Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 27.01.2021, 11:06 Uhr

Täglich grüßt das murmeltier

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch und euren minis so geht?

Meine bzw unsere Nächte und Tage sind grausam. Bin K.O seit 3 Uhr wach wegen minis Zähnchen tagsüber ist es nicht besser.

Aber sie bekommt langsam wieder Haare, ein ganz leichter flaum. Fluffig und wuschelig noch dazu passt über Nacht die größe 74 nicht mehr Hosen zu kurz, Pullis zu knapp und die bodies spannen ganz schön. Werden jetzt auf Größe 80 umsteigen.

In unser neuer Meilenstein, die kleine Maus kann sich im vierfüßler mittlerweile paar Sekunden halten und wippt so dann vor und zurück

 
12 Antworten:

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Dalmatinerfrau am 27.01.2021, 13:23 Uhr

Wow, Vierfüßlerstand, das find ich aber schon super. Das kann Aaron noch nicht. Er stützt sich mit seinen Armen nur richtig doll ab und drückt sich nach oben. Das sieht aus wie eine kleine Robbe
Er zappelt dann wie wild mit den Beinen rum. Man merkt, er möchte sich gerne fortbewegen, kann es aber noch nicht.

Die Nächte sind eigentlich ganz gut. Neulich hatten wir nochmal eine Phase, wo er nachts total unruhig war, immer wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt ist und geschrien und gequängelt hat. Das ist jetzt aber wieder besser.
Der kleine Mann ist nun vor ca 1 Woche in sein eigenes Zimmer umgezogen. Seitdem schläft er ruhiger und hat auch tatsächlich schon einmal von 19.30 bis 6.30 Uhr durchgeschlafen

Beikostmässig läuft auch alles super. Er nimmt alles gut an und schafft teilweise schon 200g.

Seit 2 Tagen ist er plötzlich übelst wund am Po. Das ist das erste Mal, hatten sonst nie Probleme. Kann nicht mal sagen woran es liegt. Vielleicht ist er ja doch am zahnen.....davon habe ich bislang allerdings noch nichts mitgekriegt und es ist auch noch kein Zähnchen in Sicht

Einen schönen Tag euch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Julimami2020 am 27.01.2021, 16:30 Uhr

Hey :D
Hier ist das wippen im vierfüßler vorbei, :D
Danach hat er versucht sich wie eine Wühlmaus mit Gesicht nach unten vor zu schieben.
Mittlerweile geht er in diese "brücke" und geht dann 2-3 Schritte.
Die Hände wollen aber noch nicht mit und so plumpst er dann wieder runter.
Er versucht sich auch aufzusetzen, was aber auch noch nicht klappt

Unsere Nächte sind auch grausam!
Seit knapp 2Wochen wird er nachts all 45-90 min wach. Wir hatten 3 gute Nächte in der Zeit wo er "nur" alle 1,5-2std kam
Er ist am 24.7. Geboren
Also gerade ein halbes Jahr alt geworden.
Wir haben jetzt die 74 angefangen:D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Julimami2020 am 27.01.2021, 16:34 Uhr

Hier versucht er sich gerade aufzusetzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So langsam macht es richtig Spaß...

Antwort von Fleurdelys am 27.01.2021, 17:14 Uhr

... mit der Kleinen!
Ich habe den Eindruck, seit sie mehr isst, haben die Bauchprobleme nachgelassen. Sie ist jetzt den ganzen Tag am Lachen und weint viel weniger, sie ist super neugierig und verlangt nach Essen von Mama und Papa (wenn jemand eine Banane isst, kann sie nicht stillhalten!).
Vierfüßler oder Sitzen ist bei ihr noch nicht Thema, aber wühlen tut sie durchaus auch gerne! ;) Sie hat erst kürzlich angefangen, sich ab und zu mal aus der Bauchlage auf den Rücken zu drehen. Was irgendwie seltsam ist, weil sie sich schon mit dreieinhalb Monaten auf den Bauch gedreht hat Aber jeder hat sein eigenes Tempo!
Schlafen tut sie aktuell auch relativ gut. Vom Durchschlafen sind wir weit entfernt, aber im Vergleich zu den letzten 2-3 Monaten ist es jetzt soooo viel einfacher, vor allem tagsüber ist es kein Kampf mehr. Ich bete, dass das bleibt...

Ja und ein Zähnchen hat sie ganz neu seit dieser Woche, das zweite direkt daneben kommt auch grade raus so wie es ausschaut. Glücklicherweise hat sie die wohl kaum gemerkt! Ich hoffe, dass eure Kleine es bald hinter sich hat und die nächsten Zähne sie nicht auch so sehr quälen. Vielleicht bekommt sie ja auch gleich mehrere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Fleurdelys am 27.01.2021, 17:23 Uhr

Da ist er ja richtig gut dabei! Super süß die Fotos
Ach ja und schönen Fußboden habt ihr (wir haben auch so einen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Lua388 am 27.01.2021, 20:00 Uhr

Uns geht's soweit auch gut.
Unsere Nächte sind gerade auch sehr anstrengend, bin auch seit 4 Uhr wach, allerdings wegen Bauchweh. Zähne sind noch keine in Sicht.
Haben vor kurzem mit der Beikost angefangen und hoffe das spielt sich bald ein wie lange hat das denn bei euch so gedauert, bis die Verdauung damit klar kam?

