April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 03.11.2009, 17:26 Uhr

tagesablauf??

hallo!
es würd mich interessieren, wie euer tagesablauf so ist.schlafens- und essenszeiten und was ihr so alles mit den kleinen unternehmt.

bei uns sieht es derzeit so aus:
wir stehen total unterschiedlich auf - kommt immer drauf an wie die nacht war..
vormittags wird liara ausschliesslich gestillt und wir kuscheln am morgen erstmal gaaaannnnz lange und ausgiebig bis wir dann endlich mal aufstehen...
meistens schläft sie am vm eine halbe bis eine std.
so zw 12 - 13 uhr bekommt sie ein gläschen gemüse/fleisch
danach wird sie noch in den schlaf gestillt (das möchte ich allerdings bald weglassen - aber wie soll ich das nur hinbekommen ... )
dann schläft sie ca. 1,5 std. danach gehen wir meistens spazieren oder machen bzw bekommen besuch.
gg 16 - 16.30 uhr bekommt sie eine flasche 180 ml 1er nahrung, danach schläft sie nochmals kurz.
gg 18 uhr will sie einfach immer an die brust, wird dann wieder müde und braucht einfach ein bisschen nähe und zuwendung.
gg 19.30 wird sie bettfertig gemacht bekommt eine flasche 210 ml. wenn ich glück habe schläft sie dann bis mitternacht - meistens aber kommt sie 1 - 2 std später wieder und will an die brust.
und nachts wird sie wieder gestillt. oft hatten wir schon glück und sie schläft durch, meistens aber kommt sie 1 x und die letzten wochen leider immer öfter... naja auch das wird wieder besser werden.

ausser spazieren, tierpark, schwimmbad, seebesuche haben wir noch nicht soo viel mit ihr unternommen - freu mich auf das nächste jahr, wenn sie alles richtig wahrnimmt.

so, jetzt seit ihr dran ...

glg

 
5 Antworten:

Re: tagesablauf??

Antwort von asujakin am 03.11.2009, 17:38 Uhr

Wir haben's ganz entspannt....

Noah wacht um 7 rum auf, mein Mann ist dann schon wach und nimmt ihn, ich schlafe weiter. Noah bekommt sein Morgenfläschle, die beiden spielen und/oder schmusen ne Runde und mein Mann bringt mir den Zwerg so gegen 8 wieder in's Bett - Noah schläft dann nochmal ne gute Stunde. Dann stehen wir auf.

Noah spielt auf seiner Spielwiese und brabbelt vor sich hin, ich mache den Haushalt. Dann bekommt er (meistens, heute hatte er keinen Hunger) seine zweite Morgenflasche.

Entweder spielt er dann nochmal oder ich packe ihn in's Tuch und koche. Dann kommt mein Mann um kurz nach 12 zum Mittagessen. Ganz oft schläft Noah dann aber nochmal für ca. 45min um die Mittagszeit. So um 13 Uhr bekommt Noah Hunger und bekommt Mittagessen.

Danach gehen wir mit dem Hund raus (morgens geht mein Mann in der früh) und sind einfach nur draussen in der Natur, kommen zurück und er schläft nochmal.

Nachmittags läuft es ähnlich ab wie morgens. Noah spielt ganz viel auf seiner Spielwiese, wir machen bissl Massage oder singen und spielen zusammen. Dann bekommt er eine Zwischenmahlzeit und schläft wieder ;)

Dann kommt mein Mann um 18 Uhr nach Hause und "übernimmt" Noah. Die beiden spielen ganz wild miteinander (da dreht der Zwerg richtig auf) und dann bekommt er seinen Abendbrei und ist zwischen 19:30 und 20:00 Uhr im Bett und schläft durch bis zum nächsten Morgen *hihi*

Alles sehr unkompliziert. So läuft das, wenn wir "Zuhause" sind. Aber ganz oft habe ich irgendwelche Arzttermine (vor allem momentan) oder wir treffen uns Nachmittags mit Freunden in der Stadt, im Park oder im Wald um bissl zu bummeln oder spazieren zu gehen.

