Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel, 9. SSW  am 17.03.2016, 8:14 Uhr

Erste Nacht mit Stillkissen

Hallo meine Lieben

Kann ja seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen.Immer wieder Alpträume und Unruhe.Da traf ich meine Nachbarin vorgestern und sie weis ja auch schon fast genauso lang wie ich das Nachwuchs kommt.Frage mich auch gleich wie es geht.Irgendwie kann im Haus keiner sie leiden.Ich schon.Ist eine freundliche Italienerin und freut sich immer wen sie mich sieht.Sind auch ziemlich gleich alt.Also sagte ich ihr halt das mit den Blutungen und das ich Nachts immer schlechter schlafe und nach einem Stillkissen suche.Weis ja von meinen anderen SS das dies wahre Wunderkissen sein können.Da sagte sie spontan,dass sie denkt noch eins zu haben,was fast noch neu ist.
Meine Augen strahlten.Da sagte ich nur zu ihr,wenn sie es abgeben will soll sie mit einen Preis sagen.Da kam nur,"Ach das schenk ich dir.Liegt ja ohnehin nur rum!" Ich war happy.Meinte sie nur das sie am nächsten Tag bei mir klingelt oder klopft und es rein reicht.Doch leider wollte mein Hund ja auch raus.Also war das ganz knapp verpasst.Aber ich muss ja wenn wir rein gehen,auch an ihrer Wohnung vorbei.Hab dann einfach mal geklopft und da war sie.Hielt schon die Tüte mit dem Kissen in der Hand und meinte sie war vor 10Minuten erst bei mir oben und ich war leider nicht da.Haben uns dann noch toll unterhalten und ich mag sie einfach.Sie ist so herzlich und hat auch gemeint,wenn sie noch Babysachen findet,kann ich dir auch haben.Aber versprechen das sie noch was hat,kann sie nicht.Den ihre Schwester wurde gleich nach dem sie entbunden hatte auch schwanger und so bekam diese eben vieles.
Hab gleich nach Umstandskleidung gefragt.Aber das hatte sie alles schon weg.Schade dachte ich mir nur.Aber was solls,muss ich eben selbst rum schauen wo ich dann was her bekomme.Noch pass ich in meine Hosen alle rein.Und das finde ich klasse.Den bei meine letzten 3 war ich im 3.Monat schon so fett wie bei meiner ersten im 7.Monat.Gut,hatte auch bei den Jungs so zwischen 20-30kg zu genommen.Bei meiner Tochter "nur" 12kg.Momentan hab ich 1,5kg abgenommen.
Naja,zum Stillkissen zurück.
Die letzte Nacht hatte ich es schon im Bett mit drin.Ich sag euch,meine Unruhe ist fast komplett weg.Alptraum überhaupt nicht.Im Gegenteil.Hatte in meinem Traum eine wundervolle Schwangerschaft und eine Traum Entbindung fast ohne Schmerzen und schnell ging es noch dazu.
Mein Fazit.Ich lege jeder werdenden Mutti die Schlafprobleme oder Liegeprobleme hat ein solches Kissen oder ein Seitenschläferkissen nahe.Es ist das beste was du vor der Geburt und auch danach wenn du dein Baby fütterst,egal ob stillen oder Flasche,einfach klasse.Und nein,ich werde nicht von Firmen bezahlt das ich das sage.Ich hab bei meinen 5 Schwangerschaften und Entbindungen denk ich genug Erfahrung um zumindest für mich zu sagen,was wirklich was ist und was völliger Quatsch ist.Vom Bett,über Kleidung,Kinderwagen und eben Hilfsmittel.

So und nun wünsche ich allen Kugeln und auch die leider *-Mütter sind,dass sie einen sonnigen Tag haben.

 
8 Antworten:

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von MiKa788, 12. SSW am 17.03.2016, 8:32 Uhr

Guten Morgen
Das hört sich nach einer tollen Nachbarin an.

