Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilawiese am 27.06.2015, 0:03 Uhr

Stillkissen...

Hat von euch (Grad von den Neu-Mamis) jemand ein Stillkissen und benutzt das zum schlafen und wenn ja, welche Marke? Als wir vor zwei Monaten Möbel ausgesucht haben, wollte man mir sowas aufschwatzen, aber ich war unsicher, da mir die Erfahrungswerte fehlten. Jetzt im Urlaub hab ich ein 60x40 cm Kissen dabei, dass ich mir unter den Bauch packe, was bei den superweichen Betten hier gar net so einfach ist :-/

 
9 Antworten:

Re: Stillkissen...

Antwort von cantaloupe am 27.06.2015, 5:10 Uhr

Ich hab eins von toysrus also von Julius Zöllner (für 35 oder 40€, weiß nicht mehr genau). Ist mit so Perlen gefüllt die aber nicht rascheln und knistern. Hab natürlich artig auch eins von theraline probiert weil die ja soooo toll sind, fand ich furchtbar. Die sind total hart und unbeständig. Wenn ich meins zum schlafen drapiere schiebe und schüttel ich mir die Füllung dahin wo ich sie brauche und sobald Gewicht darauf kommt wird es fest und bleibt so, passt sich mir total schön an und wird dabei nicht hart. Und wenn ich den Kopf hin und her drehe knistert es nicht an meinen Ohren ^^ und schnell mal Füllung woanders hin drücken geht auch gut. Man kann sogar Füllung raus nehmen wenn es einem zu viel wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von Cojote, 25. SSW am 27.06.2015, 7:18 Uhr

Wichtig ist das es fest ist umd nicht im sich zusammen sackt.
Einfach mal bei babywalz ect.beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von DasBabY85 am 27.06.2015, 8:12 Uhr

Wir haben das von Theraline und nu seit 3 Jahren in gebrauch.
Ich mag es.
Denke aber auch, beraten lassen ist am einfachsten...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von ZoSa, 27. SSW am 27.06.2015, 11:22 Uhr

Ich habe meins von famila gab es da mal im Angebot. Ich finde wichtig,dass es waschbar ist. Meine große war ein totales Spuckkind und da ging einiges daneben aufs Kissen. Im Moment schlafe ich drauf und nehme es dann für den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von Simmy86, 26. SSW am 27.06.2015, 12:08 Uhr

Ich habe eins von Babyone "Traumzeit" (Eigenmarke) und finde es super. Es ist nicht ganz prall gefüllt, man kann es also super zurecht"knautschen" und bei Bedarf aber auch nochmal nachfüllen.
Kann gar nicht mehr ohne schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von sarah8924, 27. SSW am 27.06.2015, 12:28 Uhr

Ich finde diese großen stillkissenzum stillen total unpraktisch hab mir diesmal von theraline den kleinen stillmond gekauft den großen fand ich nur in der Schwangerschaft praktisch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von Zaubermausmama5, 25. SSW am 27.06.2015, 14:28 Uhr

Habe ein Stillkissen von Efie, das Inlet ist mit Dinkelspelzen gefüllt und der Außenbezug ist waschbar. Das Kissen ist schon seit einiger Zeit im Einsatz und macht das Schlafen um einiges bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von Dauphine, 27. SSW am 27.06.2015, 22:13 Uhr

Ich hab/ hatte auch das große von Theraline. Das gefällt mir echt gut... meinem Sohn allerdings auch ;-)
Er wollte nie schlafen wenn er keine Begrenzung um sich hatte... dann haben wir immer das Stillkissen um ihn herum gelegt. Jetzt liegt das Stillkissen immer in seinem Bett und ohne will er nicht schlafen. Beim Einschlafen streichelt er immer ganz unbewusst darüber, total süss. Das ist jetzt seins, das werde ich ihm auch nicht wegnehmen. Ich denke ich werde mir das gleiche nochmal kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen...

Antwort von Lalilu90, 27. SSW am 29.06.2015, 11:27 Uhr

Ich habe eins von Theraline und bin begeistert. Verwende es seid ca zwei Wochen zum Schlafen. Bin eigtl Bauchschläfer und da gibt es keinen besseren Kompromiss als ein Stillkissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche für eine Empfehlung für ein Stillkissen/ Seitenschläferkissen. Ich hatte mir bereits vor 4 Monaten eins mit Wolle auf Amazon (ca.30€) bestellt aber mittlerweile habe das Gefühl, ...

von Chelli1406, 31. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen Empfehlung

Huhu Ihr lieben Ich werde langsam verrückt ich hab noch kein Kissen und kann ich mich aber noch nicht entscheiden welche am besten passt. Die von Medela haben schlechte Bewertungen in Amazon und die von Amazon haben ...

von Libelula, 16. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Erste Nacht mit Stillkissen

Hallo meine Lieben Kann ja seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen.Immer wieder Alpträume und Unruhe.Da traf ich meine Nachbarin vorgestern und sie weis ja auch schon fast genauso lang wie ich das Nachwuchs kommt.Frage mich auch gleich wie es geht.Irgendwie kann im ...

von der-hoppel, 9. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich wieder eine Nacht durchschlafen können, ein Traum. Gestern kam das Stillkissen an. Sah im Karton relativ klein aus, im Bett sah es dann monstermässig aus. Hab nach ein paar Liegeversuchen auch fast die Hälfte der Füllung rausgenommen, aber ...

von Garro, 9. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissenberatung bitte

Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich fange jetz mal an mir über die ersten Sachen, die noch so zu kaufen sind Gedanken zu machen. Die Liste unten hat mir schon ganz gut geholfen. Ich schlafe auch seit geraumer Zeit sehr schlecht mit meinem Kissen und da alle immer so vom ...

von isi2412, 16. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Wollte mal nachfragen,ob ihr nen Tipp habt,worauf man beim Kauf von Stillkissen achten muss/sollte... Welche Größe brauch man denn und ist die Füllung wichtig?? Man hab mal wieder von nix ne Ahnung,will aber auch kein Geld ausgeben und dann merken,dass es doch nicht das ...

von happy wife, 11. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Erfahrung mit Stillkissen

Hallöchen, hatte letztens den ersten Besuch meiner Hebamme, der war übrigens sehr gut,kann ich nur Empfehlen. Denn langsam fangen ja die Wehwehchen an und da bekommt man ja bekanntlich die besten Tips. Auf jeden Fall hatte ich ihr erzählt das ich bereits Probleme habe beim ...

von Annisunh, 22. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.