April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 01.11.2009, 20:29 Uhr

hallo - endlich wieder online nach 3(!!!!) langen monaten

hallo an alle die noch hier rumschwirren!!!!!
nach einer 3monatigen pc-abstinenz bin ich nun endlich wieder online. bei uns hatte anfang aug. der blitz eingeschlagen und alles lahmgelegt.. boah das ist vlt hart so ganz von der aussenwelt abgeschnitten zu sein

hoffe es geht euch allen gut.
liara wurde am 21.10, 6 monate und seit da sind unsere nächte sehr sehr kurz. ich weiss gar nicht was sie hat, davor ist sie meistens nur 1 x nachts wach geworden und nun kommt sie fast stündlich oder bleibt dann gleich 1 - 2 std wach. komm echt bald auf dem zahnfleisch daher. gut, dass ich meinen mann und die grosse tochter hab, die sind mir oft wirklich eine grosse hilfe.

wir haben schon mit beikost angefangen - sie ist alles, gemüse - fleisch - obst, mit genuss!!!!! ausser brei - das mag sie gar nicht!
zähne hat sie leider noch keine, hab aber schon seit wochen, dass gefühl, dass doch nun endlich mal einer kommen sollte.. naja wir werden sehen.
ansonsten macht sie noch nicht soo viel. sie sitzt noch recht wackelig - wird nun aber von tag zu tag besser. sie dreht sich vom rücken auf den bauch - zurück eher selten, da meckert sie dann solange bis ich ihr helfe. sie lacht und redet ganz viel und ist ein ganz braves und zufriedenes kind.

ansonsten gehen wir viel raus -zt im kiwa und im bondo - darin ist sie total glücklich und ich auch. schön sind auch die reaktionen der mitmenschen - wenn ein kind getragen wird, schauen einen die leute immer total nett an.

wir sind einfach nur überglücklich dass wir sie haben.

wie gehts bei euch und was machen eure kleinen bzw was können sie schon alles???
habt ihr vor wieder arbeiten zu gehen??
ich werde voraussichtlich im jan für 4 std / woche wieder in meinem alten büro anfangen und mich dann langsam steigern.

ist schon wer am hibbeln wg eines weiteren babys??
wir warten noch bis april und dann schauen wir mal. vom herzen her wünsch ich mir noch ein 3tes aber sonst kommen dann auch wieder viele zweifel.. naja mal sehen.

hoffe es antwortet wer, würd mich freuen zu lesen wer noch da ist und wie es euch so ergangen ist.

glg und einen schönen abend
lovely

 
8 Antworten:

Re: hallo - endlich wieder online nach 3(!!!!) langen monaten

Antwort von annaundhannes am 01.11.2009, 20:48 Uhr

hallo
ich bin ziemlich neu hier, mein hannes ist am 14.04. geboren und ist auch mein allergrösster schatz

hannes kann sich noch nicht fortbewegen, und mit dem drehen macht er es ähnlich wie deine kleine!! viel gemecker, wenn was nicht so klappt wie er es möchte!!

ich muss im april wieder anfangen zu arbeiten, steige dann wieder ganz ein, ne volle stelle in einem wohnheim für psychisch kranke erwachsene... eigentlich ist die arbeit dort klasse, aber ich denke auch mit einem weinenden auge daran, weil ich meinen hannes nicht mehr rund um die uhr bei mir habe... evtl. kann ich aber nachtbereitschaften machen, dann hätte ich die tage mit ihm..

ich glaube, ich würde auch gerne drei kinder haben, aber hibbeln tun wir noch nicht, muss dann erstmal wieder etwas arbeiten, damit das elterngeld nicht so mager ausfällt

ein zweites möchte ich auf jeden fall, ich denke wir könnten im sommer oder herbst wieder anfangen zu üben.

aber ich bin mir sicher, die zeit wird wie im flug vergehen


viele grüsse, anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo - endlich wieder online nach 3(!!!!) langen monaten

Antwort von asujakin am 01.11.2009, 20:51 Uhr

Schön, dass du zurück bist! Und schön, dass es euch scheinbar so gut geht. Diesen "Schub", den du da beschreibst machen hier gerade viele Kinder durch...

Das mit dem Zahnen kenne ich - Noah zahnt sehr stark, ich denke schon seit Monaten, da müsste was kommen, aber es ist noch nichts zu sehen. Er ist jetzt 8 1/2 Monate alt - kaum zu glauben, oder?! *sentimental-werd* (korrigiert wäre er jetzt 6 Monate und 1 Woche).

