September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samy_84 am 10.01.2014, 0:21 Uhr

Stillhütchen @Sunny878 und auch andere mit Stillhütchen Erfahrung

Hallo,
ich habe gelesen, das manche es geschafft haben, ihren Babies das Stillhütchen abzugewöhnen. Könnt ihr mir sagen - wie? Ich versuch das auch grad, ich verwirr unsere Maus dadurch aber sehr... Zu Beginn klappt es gar nicht, gegen ende der Milchmahlzeit schon etwas besser, aber irgendwann schreit sie dann.... Wie seid ihr es angegangen?
Danke für eure Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Stillhütchen @Sunny878 und auch andere mit Stillhütchen Erfahrung

Antwort von Neumami2013 am 10.01.2014, 9:23 Uhr

Ich habe es so gemacht, dass ich tagsüber langsam angefangen hatte es immer wieder zuerst ohne Hütchen anzubieten. Anfangs hat meine Kleine auch geweint aber dann doch ziemlich schnell den Dreh raus. Hab auch dann aktiv versucht ihr die Brustwarze in den Mund zu legen und irgendwann ging es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen @Sunny878 und auch andere mit Stillhütchen Erfahrung

Antwort von CreamCat am 10.01.2014, 14:37 Uhr

Ich hab ganz oft gelesen dass man stück für stück die Stillhüttchen kleiner schneiden soll bis man sie dann letztendlich ganz weg läst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen @Sunny878 und auch andere mit Stillhütchen Erfahrung

Antwort von San17 am 10.01.2014, 20:02 Uhr

ich habs am anfang versucht, aber das hat nicht geklappt, dann hab ichs einfach sein lassen u rigendwann hat er von alleine angedockt, als ich nachm stillhütchen griff. da war er genau 4 moante alt u jetzt gehts komplett ohne, davor fast nur mit.
kein stress machen, das verwirrt nur! einfach sein lassen u anbieten, evtl klappts u wenn nciht ist nicht schlimm, hauptsache ist doch du stillst u die kleinen bekommen muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen @Sunny878 und auch andere mit Stillhütchen Erfahrung

Antwort von Sunny878 am 10.01.2014, 21:16 Uhr

Hi Samy,

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben diese Woche Besuch...

Also ich habe von Anfang an versucht die Stillhütchen zu entwöhnen. Hat alles bei mir außer großem Geschrei und teilweiser stundenlanger Brustverweigerung danach nichts gebracht. Auf einer Website habe ich gelesen dass man bei älteren Kindern erfolgreicher sein soll, so ab der 12. Woche, da hier die Gehirnentwicklung fortgeschritten ist und die Babys mehr probieren, allerdings habe ich Freundinnen bei denen es auch früher klappte.

Zum Stillhütchen abschneiden kann ich sagen dass ich das auch probiert habe, allerdings habe ich Stillhütchen aus Silikon benutzt und die hatten danach eine harte Kante. Ich hab die dann nicht eingesetzt.

Wie ist es letztendlich passiert?
Meine Kleine hatte mit Stillhütchen getrunken und war an der nackten Brust eingeschlafen. Ich hab sie noch kuscheln lassen und irgendwann hat sie sich einfach ohne angedockt. Da war die 13,5 Wochen alt.
Danach hat sie einfach jedes Mal ohne getrunken und ich hab mich tierisch gefreut!
2 Wochen gab es beim Stillen Geschrei, teilweise so schlimm dass ich ihr das Stillhütchen wieder angeboten habe, aber sie wollte es nicht mehr. Nun ist alles gut und meine Kleine nimmt viel besser zu. Ich kenne Babys die mit Stillhütchen super gedeihen, allerdings habe ich sehr gute Gewichtszunahmen erst jetzt zu verzeichnen. Trotzdem haben mich mit Stillhütchen immer alle bestärkt, ganz nach dem Motto "besser mit als gar nicht".

Fragen gerne jederzeit!

Lg, Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen @Sunny878 und auch andere mit Stillhütchen Erfahrung

Antwort von samy_84 am 11.01.2014, 11:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich das mal so probieren. Das mit dem Abschneiden hab ich zwar auch gelesen, aber ich habe auch Silikon-Stillhütchen...

Aber danke, ihr habt mir Mut gemacht - es wird klappen, es braucht nur Geduld :) Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flache Brustwarzen / Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe leider sehr flache Beustwarzen. Mein Sohn hat es Im Krankenhaus einfach nicht geschafft zu trinken. Die Hebammen meinten irgendwann nur jetzt muss er trinken und haben mir Stillhütchen gebracht. Damit ...

von Polly0712 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Stillhütchen

Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage an die Schon-Mamis unter euch. Mein kleiner schafft es noch nicht aus der Brust zu saugen, nuckeln tut er, aber das Saugen klappt momentan noch nicht gut. Er behält die Brustwarze nicht richtig zu fassen. Nun wurde mir angeboten es mal ...

von Spiderwoman89 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

nochmal kurz wegen Stillhütchen

Hallöchen an Alle, ich möchte das Thema Stillhütchen gerne nochmal aufrollen. unten weiter hatte jemand, ich glaube Ilad, angemerkt wie das so mit den Stillhütchen ist. Ich sehe das genauso. Die werden einem so oft angedreht! Bei meiner ersten SSW haben die mir eine ...

von schneggerl, 29. SSW 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.