Ich hab zwar noch eins von meinem Sohn, aber das, fand ich nicht gut.War laut und kurz und zu dünn. Hat aber trotzdem geholfen.
Es ist jetzt in seinem Bett als WandSchutz.Und er spielt damit. Ist ja auch irgendwie “seins“

Im KH hatte ich eines von Theraline, das war klassr.Nun bin ich auf der Suche.
Aber ich denke es wird eins davon und das bald.
Weil ich fand das, wie du schon sagst, sehr praktisch in der ss und danach.

Oder es habt ihr für Erfahrungen?

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von der-hoppel, 9. SSW am 17.03.2016, 8:36 Uhr

Grad beim ersten Kind denkt man nicht das mal so 3-4 kg Baby nicht schwer ist,aber wenn man grad beim Stillen die kg´s mal so 20-30 Minuten auf dem Arm hat,da merkt man schnell was das für ein Gewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von MrsMojo75, 9. SSW am 17.03.2016, 8:40 Uhr

Das klingt ja super, ich bekomme zu Ostern ein stillkissen von einer Freundin. Ich selbst hab aktuell zwar keine Schlaf Probleme, aber da ich schnarche, und seit der schwangerschaft anscheind mehr, hat mein Freund schlafprobleme vielleicht Borg ich ihm dann das Kissen dass er seinen Kopf einwickeln kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von FrauEule am 17.03.2016, 8:42 Uhr

Werd mein altes Stillkissen heut auch noch waschen. Hab mich die Tage mit einem großen Kuscheltier der Kids über Wasser gehalten was ich mir zwischen die Beine geklemmt und teils unter den Bauch geschoben hab auf der Seite.

Ich schlafe auch sooo beschissen! Werd bis zu 5 mal wach die Nacht, zur gleichen Uhrzeit, total verrückt...
Heute bin ich seit 04:30 schon auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von der-hoppel, 9. SSW am 17.03.2016, 8:42 Uhr

Das mit dem schnarchen hab ich dem werdenden Papi gelassen.Muss ja nicht alles für mich haben.Auch die Fressattaken hat er und nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von ausviermachfünf am 17.03.2016, 9:50 Uhr

Freut mich für dich, aber leider klappt es nicht bei jedem

Ich schlafe nicht besser mit dem Stillkissen, ich werde wahnsinnig. Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme, gehen bestimmt wieder die Panikattacken los.
Ich schlafe max 2 Stunden am Stück. Habe eigentlich keine Träume, zu mindestens weiß ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von Allgäuerin85, 10. SSW am 17.03.2016, 12:57 Uhr

Dann wünsche ich euch geruhsamen Schlaf und süße Träume

ich schlafe wie immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Stillkissen

Antwort von Mullemausjasmin, 9. SSW am 17.03.2016, 19:30 Uhr

Oh ja ich kann dir nur zustimmen. Hab mir am Montag ein ganz tolles Stillkissen gekauft (bei Aldi). Seit ich das habe kann ich auch viel besser schlafen. Hab vorher immer so unruhig geschlafen.
Mein Bauch ist schon so groß und hart das ich oft nicht weiss wie ich liegen soll aber das ist nun vorbei.

Was anderes ich habe bei meiner Tochter auch nur 13 Kilo zugenommen und bei mein Sohn 27 Kilo. Hab aber überhaupt nicht anders gegessen. Ist schon sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen Empfehlung

Huhu Ihr lieben Ich werde langsam verrückt ich hab noch kein Kissen und kann ich mich aber noch nicht entscheiden welche am besten passt. Die von Medela haben schlechte Bewertungen in Amazon und die von Amazon haben ...

von Libelula, 16. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich wieder eine Nacht durchschlafen können, ein Traum. Gestern kam das Stillkissen an. Sah im Karton relativ klein aus, im Bett sah es dann monstermässig aus. Hab nach ein paar Liegeversuchen auch fast die Hälfte der Füllung rausgenommen, aber ...

von Garro, 9. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Wollte mal nachfragen,ob ihr nen Tipp habt,worauf man beim Kauf von Stillkissen achten muss/sollte... Welche Größe brauch man denn und ist die Füllung wichtig?? Man hab mal wieder von nix ne Ahnung,will aber auch kein Geld ausgeben und dann merken,dass es doch nicht das ...

von happy wife, 11. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.