Wir sind ziemlich viel unterwegs und draussen an der frischen Luft.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von tinkabell2875 am 03.11.2009, 19:36 Uhr



also bei uns sieht es so aus:

zwischen 7 und 8 uhr wird marie wach...

kuscheln im bett etwa ne halbe stunde, mumi zum frühstück, dann aufstehen, waschen, zähne putzen, anziehen...

dann gehen wir meist raus an die frische luft (entweder im kiwa oder im bondo)... im kiwa schläft marie meist ne halbe stunde, im bondo ist die welt viel zu interessant um zu schlafen...

dann nach etwa 1-2 stunden (je nach wetterlage) gehen wir wieder rein, spielen auf der spielwiese, laufen im haus herum und gucken uns alles an (die katze, die blumentöpfe, die couch, den riesen wäscheberg , ...)

um 12 uhr gibt mittag für mama und marie. marie bekommt brei - mal nur gemüse, mal mit kartoffeln und zweimal die woche mit fleisch...

danach wird sie dann bettfein gemacht, gesicht und hände waschen, frische windeln an, zähne putzen, hose und strümpfe aus und ab ins bett...

anfangs hab ich sie auch immer noch gestillt, dass sie einschläft. mittlerweile ist sie satt genug vom mittag, dass ich nur noch die spieluhr anmache und sie dann in den schlaf kuschele...

musst du einfach mal probieren... wenn sie mittags genug gegessen hat, dann reicht das ja eigentlich auch aus (also ein glas leer)... dann geb deinem kleinen schatz doch einfach so kuscheleinheiten... marie hat die ersten zwei tage auch rumgemosert, danach war´s okay für sie. manchmal stille ich sie aber trotzdem noch. je nachdem, wie sie es braucht...

ja, dann schläft sie meist 2,5 stunden, dann gibt´s wieder mumi zum kaffee, windeln wechseln, anziehen,... und dann wieder raus an die frsiche luft, rüber zu den schwiegereltern oder spielen...

17:30uhr bekommt sie einen vollkornbrei

dann kommt der papa nach hause und beschäftig sich mit unserer maus...

um 19 uhr wird sie dann von papa bettfein gemacht, bekommt eine flasche und schläft dann brav ein...

gegen 22uhr wird sie momentan wieder wach und möchte an mama´s brust... naja, und das geht dann die nacht so im 2-stunden-takt...

letztes we hat sie nur 2x die nacht trinken wollen... aber bevor ich mich dran gewöhnen konnte, war montag und alles war wieder nachts wie gehabt...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von azenclu am 03.11.2009, 22:20 Uhr

