April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 03.11.2009, 16:26 Uhr

mittagessen?

hallo was essen eure kleinen zum mittag weil leon mag kein fleischgerichte und was mach ich da? kann mir einer helfen bitte
lg

 
7 Antworten:

Re: mittagessen?

Antwort von asujakin am 03.11.2009, 17:20 Uhr

Na - wenn er kein Fleisch mag - gibt's eben Sachen ohne Fleisch, ganz einfach *hihi* Noah mag auch nicht alles an Fleisch und auch nicht jedes Gläschen. Hier gibt's Getreide, Obst, Gemüse und ab und zu Fleisch (eher seltener, so wie bei uns ja auch).

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asujakin

Antwort von nessa1710 am 03.11.2009, 17:25 Uhr

und was ist noah am mittag so als mittagessen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 03.11.2009, 17:32 Uhr

das ist unterschiedlich. mal nur reiswaffel mit gematschter banane, mal ein gläschen (gemüse oder menü) und heute wollte er mal wieder ne milch, das ist auch absolut ok. wir sind da nicht so festgefahren, er soll interesse am essen haben und das hat er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von nessa1710 am 03.11.2009, 18:29 Uhr

ja aber die sagen ja immer er muss fleisch essen und feste nahrung zu sich nehmen aber ich finde das voll doof wenn er das doch nicht mag ist daoch egal oder?? ja also kann ich ihn auch 3 mal am tag reisflocken mit wasser oder milch und mus anbieten?

lg und danke für deine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 03.11.2009, 18:46 Uhr

Soviel Getreide würde ich persönlich nicht anbieten, weil es für den kleinen Darm noch ziemlich belastend ist! Manche sagen, die Kinder vertragen das nur, weil soviel Flüssigkeit dabei ist aber Getreide ist ziemlich schwer verdaulich. Du brauchst ihm nicht täglich Fleisch anbieten und "fest" essen muss er ja auch noch nicht - hey er is grad' mal ein gutes halbes Jahr alt! Er hat noch jede Menge Zeit, immer mit der Ruhe ;)

Hier gibt's alle 3-4 Tage Fleisch, ansonsten tut's auch Kartoffel mit Gemüse zB oder Fingerfood oder Obst und Getreidebrei. In Getreide ist auch Eisen drin.

Übrigens kenne ich persönlich KEIN Kind (nichtmal Frühchen) was bei normaler, fleischarmer Ernährung Zusatzpräparate nehmen musste wegen dem HB-Wert ;) Auch dass mit 6 Monaten die Eisenreserven aufgebraucht seien ist so nicht immer richtig. Ich kenne vollgestillte Kinder, die erst nach dem ersten Geburtstag anfingen zu essen und der Eisenwert war immer prima.

Du merkst doch ob's ihm gut tut. Wenn du das Gefühl hast er ist müde und blass oder wenn du Zweifel hast, lass den HB-Wert bestimmen (obwohl ich dazu keinen Anlass sehe)

Was hast du denn an Fleischsorten schon ausprobiert und wie!? Noah mag auch nicht alle - selbstgekocht mag er's garnicht. Rind nur mit Kürbis...seine momentane Lieblingsspeise: Mais, Kartoffel, Biopute von HIPP. (wobei wir ansonsten die Gläschen von Alnatura kaufen, aber darauf fährt er voll ab!).

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagessen?

Antwort von azenclu am 03.11.2009, 22:57 Uhr

bis jetzt nur gemüse. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagessen?

Antwort von Lilie82 am 04.11.2009, 8:06 Uhr

Also mein Kleiner ist noch voll gestillt (*29.4.09), aber ich wollte dir nur schreiben, dass du dich da echt nicht verrückt machen musst! Geh einfach nach deinem Kind und deinem Gefühl. Dein Kind wird dir zeigen, was es braucht. Meine Große war übrigens so ein Kind, was (fast) bis zum 1. Geburtstag voll gestillt wurde und in ihrer ganzen Babyzeit nicht mehr als 1 Löffel Brei mit Fleisch gegessen hat (wurde gleich wieder hochgewürgt) und sie hatte nie Probleme mit dem Eisenwert. Ich finde die Freude und den Genuss beim Essen am wichtigsten und dass sollte man nicht verderben indem man versucht ihnen unbedingt Fleisch zu geben, obwohl es ihnen gar nicht schmeckt. Ich würde ihm einfach nur die Gemüsesorten anbieten, die ihm schmecken und mir keinen Kopf machen. Eventuell kannst du ihm ja 1 oder 2 Löffel Hirseflocken reinrühren. Hirse ist sehr eisenreichen. Bei meiner Tochter habe ich dann später auch noch in den Getreidebrei (den sie maaanchmal gegessen hat) einen Löffel weißes Mandelmus eingerührt. Das ist auch sehr eisenreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagessen

Hallo :) Mein Baby wird morgen schon ein Jahr alt heute werde ich es den ganzen Tag durchgehend noch „Baby“ nennen Eigentlich läuft auch alles super. Aber Mittagessen ist und bleibt ein riesen Problem und ich weiß ...

von HelenaGo 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Starke Bauchschmerzen nach dem Mittagessen

Sind starke, krampfartige Bauchschmerzen in der 5.Woche normal? Sie kamen nach dem Mittagessen heute ganz plötzlich und waren so schlimm, dass ich mich hinlegen musste. Nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden. Andere schlimme Anzeichen gibts nicht. Mache ...

von Mondlicht, 5. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

mittagessen

Mädels was kocht ihr heute so feines? Ich habe heute noch echt keine Idee und langsam brauche ich mal einen Einfall muss dafür noch einkaufen...hmmm bin am überlegen Gefüllte Putenröllchen mit Paprika-Rahmgemüse zu machen aber ich weiß nicht ob das was ...

von JaninaVanessa21, 17. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.