Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 07.09.2013, 19:55 Uhr

taufe - katholisch

mich würde interessieren wer sein kind im katholischen glauben taufen lässt und was ihr zur taufe beiträgt (Texte, Lieder,...)

Ich bin grad beim planen und bin über ein paar anrgegen froh

weis jemand ein nettes geschenk was leicht herzustellen ist und was man den gästen als erinnerung schenken könnte (was sehr kleines am besten selbstgemachtes - ich wollte zuerst einen handabdruck machen aber da macht lea nicht mit ;-))

 
3 Antworten:

Re: taufe - katholisch

Antwort von seidner am 07.09.2013, 21:38 Uhr

Wir lassen katholisch taufen, aber erst Ende Oktober. Ich bin also noch nicht in Planung. Wann habt ihr denn Taufe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe - katholisch

Antwort von Schnase am 07.09.2013, 21:51 Uhr

Wir lassen am 20.10 katholisch taufen. Haben am 27.09 ein Vorgespräch. Vielleicht kann ich dir danach mehr berichten. In welchem Rahmen feiert ihr denn? Werden irgendwie doch 25 Leute und wenn wir dann mittags essen gehen wird das sicher nicht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taufe - katholisch

Antwort von Mi86 am 07.09.2013, 22:17 Uhr

wir werden ende oktober taufen - genauen termin bekomme ich erst donnerstag

wir möchten so viel wie möglich selber gestalten und es ist eine einzeltaufe

also als lesung habe ich mir gedacht: jesus segnet die kinder
statt der fürbitten hätte ich die idee dass man den gästen im vorfeld wassertropfen gibt und da können sie bitten und wünsche für lea reinschreiben und dann werden die anstelle der fürbitten vorgelesen (von einem gast oder pfarrer) und auf ein plakat aufgeklebt wo oben eine hand ist und unten ein täufling aufgezeichnet ist (mal schauen ob der pfarrer da mitspielt bei meiner idee)

und lieder hab ich auch schon. außerdem wird es ein taufgedicht geben

als tauferinnerung für die gäste gibt es vermutlich eine karte mit fußabdruck von lea und ihrem taufgedicht

aber das ist alles ohne vorgespräch erfolgt ich weis nur dass wir alles selber gestalten dürfen

feier wird mit ca 30personen sein und wir gehen anschließend mittagessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.