Beide drehen sich fleißig seit einer Weile vom Rücken auf den Bauch und auch zurück und drücken den Po in der Bauchlage hoch, mehr ist noch nicht drin

Größentechnisch sind wir bei 62/68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Milo87 am 27.01.2021, 21:55 Uhr

Bei uns ist es sehr turbulent geworden. Es ist so schön, aber auch echt stressig... Unsere kleine Maus krabbelt wie der Teufel mit ihren großen Schwestern mit. Stellt sich schon überall hin und geht die ersten Schritte seitwärts. Heute hat sie ständig los gelassen und ist dann auf den Po geplumpst, hat ihr solchen Spaß gemacht. Die großen Schwestern haben ihr vor paar Tagen den lauflernwagen rausgeholt. Aber damit wusste sie noch nichts mit anzufangen... zum Glück. Übermorgen wird sie 7 Monate alt.
Beikost ist noch kein großes Thema bei uns. Sie probiert alles und Brei ist nicht ihr Ding. Fingerfood klappt sehr gut, aber die Mengen sind gering.
Schlafen ist schwierig grade... sie schläft meist 1-2 std am Stück und braucht dann Mama, mal stillen, mal nur länger kuscheln. Erholsam ist das nicht... aber es wird auch wieder anders werden.
Soweit von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Jnntt88 am 27.01.2021, 22:34 Uhr

Heute ists die Maus genau 6 Monate alt geworden
Ich trau es mich kaum zu sagen, aber wir legen sie zwischen 19/19.30 Uhr ins Bett und ab da schläft sie. Meist fällt noch 3 bis 4 mal der Schnulli aus dem Mund und dann ruft sie nach uns, aber schläft i.d.R. sofort wieder ein. Zwischen 22.30/23.00 Uhr mache ich sie nochmal kurz wach um sie zu stillen, aber da ist sie so schlafduselig und trinkt sehr langsam und wenig (es sei denn, man wartet zwischen aufwecken und anlegen zu lange, dann brüllt sie die ganze Nachbarschaft wach vor Wut) . Daher wird ab morgen mal ohne Stillen getestet, das wäre dann tatsächlich das letzte Mal heute Abend, dass ich sie stille... Die Morgen- und Nachmittags-Mahlzeit haben wir bereits durch PRE ersetzt, weil sie zum einen nicht zu bewegen ist, Fleisch in ihrem Mittagsbrei zu essen ( ) und ich das Gefühl hatte, sie an der Brust nicht mehr satt zu bekommen (Nach 5 Minuten ist alles andere um sie herum interessanter, es wird rumgegrinst, sich weggedrückt, feste rumgekaut...). Mittagsbrei klappt mit 200g schon gut, zum Nachtisch gibt es etwas püriertes Obst. Abends eine große Portion Schmelzflocken mit Mandelmus (zum Zunehmen, sie war mit 6.300 Gramm deutlich zu leicht) und püriertem Obst.
Ach so: Nach dem spät-abendlichen Stillen schläft sie meist bis 7.30 Uhr durch, oft auch mal bis 8.30 oder 9.00 Uhr!

Ich BETE, dass diese blöden Zähne endlich mal durchbrechen!!!! Seit WOCHEN kämpft sie mit dem Einschuss: Sabbern, weinen, Unterlippe einziehen, schmatzen, Finger/Faust 'aufessen'... Haben hin und qieder schon mit Dentinox oder Paracetamolzäpfchen den Schmerz lindern müssen, weil sie so gekreischt hat abends...

Gerade eben habe ich Größe 62 nun vollständig aussortiert, 68 geht noch ganz gut und 74 wird jetzt quasi 'angebrochen'

Findet ihr es nicht auch verrückt? Vor quasi genau einem Jahr habe ich hier einen ersten Jammerpost abgeschickt, wie schlecht mir den ganzen Tag ist und dass ich so Angst davor hab, dass das bis zum Ende so bleibt... Und jetzt wird hier die Bauchposition fleißig geübt inklusive erste Robb-Versuche und Popo hochschieben...