Er fängt gerade ganz vorsichtig an zu krabbeln, schafft aber nur 1-2 "Schritte" und kippt dann um, dreht sich in beide Richtungen, sagt Mama und Papa (bewusst!), isst alles was auf den Tisch kommt (bei uns gibt's neben Brei noch Fingerfood) und ist ein sehr fröhliches Kind. Er sitzt bei uns nur im Hochstuhl zum Essen, da sitzt er aber mehr als stabil - zappelt auch mal rum, ohne wegzukippen, also sehr stabil das Ganze, ansonsten soll er selbst entscheiden, wann er sitzen wird. Er hat ziemlich aufgeholt - es ist echt wahnsinn. Auf der einen Seite bin ich ganz stolz, auf der anderen Seite geht es mir momentan auch viel zu schnell ;)

Schwanger ist hier im Forum noch niemand. Zumindest hat noch niemand Bescheid gesagt *hihi* Ich denke Anfang/Mitte nächstes Jahr wird hier wieder gekugelt, zumindest planen einige... Wir müssen leider noch 1-2 Jahre warten (gesundheitsbedingt) aber wollen auf jeden Fall noch mind. 1 weiteres Kind, aber dafür muss ich erst gesund werden.

Freut mich, dass du wieder da bist - die Zeit vergeht so schnell.

Grüßle und schönen Abend noch
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS wegen Arbeit

Antwort von asujakin am 01.11.2009, 20:53 Uhr

Ich werde Zuhause bleiben, bis der Zwerg in den Kindergarten geht - also mit ca. 3 (+/-). Habe aber vor, nächstes Jahr als Tagesmutter noch 1-2 Kinder hier aufzunehmen und ein paar cent dazu zu verdienen. Allerdings geht's dabei nicht um's Geld (dabei verdient man ja eh kaum was) sondern darum, etwas Abwechslung zu haben, dem Zwerg Gesellschaft zu bieten, zu arbeiten (ist ja nicht nur "aufpassen") und dennoch beim Zwerg sein zu können.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo - endlich wieder online nach 3(!!!!) langen monaten

Antwort von tinkabell2875 am 02.11.2009, 9:56 Uhr

hallo und herzlich willkommen zurück

das freut mich, dass es euch gut geht!

bei uns läuft auch alles rund...

marie isst fein ihren mittags- und abendbrei...

sie rollt sich auf den bauch und wieder zurück - manchmal 10x hintereinander - so dass sie sich fast einmal im kreis gedreht hat (so kommt man ja auch vorwärts)

das wochenende über hat marie nur 2x die nacht nach mumi verlangt... das war echt super! letzte nacht ging es dann aber wieder los
(alle 1 - 2 stunden trinken und wach war sie um 6:45uhr - *schade, dachte, jetzt werden die nächte besser* )

ja, sonst lacht sie den lieben langen tag und brabbelt vor sich hin... oppa, papa und mama kann sie schon sagen...

jetzt am wochenende hatten wir besuch von einer tante meines mannes. sie hat marie ziemlich rumgewirbelt. nach einiger zeit war ihr das dann wohl doch zu viel und dann hat sie mich gesucht und ganz laut "maaaamaaa" gerufen! mir standen gleich die tränen in den augen und ich hab sie mir geschnappt und erstmal gaaanz lange nicht mehr hergegeben

ach ja, zwei zähnchen haben wir auch schon.

lg, tinka mit marie annik

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von tinkabell2875 am 02.11.2009, 9:58 Uhr

ich fange am 22.12. wieder an zu arbeiten... mag aber gar nicht!



die zeit mit meiner maus zu hause verging viiiiel zu schnell....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo - endlich wieder online nach 3(!!!!) langen monaten

Antwort von azenclu am 02.11.2009, 22:03 Uhr

hi!
schön, dass du wieder da bist.
bei uns ist alles schön auch wenn stressig. valentina ist schon 7 mo alt, gedeiht schön. rollt durch die wohnung und ist ein sehr aktives baby. im vergleich zu der schwester ist sie eher eine gemütliche aber =) neben dem stillen bekommt sie einmal am tag gemüse, bis jetzt haben wir pastinake, möhren, kartoffeln, fenchel kürbis und süßkartoffeln probiert. sie geht 4 stunden in den kiga und sie fühlt sich sehr wohl dort. da kann ich besser arbeiten und brauche nicht wie bis vor kurzem fast die halbe nacht durcharbeiten. trotzdem wird nicht viel geschlafen da sie sehr viel an der brust hängt =) ach so wegen wieder schwanger. wir würden schon gerne ein drittes kind haben aber aber erstmal nicht, ich denke nicht dass wir es schaffen, ich bin schon 37 aber mal sehen vielleicht in 2 jahren?
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ...

Antwort von lovely am 03.11.2009, 17:10 Uhr

.. für eure lieben worte!!
hab echt viel an euch gedacht und das forum total vermisst....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenlu

Antwort von lovely am 03.11.2009, 17:12 Uhr

hi!
ich werd nächsten monat auch 37 und darum möchte ich bis ende 2011 noch ein baby haben. wenn nicht bis dahin, ich glaub, dann lassen wir es. zuu alt möcht ich dann ja doch nicht sein
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.