Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks, 25. SSW am 25.06.2015, 14:56 Uhr

bücher

Hallo zusammen

Ich lese gerne und da hab ich mir überlegt dass es vllt gute Bücher was die ss angeht gibt .... dss ist mein erstes kind und vllt wisst ihr ja was empfehlenswertes ☺

Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: bücher

Antwort von PapayaMama am 25.06.2015, 15:07 Uhr

Meine liebsten Bücher zum Thema Schwangerschaft und Geburt (die ich auch zu Hause hab):

Hebammensprechstunde (Ingeborg Stadelmann) (sehr zu empfehlen für jede Schwangere!)

Die selbstbestimmte Geburt (Ina May Gaskin)

Hypnobirthing (Marie Mongan)

und was ich mir jetzt noch holen will ist das Alleingeburtsbuch von Sarah Schmid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die wichtigsten vergessen!

Antwort von PapayaMama am 25.06.2015, 15:13 Uhr

Ah das wichtigste hab ich ganz vergessen!!!

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück (Jean Liedloff)

passend dazu noch: Auf den Spuren des Glücks (Carola Eder)

dann hab ich noch gerne gelesen: Geborgene Babys (Beziehung statt Erziehung) (Julia Dibbern)

und
alle möglichen Windelfrei Bücher zB. Topffit oder "Es geht auch ohne Windeln" (Ingrid Bauer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher

Antwort von HSVMarie am 25.06.2015, 15:26 Uhr

Also wenn du was zum Thema Babyschlaf und Familienbett lesen möchtest, kann ich das Buch "Besucherritze" empfehlen.

Gut sollen auch die Bücher "in Liebe wachsen" und " mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzáles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher

Antwort von Simmy86, 25. SSW am 25.06.2015, 18:12 Uhr

"Ein Kind entsteht" von Lennart Nilson, da sind ganz tolle Fotos drin.

Ansonsten habe ich schon so viel Flyer/Broschüren etc. zum Thema Schwangerschaft gelesen, dass ich irgendwie keine Lust mehr habe, noch mehr Input zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bücher

Antwort von Kicherl am 26.06.2015, 11:05 Uhr

"Babyjahre" von Dr.Remo Largo

Da ist alles rund um die kindliche Entwicklung in Kategorien (z.B. Schlafen, Motorik, Sprache etc.) aufgeteilt und nach Lebensmonaten des Babys aufgeteilt.
Alles in dem Buch ist auch wissenschaftlich belegt.
Ein super neutrales Nachschlagewerk und auch gut zum Lernen, was ein Baby ungefähr wann kann. Aber dennoch so professionell gearbeitet, dass Eltern von vermeinlichen Spätentwicklern aufgezeigt wird, dass ihr Kind doch im "Normalbeteich" gedeiht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.