Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine81, 24. SSW am 24.06.2015, 21:38 Uhr

Von meiner Seite auch ein herzliches Hallo Zusammen

Hallo! Ich bin auch neu hier und stelle mich jetzt auch erst einmal kurz vor:
Ich bin 33Jahre, komme aus NRW, bin verheiratet, es ist meine erste SS, der ET ist der 18.10.15 und laut FA erwarten wir zu 100% ein Mädchen.
Da es wie gesagt meine erste SS ist, habe ich ständig neue Fragen im Kopf und bin oft ein wenig verunsichert. Habe laut FA leider eine Gebärmutterhalsverkürzung (derzeit 3,8cm) und achte momentan auf jedes piksen etc... Daher hier schon einmal meine erste Frage: wie fühlen sich Wehen an, wo tut es weh und wann sollte man reagieren?
Freue mich auf nette Konversationen mit Euch!
LG

 
4 Antworten:

Re: Von meiner Seite auch ein herzliches Hallo Zusammen

Antwort von Carolina85, 23. SSW am 24.06.2015, 21:55 Uhr

Herzlich Willkommen!
Zu deiner Frage: Das lässt sich schwer beantworten. Erstens gibt es verschiedene Arten von Wehen, zweitens empfindet sie jede Frau etwas anders. Bei Übungswehen zum Beispiel, von denen ca zehn am Tag ganz normal sind, wird der Bauch kurz hart (bis zu 1min), ähnlich wie ein Krampf, aber ohne Schmerzen, kann nur etwas unangenehm sein. Die ersten Eröffnungswehen fühlten sich bei mir ähnlich an wie starke Regelschmerzen, zusammen mit einem Druck im Bauch und dem Bedürfnis, mich irgendwo festzuhalten. Aber wie gesagt, das kann bei dir ganz anders sein.
Ich denke, wenn du so aufmerksam bist, wirst du bestimmt merken, wenn etwas besorgniserregendes vor sich geht! Wenn dir was komisch vorkommt, lieber einmal zu viel zum Arzt Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von meiner Seite auch ein herzliches Hallo Zusammen

Antwort von Cojote, 25. SSW am 25.06.2015, 8:50 Uhr

Meiner ist bei 3,4 cm.
3,8 ist doch in Ordnung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von meiner Seite auch ein herzliches Hallo Zusammen

Antwort von PapayaMama am 25.06.2015, 8:50 Uhr



hm Wehen fühlen sich eigentlich so an, als ob sich die Gebärmutter zusammenzieht. Das merkst du. Dein Bauch wird dabei hart. Wehen ab und zu sind nicht schlimm... und 3,8 cm klingt jetzt auch nicht dramatisch ;-)
Lass dich nicht verunsichern. Und Geburtswehen wirst du früh genug erkennen, ganz sicher!

und herzlich willkommen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von meiner Seite auch ein herzliches Hallo Zusammen

Antwort von blattlaus am 25.06.2015, 9:06 Uhr

Herzlich willkommen hier!

Wehen würdest du merken: der Bauch wird hart und es zieht unangenehm bis schmerzhaft ;-)
Reagieren sollte man, wenn es häufig am Tag oder regelmäßig auftritt.

Der Gebärmutterhals ist ok so, bei dem Wert würde meine Ärztin nie von verkürzt sprechen ;-).
Ich hatte letztens ne Länge von 2,3 - da sah das schon anders aus....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.