Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni84, 26. SSW am 25.06.2015, 9:42 Uhr

Plazenta praevia :-(

Hallo Zusammen,

eigentlich lese ich hier meist nur fleißig mit, aber heute muss ich mich selbst mal an euch wenden.
Ich bin am Sonntag morgen nachdem ich nach dem Aufwachen auf Toilette gegangen bin und plötzlich Blutungen hatte, ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man eine Plazenta praevia festgestellt.Zuerst hiess es dass es sich um eine totalis handelt,dann doch eher partialis.Auf jeden Fall wurde ich sofort stationär aufgenommen und ans CTG gehängt. Da waren dann auch regelmäßige leichte Wehentätigkeiten zu sehen. Bekam dann Infusion mit wehenhemmer und 3x täglich CTG. Zum Glück waren die Wehen ab Montag mitwieder verschwunden und auch die Blutungen sind ganz zurück gegangen, so dass ich gestern wieder nach Hause durfte.
Arbeiten darf ich nun nicht mehr, schonen ist angesagt und wenn die Blutungen wieder auftreten muss ich natürlich sofort wieder ins KH. Bis vor ein paar Tagen hatte ich eine sehr unkomplizierte und angenheme Schwangerschaft und jetzt sowas Ich habe unheimliche Angst und muss mich sehr zügeln nicht ständig auf Toilette zu rennen um zu schauen ob nicht doch wieder Blutungen da sind.
Die Ärzte haben gesagt dass es noch sein kann dass sich meine Plazenta noch von selbst mit nach oben zieht, da ich ja erst in der 26.Woche bin. Aber es kann auch sein dass es so bleibt und dann wäre eine normale Geburt nicht möglich sondern nur ein Kaiserschnitt. Das wäre mir alles egal, ich nehme einen Kaiserschnitt in Kauf,hauptsache unsre kleine Maus bleibt noch möglichst lange da drin
Geht es jemandem von euch ähnlich oder habt ihr Erfahrungen mit dieser Diagnose? Komisch finde ich auch dass meine Frauenärztin dass bisher noch nicht erkannt hatte.....letzte Woche Dienstag hatte ich erst Termin bei ihr....dashätte sie doch schon sehen müssen oder nicht?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Plazenta praevia :-(

Antwort von Mine1525, 24. SSW am 25.06.2015, 11:12 Uhr

Hey bei mir ist es genauso hab seid Anfang der SW Blutungen teils auch mens artig :( aber weis mitleerweile damit umzugehen sage ich mal.
War auch schon öfters im kh deswegen aber solang ich denn kleinen merke und so dann gehtals eig.
Ich war nur mega enttäuscht das ich nicht Normal entbinden kann komm um Kaiserschnitt nicht herum aber freu mich nur wenn ich endlich mein kleinen in denn armen habe und diese SW um ist.

Einfach nicht verrückt machen klingt zwar leicht aber dein baby spürt das wenn mama unruhig ist ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia :-(

Antwort von Kicherl am 25.06.2015, 12:40 Uhr

Die Plazenta kann in den nächsten Wochen noch "nach oben wachsen"...

Vielleicht wollte Dich Deine Ärztin daher nicht verunsichern, bzw in Sorge versetzen.
Sprech doch mal die Ärzte aus dem KH drauf an, was die so meinen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich da noch was tut.
Manchmal reichen ja ein paar Zentimeter und man kann schon vaginal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia :-(

Antwort von Tanni84 am 25.06.2015, 13:53 Uhr

Ich versuche so entspannt wie möglich zu sein,auch wenn das nicht ganz so einfach ist. Sie haben mir im KH jetzt so oft gesagt dass ich unbedingt ganz schnell wieder kommen muss wenn wieder Blutungen auftreten dass ich da jetzt echt ängstlich bin bei jedem Gang auf die Toilette
Ich habe die Ärztin im KH gefragt ob meine Frauenärztin dass nicht schon hätte sehen müssen aber so ne richtig klare Antwort habe ich nicht bekommen. Sie meinte nur: Naja, nicht unbedingt...... Die Ärzte hauen sich ja auch ungern gegenseitig in die Pfanne Ein anderer Arzt bei der Abschlusuntersuchung gestern hat mich dann gefragt ob meine Frauenärztin dazu schon mal was gesagt hätte.......also denk ich mal dass es eigentlich schon hätte ersichtlich sein müssen....aber Naja, ich kann es nicht ändern. Morgen früh hab ich einen Termin bei ihr zum besprechen wie es jetzt weiter geht, werde sie dann mal drauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia :-(

