Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelula, 16. SSW am 23.04.2020, 16:38 Uhr

Stillkissen Empfehlung

Huhu

Ihr lieben Ich werde langsam verrückt ich hab noch kein Kissen und kann ich mich aber noch nicht entscheiden welche am besten passt. Die von Medela haben schlechte Bewertungen in Amazon und die von Amazon haben immer irgendwas, Füllung, Textur, Länge, die nicht ok sind und so weiter.
Ich möchte gerne nach Erfahrung von euch was aussuchen. Ich hab gedacht am besten ein Stillkissen wo später man schließen kann und das baby drauf liegen könnte. Oder was denkt ihr?
Vielen lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von mummy2020, 16. SSW am 23.04.2020, 17:05 Uhr

Hi :-)

Ich habe auch ewig gesucht und kenne mich wirklich nicht aus... habe mich nun für dieses entschieden:
https://www.hobea.de/stillkissen-schlafen/a-3884
Ehrlich gesagt fand ich die Musterauswahl toll
Ich benutze es jetzt schon als Seitenschläferkissen und bin sehr zufrieden, zum auf die Couch damit setzen finde ich es auch absolut bequem, mit Baby ist es aber natürlich noch nicht erprobt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von Lokili am 23.04.2020, 17:42 Uhr

Ich hab eins von Theraline, dass ich nur empfehlen kann. Es ist recht gut gefüllt und passt sich gut an. Auf diese längeren kannst du eigentlich auch immer das Kind legen. Die bleiben ja so in der Position auch wenn man die vorne nicht schließen kann. Ich muss aber sagen mir hat meine kleine auf dem stillkissen drauf immer so geschwitzt, das hat mir gar nicht gepasst sie da dann liegen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von x_Kira_x am 23.04.2020, 18:18 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein vom Kaufland und war super zufrieden damit. Hab mir auch vorher kein Kopf drüber gemacht, einfach eins gekauft. Es ist nicht so prall gefüllt und den bezug kann man ab machen zum waschen. Hab mir im Nachhinein noch 2 Bezüge von Aldi geholt zum wechseln. Mein Baby blieb auch darin liegen ohne irgendeine Befestigung. Am Anfang bewegen die sich auch noch nicht so doll. Ich hatte außerdem noch ein geliehenes, gefüllt mit Styroporkugeln. Es war sehr voll und mir zu fest. Letztendlich denk ich es ist Geschmackssache. Ich fand es besser zum " knitschen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von Lulamae, 15. SSW am 23.04.2020, 19:05 Uhr

Ich habe mir in der ersten SS ein langes von theraline gekauft und habe es jetzt 6 Jahre später immernoch. Ich habe die SS über bequem geschlafen- später haben die Kinder darauf gelegen und dann sogar als Kleinkind noch zum kuscheln im Bett gehabt. Ich kann es nur empfehlen - auch jetzt schon in der SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von Hope2018 am 23.04.2020, 19:26 Uhr

Ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht mit theraline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von nuknuk., 18. SSW am 23.04.2020, 20:15 Uhr

Eins von Waschbär mit Schurwolle gefüllt. Ich fand die Vorstellung, auf Styropor zu schlafen, irgendwie unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von Katy_und_Dean am 23.04.2020, 22:13 Uhr

Ich hab erst mal eines von Lidl online gekauft. Werde aber, wenn ich wieder mal in einen Laden kann, eine "volleres" suchen. Bzw ein größeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von Lulamae, 15. SSW am 24.04.2020, 7:18 Uhr

Bei Theraline kann man auch nachfüll Packungen kaufen für das Kissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen Empfehlung

Antwort von Falke88, 17. SSW am 26.04.2020, 9:21 Uhr

Hallöchen, habe mir eins von theraline bestellt. „Das
Original“ heisst es glaube ich. Ich habe es seit 4-5 Tagen und schlafe aktuell damit. es ist soooo tolllll . Mein Man will auch eins für sich. Freue mich schon wenn ich es für den eigentlichen Zweck benutzen kann. Kann es dir echt empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Frühtests - Empfehlungen??

Huhu, da ich die nächste Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir mal ein paar Frühtests zulegen. Will das Hibbeln mal voll genießen Mit welchen Frühtests habt ihr gute Erfahrungen gemacht?? Bezugsquellen?? Preis?? Lg ...

von khadi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Stillkissen

Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich wieder eine Nacht durchschlafen können, ein Traum. Gestern kam das Stillkissen an. Sah im Karton relativ klein aus, im Bett sah es dann monstermässig aus. Hab nach ein paar Liegeversuchen auch fast die Hälfte der Füllung rausgenommen, aber ...

von Garro, 9. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Wollte mal nachfragen,ob ihr nen Tipp habt,worauf man beim Kauf von Stillkissen achten muss/sollte... Welche Größe brauch man denn und ist die Füllung wichtig?? Man hab mal wieder von nix ne Ahnung,will aber auch kein Geld ausgeben und dann merken,dass es doch nicht das ...

von happy wife, 11. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.