April Mamis

Forum April Mamis 2010

Tagesablauf

Thema: Tagesablauf

Liebe Mamis,neue Frage an euch.Wie sieht euer Tagesablauf mit Baby aus?Da Leo unser 3.Kind ist merke ich,dass er bei vielen Sachen einfach mit muß.Die Erstgeborenen haben ja noch den "Luxus"dass sie die vollste Aufmerksamkeit genießen,aber beim 2. spätestens beim 3. Kind ist das ja (meist)nicht mehr so möglich.Wenn Leo gerade schön schläft muß ich ihn aus Bettchen holen weil wir zB Geschwister abholen müssen oder zu irgenwelchen Freizeitaktivitäten bringen müssen.Und Leo muss dadurch!!Oder morgens Butterbrote schmieren,Essen kochen,Haushalt.Oft wird mein Süßer in seiner Ruhe (leider)gestört.Aber habe schon von Freunden gehört,dass ist halt das Los der 2. oder 3.Geborenen...Immer überall mit,aber dadurch werden sie auch abgehärtet,sind nicht so geräuschempfindl.Hat mein Mittlerer zB Turnen muß Leo die Kids in lauter Turnhalle aushalten ,aber er schläft dann da...Geht doch alles irgendwie grins.Wie ist euer Alltag mit Baby.Freue mich wieder über Antworten

von crazymom76 am 26.06.2010, 01:17



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Mein Kleiner hat auch nicht den Luxus seinen eigenen Rythmus sich zu suchen, sondern bekam ihn sozusagen vordiktiert. Meine Tochter geht in die erste Klasse und das in der nächstgroßen Gemeinde (wohnen auf dem Land) und da ist morgens fahren angesagt. Also Kind 1 in die Schule fahren und abholen ist ein muss und dementsprechend schläft er auch. Abends geht er ca. zu der Zeit ins Bett zu der meine Tochter ins Bett geht, also so zwischen 19:30 und 20:30 Uhr. Das klappt auch schon seit Wochen super, er schläft dann bis ca. 6 Uhr (dann müssen wir auch aufstehen, weil Kind 1 sich fertig machen muss für Schule). In der Nacht bekommt er zwar eine Flasche, aber er schläft direkt wieder ein ohne Murren. Von daher: 6 Uhr Aufstehen 7:40 Uhr Schule fahren (er schläft dann bis wir wieder zu Hause sind, so ca. 8:10 Uhr) Zwischendrin nochmal ein Schläfchen 14:30 Uhr Tochter abholen von Schule (Malik schläft dann wieder) Zwischendrin noch ein Schläfchen 19 Uhr ist Bade- oder Waschzeit 19:30 bis 20:30 Uhr ins Bettchen...er wird wach ins Bett gelegt und schläft dann nach ein paar Minuten ein. Und eben nachts noch ne Flasche

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

5uhr aufstehen(brauch meine zeit für mich) 6uhr mach ich das baby 7uhr die grosse mit frühstück 8.15 zum kindergarten mit beide 9.30uhr zurück dann beginnt das putzen,füttern,einkaufen essen kochen 14.30 füttern 15uhr ab zur kita danach direkt spielplatz oder was eben anliegt mit der grossen 18uhr abendbrot,duschen der grossen danach guckt sie fernsehen in der zeit mache ich das baby 19.30uhr kuscheltime danach einen schönen kaffee und ne zigarette!!!! aufräumen und feierabend für mich, mein mann kommt spät von arbeit und übernimmt dann die kleine noch einmal. also ich finde wir sind gut organisiert

von falous am 26.06.2010, 12:42



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hallo, Max ist unser einziges Kind und dadurch haben wir nicht ganz soviel Stress, alles unter einen Hut zubekommen. 7.30-8 Uhr aufstehen danach bekommt er seine Flasche und danach esse ich etwas dann spielt er mit seinem Spielebogen und ich mache die Betten, spüle und mache mich fertig. Max wird danach gewaschen und angezogen, dann geht es zum Einkaufen. ca.12-13 Uhr möchte Max wieder etwas essen, Mittagsschlaf ich bereite dann die restlichen Flaschen für den Tag vor und erledige wieder etwas im Haushalt. Nach dem Schlafen gehen wir ne große Runde spazieren und danach spielen wir. 16 Uhr wieder Essenszeit 17.30-18 Uhr Abendessen kochen, danach spülen und die Küche aufräumen wenn Max nicht schläft geht es entweder raus an die frische Luft ( mein Freund geht dann alleine, damit ich mal kurz Fernseh schauen kann) oder es wird wieder gespielt dann schläft Max wieder und möchte danach seine Flasche und wird umgezogen und gewaschen. So gegen 21.30 geht er ins Bett und ich meistens auch

von Zaubermäuse am 26.06.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Wir haben da einen ähnlichen Ablauf ,das Problem ist nur das Leo meist nur auf Arm schläft und sobald man ihn ablegt schreit er.Das heißt mit Haushalt muß ich immer warten bis meine Große aus Schule kommt damit ich ihr Baby geben kann,um endlich was zu machen in Wohnung

von crazymom76 am 26.06.2010, 19:51