Was sie allerding bis jetzt noch nie gemacht hat: Laut loslachen oder kichern! Sie lächelt ganz ganz viel und Freude drückt sie mit lautem Gequietsche aus (unser kleiner Kanarienvogel), aber Lachen mit Ton ist leider noch nicht passiert... Wie ist das bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Ruto am 28.01.2021, 12:56 Uhr

Wow, manche sind hier motorisch ja schon super dabei!
Meine macht auch ständig Fortschritte, aber zum Krabbeln wird es noch dauern. Aufsetzen übt sie fleißig an uns, Aber von alleine kommt sie noch nicht hoch.
Ihre Stärken liegen eher woanders. Sie brabbelt was das Zeug hält, lacht laut, ist super aufmerksam und beobachtet alles, was wir machen. Sofern sie mal nicht von uns getragen wird, was sie gerade viel braucht.
Die Zähne sind immer noch nicht durch, Es wird mittlerweile aus wahrscheinlich anderen Gründen gejammert. Aktuell stellt sich der Schlafrhythmus um, das könnte so einer sein :D
Im Körperkontakt wacht sie nachts nur noch einmal auf, sonst schlafen wir bis ca 6 Uhr durch (Ab etwa 19-20 Uhr, sollte ich dazu sagen :D). Mir selber fallen meistens gegen 22 Uhr die Augen zu, bin also morgens auch ausgeschlafen (sag ich als eigentlich Langschläfer :'D). Trotz des guten Schlafs haben wir hier öfters Diskussionen mit der Schwiegermutter, die meint, ein Baby müsse mit sechs Monaten unbedingt ins eigene Bett, besser Zimmer, umziehen. Langsam überlege ich sie einfach anzulügen, damit sie da endlich Ruhe gibt, denn Argumente zählen bei ihr nicht.
Breifüttern klappt super. Sie hat bisher alles gegessen, nur nach den Erdbeeren im Abendbrei gab es einen roten Popo (deshalb ist da erstmal Pause).
Bei der Kleidergröße sind wir je nach Marke auch bei der 74 angelangt, die 68 ist teilweise zu knapp, manchmal passt sie noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Daimiangirl am 28.01.2021, 13:10 Uhr

Unsere Maus ist gestern schon 7 Monate alt geworden. Meine Güte, wie die Zeit rennt...

Seit letzter Woche haben wir jetzt endlich den ersten Zahn. Leider scheint der nächste schon unterwegs und so verhällt sie sich genauso wie vorher. Hoffentlich braucht der nicht wieder so lange!

Brei wird hier noch kaum gegessen. Sie steckt sich den Löffel in den Mund und isst auch, hat dann aber meist nach 3-4 Löffeln genug. Dementsprechend stillen wir noch sehr häufig. So 10-14 mal in 24 Stunden. Dafür sind die Nächte zurzeit sehr angenehm. Sie hat meist eine Schlafphase von 4-7 Stunden.

Von Krabbeln und sitzen sind wir hier gefühlt noch weit entfernt. Aber wer weiß, manchmal können sie ja etwas "über Nacht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Daimiangirl am 28.01.2021, 13:18 Uhr

Ach ja.
Größe trägt sie aktuell noch 62. Steigen gerade auf 68 um. Nur bei den Schlafanzügen sind wir schon umgestiegen und die 68 scheinen auch schon knapp zu werden. Muss wohl langsam sachen in 74 besorgen, nicht das sie die 68 überspringt. Leider sind ja zur Zeit keine Kleidermärkte. Kaufe lieber gebraucht...
Ist auch schwierig Kleidung für sie zu finden, da sie eher groß und schmal ist...
Also entweder sind die sachen zu kurz oder sie passt in der Breite zweimal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täglich grüßt das murmeltier

Antwort von Annaoa am 28.01.2021, 19:58 Uhr

Meine Maus ist derzeit auch am Zahnen. 2 Zähnchen haben wir schon unten, die waren problemlos da. Oben kommen sie jetzt. Teilweise wird abends gejammert, teilweise total ambivalent. Sie lacht, spielt, quietscht vor Freude und dann, von einer Sekunde auf die andere, kommt der Wutanfall. Manchmal ist sie auch super sauer weil sie noch nicht sitzen kann. Da beschwert sie sich regelrecht hihihihihiii

Motorisch ist sie eher faul. Sie liegt lieber und beobachtet, das Mobile ist noch immer ganz hoch im Rennen. Sie liebt Spielzeug, alles was Geräusche macht und Spiegel. Musik findet sie auch ganz toll. Ich kann sie auch fast immer ablegen und sie beschäftigt sich mit sich selbst (am liebsten mit der Faust im Mund).

Brei haben wir noch nicht richtig begonnen, da wir 4x probiert und sie immer erbrochen hat. Scheinbar ist sie da noch nicht so weit. Größe haben wir jetzt 74.

Die Nächte sind ruhig, sie schläft brav von ca. 21 Uhr bis 8 Uhr und kommt 2-4x pro Nacht. Aber ohne Probleme.

Wow @julimami, dein Sohn ist ja super beweglich! Süße Fotos ! Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.