:50 Uhr

Ich bin mir halt so unsicher, weil ich ja auch manchmal zufütter.... Aber trotzdem lieben Dank für die schnelle Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von SpiderWoman am 30.08.2016, 19:59 Uhr

Genauso bei mir, zufüttern 3x 100 ml am Tag, sonst stillen... 5 Tage ohne Stuhlgang, jeden Abend hat er nur geweint und drückt immer wieder... Hab alles versuchen mit Kümmelzäpfchen, Wundsalbe, sabSimplex, ohne Erfolg...
Letzten Sonntag waren wir bei Kinderklinik (weil wir wichtigen Termin am Montag haben), Der Arzt meint, 7-10 Tage ohne Stuhlgang ist normal, wenn man stillt, auch mit zufüttern. Aber Claas-Jendrik leidet schon, er gibt mir sicherhalber Abführmittel... Als wir nach Hause kommen, dann macht er kacke ohne Abführmittel, ich war so froh, es war aber seeeehr viel, zuerst hart, dann weich,,. Nun seit 2 Tage kämpft er wieder... Am Mittwoch haben wir U3 Termin, werde drauf ansprechen, weil ich nicht normal findet, weil er schon leidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von lilke am 30.08.2016, 20:16 Uhr

Alles zwischen 10x am alle 10 Tage ist bei überwiegend gestillten Kinern normal. Meiner quält sich auch gerade sehr. Er ist ein Tag älter als deine und bekommt auch Zwiemilch. Wir geben ihm ein Kümmelzäpfchen (max. 1x am Tag) wenn es ganz schlimm wird. Er hat im Augenblick 1-3xam Tag.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Nicoletta110 am 30.08.2016, 20:19 Uhr

Gaaanz lieben Dank für eure Antworten. Die haben mich jetzt gerade echt beruhigt.

Ich warte jetzt mal die Nacht ab und zur mit hole ich mir morgen diese Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von zauberinsel am 30.08.2016, 21:15 Uhr

das hatten wir jetzt auch erst aber spätestens am 3 tag macht er dann. haben immer sab simplex ins fläschchen oder etwas bäuchleintee mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müssen eure kleinen?

Antwort von Xena.Jessika am 31.08.2016, 7:03 Uhr

Warum stillt ihr nicht voll?? Also bis zu 10 Tage ist ok bei Stillkindern aber wenn Ohr noch Flasche gebt ist das ja gemischt da kenn ich mich auch nicht aus. Meiner macht auch nicht immer und schreit auch mal viel und pupst viel sind dann Blähungen die bei Flaschen Kindern mehr vor kommen wie bei stillkindern aber meiner hat die extrem und ich still voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.