Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Unterleib Schmerzen

Thema: Unterleib Schmerzen

Hei vielleicht kann mir jemand helfen Ich habe heute ziemlich viel im haushalt gemacht und habe dann gemerkt wie mein Unterleib weh getan hat auch vorhin beim wasser lassen . Was soll ich tun? Zum Arzt oder noch bis morgen beobachten

von Beere97 am 22.04.2020, 19:06



Antwort auf Beitrag von Beere97

Bei grosser unsicherheit lieber zeigen gehen. Aber da die gebärmutter ein muskel ist der gerade sif hochdruck arbeitet und dann noch eine Mehrbelastung dazu kommt, ist das recht häufig, dass es zieht, drückt und sticht, sich hart anfühlt. Ich habe das auch wenn ich lange sitze. Vielleicht ein magnesium nehmen. Das schadet nie in normaler dosis. Gute Besserung!

von rgb am 22.04.2020, 19:29



Antwort auf Beitrag von rgb

Wie geht's dir denn? Ist es besser geworden? Ich hab das gleiche heute auch noch dazu ist mein Bauch ganz hart weiß gerade auch nicht so recht was ich tun soll

von Lili222 am 23.04.2020, 13:24



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ja ich hab das leidet Ich immer wenn ich zu viel gemacht habe. Ruh dich aus.

von Lili222 am 22.04.2020, 19:31



Antwort auf Beitrag von Beere97

Kommt auf die Art der schmerzen an würde ich mal sagen... So ein seitliches ziehen ist eher harmlos, wenn es aber sehr schlimm ist, krampfartig, mittig, würde ich lieber Mal zum Arzt gehen... Vielleicht kannst du dich auch erst mal etwas hinlegen und abwarten, ob es besser wird, ansonsten würde ich lieber zum Arzt gehen... Ich hab heut auch erst überlegt, soll ich gehn oder wär das übertrieben... Jetzt bin ich froh, das ich beim Arzt war

von Mamajuni16 am 22.04.2020, 19:33



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ja du hast recht lieber einmal mehr drauf schauen lassen Ich schohne mich jetzt einfach bis morgen wenns bis dahin nicht weg ist werd ich auf jeden fall bei der Ärztin anrufen. Ich will da nur nicht dauernd nerven ich war bis jetzt locker 6 mal bei der Ärztin. Erstmal wegen der übelkeit dann hatte ich iwan eine Blutung bin ja bis Mai in beschäftigungsverbot weil meine plazenta zu weit unten ist das hat sich leider auch garnicht verbessert laut der Ärztin sie meinte aber ich soll wieder in die arbeit ich mein wenn das haushalt schon anstrengend ist wie solls dann in der arbeit sein

von Beere97 am 22.04.2020, 19:51



Antwort auf Beitrag von Beere97

Mach dir doch keine Gedanken, ob du die Ärztin nervst! Ich war in meiner ersten SS so oft beim FA, dass die einen extra Zettel einkleben musste, um die Untersuchungen einzutragen... Aber da fragt doch am Ende keiner mehr danach... Ausserdem denke ich, es gibt einige Frauen, die etwas öfter zum Arzt gehen, als unbedingt nötig, die wird das schon öfter erlebt haben

von Mamajuni16 am 22.04.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ja total dumm eigentlich Ich denk. Immer oh nein was sollen die in der arbeit denken wenn ich jetzt schon wieder krank bin Ich mach mir immer so ein kopf am ende ist man eh die dumme die schwanger ist egal ob du dich in die arbeit quälst oder nicht

von Beere97 am 22.04.2020, 20:43



Antwort auf Beitrag von Beere97

Mein Tipp wäre, ab jetzt nichts mehr zu machen :-) Gönn dir ganz viel Ruhe. Trink genug und beobachte. In Ruhe sollte das ziehen nachlassen. Halten die Schmerzen im Liegen an, Werden stärker, kommen krampfartig in Wellen oder du entwickelst weitere Beschwerden (Blutungen) würde ich nicht warten. Und selbst wenn es „nur“ deine Sorgen sind, die zu groß werden, bevor du die ganze Nacht kein Auge zumachst, lass es lieber abklären. Wenn sich alles beruhigt, darfst du es auch sein! Meld dich doch bitte morgen wie es dir geht.

von Ani.Me am 22.04.2020, 21:42