Antwort von Kicherl am 26.06.2015, 11:10 Uhr

Ach im Endeffekt ist doch mo,Enten alles gut.
Und im Fall der Fälle weißt Du Bescheid und kannst reagieren und Du bist medizinisch in guten Händen.
Es wird sicherlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia :-(

Antwort von Kicherl am 26.06.2015, 11:11 Uhr

Oh Mann, Kind aufs IPad gedrückt.... Pfffff...hihihi

Also ich wollte sagen: im Endeffekt ist doch momentan noch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Kontrolltermin (10+6), dem Baby geht es super und alles supi entwickelt, jetzt hat meine Gyn festgestellt das sich meine Plazenta genau vor den Muttermund gesetzt hat.

von Giirlmom21, 11. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia marginalis

Hallo aus dem Februar, da ihr alle auf der Zielgeraden seid, dachte ich, ich versuche es mal bei euch. Ich bin nun in SSW17 und habe laut Ärztin eine Plazenta praevia marginalis, was mir total Sorgen bereitet. Sie meinte, sie könne sich noch hochziehen, aber vielleicht ...

von Peeech32, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia Marginalis

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft eine Vorderwand-Plazenta. Diesmal habe ich eine VW praevia marginalis. Es wurde in der Feindiagnostik festgestellt, aber ich wurde bisher nicht aufgeklärt. Auf dem Befund steht, für mein FA, ...

von Baby03 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen, tiefsitzende Plazenta

Hey, vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich bin jetzt Ende der 16 SSW und hab leider schon wieder Blutungen, das war in der 13 auch schon mal. Diagnose Plazenta drückt auf Muttermund, 2 Wochen Arefam und viel schonen. Dann war alles wieder gut. Jetzt hab ich letzten Dienstag die ...

von __dsecret, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia partialis

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Praxispartnerin meines Gynäkologen, da er selbst in Urlaub ist. Bei der Untersuchung hat sie dann festgestellt, dass ich eine Plazenta praevia partialis habe. Sie meinte, ich soll mir noch keinen Stress deswegen machen, weil es sich ...

von -kaethe-, 28. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Previa Totalis

Hallo ihr Lieben, bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. War gestern beim FA der hat eine Previa Totalis bei mir festgestellt und mich gleich in Frühmutterschutz geschickt. Bin jetzt in der 20 SSW. Hat jemand von euch ...

von mom mom mom, 20. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Bipartite und fraglicher Termin bei Pränataldiagnostiker

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen ;) Wie es oben schon steht wurde bei mir letzte Woche eine zweigeteilte Plazenta entdeckt. Der Arzt meinte das sei nicht weiter schlimm, sofern man es bei der Geburt weiss. Nun gut. Er hat das Organscreening gemacht und meinte es sei alles in ...

von Lubulu2105, 19. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazentatieflage

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute das Organscreening. Gut ist erstmal, dass alles gut aussieht bei dem Kleinen. Sie hat dann nach der Plazentalage geschaut und meinte diese würde nah am Muttermund liegen. Sie sagte dass könne sich aber noch verändern also das sie durch das ...

von MareikeB, 21. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

plazenta praevia totalis

Ach man irgendwie hört es diese Schwangerschaft nicht auf. Ständig irgendein neuer Mist, ich bin ich zu verwöhnt, da ich in der ersten Schwangerschaft so gar nichts hatte. Aber diese Diagnose hätte nun auch nicht sein müssen. Hat noch jemand Erfahrung damit? Soll mich nicht ...

von muhkuh17, 18. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tieferliegenden Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wegen leichter hell rosa Blutung im Krankenhaus. (Warum ausgerechnet an so einem langen Wochenende?! ) Dem Krümel geht es gut, der turnt fleißig! Jedoch wurde festgestellt dass meine Plazenta nahe am ...

von Summery, 15. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.