wir haben keinen richtigen festen tagesablauf denn wir richten uns so weit es geht nach den bedürfnissen von paulina und valentina. aber es läuft idr so: mein mann steht um 5.45 auf, paulina wacht zwischen 6 und 6.30 auf, kuschelt noch ein bisschen mit mir und valentina (wir haben familienbett) und geht zum papa während ihre schwester weiter an der brust schläft =). die beiden (papi u pauli) gehen um 7 aus dem haus, mein mann bringt paulina in den kiga und sie frühstückt dort. wenn sie später aufsteht, dann bringe ich sie später hin wenn ich die schwester dort hinbringe. ich stehe gegen 7.30-8 auf, laufe meinen rechner hoch und frühstücke schnell damit ich anfangen kann zu arbeiten. valentina meldet sich gegen 9-9.30, wir kuscheln und stillen, danach mache ich sie fertig und wir gehen in den kiga. das ist normalerweise gegen 11. dann gehe ich ins büro und arbeite wie eine irre bis 14 uhr, da gehe ich sie stillen und kuscheln. manchmal nehme ich sie gleich mit und wir holen die schwester ab (eine etage höher). manchmal bleiben sie noch 1 1/2 stunde und ich gehe ins büro (diese option 2 nutze ich idr wenn ich termine habe). im kiga bekommt vali entweder brei oder finger food (bis jetzt nur gemüse) und wasser (becher). zu hause angekommen ist spielen, kuscheln, stillen angesagt. später ein spaziergang. gegen 18.30 arbeite ich weiter denn mein mann ist wieder zu hause (wenn er keinen dienst hat). wenn er fertig gekocht hat, wird gegessen. danach machen wir die kinder fertig und ich stille vali in den schlaf und er geht mit pauli ins bett. wenn er dienst hat, nehme ich beide ins bett, die eine links die andere rechts bis sie einschlafen. wenn die kinder schlafen arbeite ich bis mitternacht oder 1-2 (und lese hier im forum!!). jeden zweiten tag nach der nächtlichen arbeit (oder zwischen a und b) ein bisschen staubsaugen und badezimmer putzen. am WE haben wir die mäuse für uns, wir gehen spazieren, basteln, malen, sammeln blätter, kastanien, etc. einkaufen geht mein mann idr alleine. er macht auch die wäsche. am WE putze ich gründlich alle zimmer und am sonntag abends sind wir KO! aber glücklich. wichtig für ihn ist auch was alleine mit den kindern machen, ich nutze die zeit zum putzen und organisieren (rechnungen überweisen etc). liebe grüße ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von azenclu am 03.11.2009, 22:55 Uhr

aber wie gesagt das kann sich bei uns immer ändern zB morgen muss ich um 7 zu meiner vorlesung und mein mann bleibt dann bis um 10 zu hause wenn ich zurück bin (hoffentlich pünktlich) dann bringe ich beide in den kiga. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagesablauf??

Antwort von ulimami am 04.11.2009, 8:15 Uhr

Unser Tages ablauf ist total ohne feste Zeiten und Regeln. Tamino wacht mal um halb sechs(so wie heute) oder mal "erst" halb acht auf. Frühstück ist ne halbe Reiswaffel und etwas Obstmus. Entweder wenn die Große frühstückt(6.45 h) oder dann mit Mami um halb neun. Tja und dann je nach dem was anliegt, spielen, einkaufen, Schläfchen halten, Wege erledigen, Haushalt machen
Dann Schwester von der Schule holen. Mittagsbrei gibt es zwischen 11-14 Uhr. Tamino bevorzugt aber zwischendrin immer mal wieder die Brust...
Nachmittags dann auch spielen, schlafen, mit Schwester toben, spazieren, stillen...
Abends gegen 19 uhr wird Bettfertig gemacht, wenn Papa kommt noch kuscheln, gestillt und meist auch gleich geschlafen(um dann die Mama alle2-3Stunden wieder zum stillen zu wecken)
Meine Große hatte da schon feste Schlaf und Essgewohnheiten(von sich aus). Bei Tamino gilt eher: nichts muß aber alles kann...
So jetzt wird der Süße wieder müde und wir werden uns nochmal zusammen ins Bett kuscheln
LG ulimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht\'s euch mit den Babies? Wie ist der Tagesablauf? Wochenfluss ade

Guten Morgen meine Damen Wie geht's euch nun nach der Entbindung und ein paar Tagen zuhause? Wie sind die babies drauf? Mein Wochen Fluss ist nun seit gestern Abend leider ganz weg und Ich muss meine Hebamme ...

von mari82 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo zusammen Würde einfach gerne mal wissen wie bei euch so der tagesablauf aussieht. Meine kleine wird jetzt 10 Monate alt und bei uns sieht es folgendermaßen aus: -Zwischen 4:30 und 5 Uhr wird sie wach und ...

von Mimarel 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Liebe Mamis,neue Frage an euch.Wie sieht euer Tagesablauf mit Baby aus?Da Leo unser 3.Kind ist merke ich,dass er bei vielen Sachen einfach mit muß.Die Erstgeborenen haben ja noch den "Luxus"dass sie die vollste Aufmerksamkeit genießen,aber beim 2. spätestens beim 3. Kind ist ...

von crazymom76 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.