September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 09.01.2014, 10:49 Uhr

Morgen 1. Arbeitstag

Hallo ihr!

Heute ist der letzte Tag von meinem Mutterschutz und ab morgen übernimmt mein Mann... In Spanien sind nur 16 Wochen bezahlt, dann gibt es nichts mehr, und da er vor kurzem seine Arbeit verloren hat könnten wir es uns gar nicht leisten, dass ich noch länger unbezahlt zu Hause bleibe... Mit dem Arbeitgeber habe ich ausgehandelt, dass ich den alten Urlaub und die Stillzeit so aufteile, dass ich bis Abril nur von 10 bis 14 Uhr arbeite und dann wieder von 8 bis 17, wobei ich hoffe, dass ich dann die Nachmittage von zu Hause aus arbeiten kann.

Einerseits habe ich schon ein mulmiges Gefühl, andererseits freue ich mich auch, vor allem auf die Kollegen und auf das "Denken". Bin aber auch gespannt wie ich die teilweise nicht unkomplizierten Analysen hinbekomme wenn meine Kleine nachts wieder 5 mal aufgewacht ist.

Stillen möchte ich weiterhin voll, ich habe schon einiges an Muttermilch eingefroren und pumpe jeden Tag einen Becher ab, damit genug Vorrat da ist. Ich bin mal gespannt wie es klappt.

Gibt es hier im Forum noch jemand, der schon wieder arbeiten muss? Wie hat es bei euch geklappt?

 
4 Antworten:

Re: Morgen 1. Arbeitstag

Antwort von Jollygirl29 am 09.01.2014, 11:02 Uhr

Hallo!

Dieses Mal nicht, aber 2007 bei meiner ersten Tochter nach neun Wochen wieder voll und auch bei der zweiten nach 12 Wochen, aber mit etwas weniger Stunden. Es ging. War aber nicht so toll, weil ich abgepumpt habe, ne anstrengende Tagesmutter und Mann unter der Woche auf Projekt. Dem Kind hats nicht geschadet. Super entwickelt und selbstständig. Aber ich hätte gern mehr Nerv für Spielen und gemeinsames Kuscheln gehabt. Sieh zu, dass das nicht zu kurz kommt. Ich war da etwas verballert und hole imner noch nach.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 1. Arbeitstag

Antwort von MamivonLiobaJolin am 09.01.2014, 11:18 Uhr

Hut ab vor dir. Habe bei der Großen mit 9 Monaten wieder angefangen und es war schwer für mich sie alleine zu Hause bei Papa zu lassen. Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 1. Arbeitstag

Antwort von Koral am 09.01.2014, 19:44 Uhr

Dann wünsch ich dir mal alles Gute für deinen Wiedereinstieg als Mami u.die neuen , alten Aufgaben.Glaub dir, dass du ein mulmiges Gefühl hast, aber das iat völlig normal nach so einer "langen"Zeit.
Toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 1. Arbeitstag

Antwort von Connitaa am 10.01.2014, 17:13 Uhr

Geschafft :-) Der erste Tag ist überstanden, ich habe meinen Arbeitsplatz wieder eingerichtet und mich ein bisschen aufs Laufende gebracht. Die Kleine hat bis 10:30 geschlafen und war dann bis 12:30 gut gelaunt, aber dann hatten sie einen richtigen Tiefpunkt - aus dem Fläschchen hast sie nur 30 ml getrunken und Papa musste mit ihr in der Manduca eine Runde drehen, bis sie geschlafen hat. Als ich nach Hause kam waren alle wieder gut gelaunt. Ich hoffe, es klappt noch besser mit dem Fläschen! Jetzt haben wir eine ausführliche Runde gestillt und Mittagsschlaf gemacht und alle sind gut drauf.

Theoretisch steht im März schon die erste Dienstreise an (1-2 Nächte), ich hoffe, ich komme drum herum! Danke fürs Daumen drücken! Ich habe heute schon gesagt, wenn es gleich der ganze Tag wäre oder ich sie in eine Krippe hätte bringen müssen hätte ich wahrscheinlich nen Heulanfall bekommen! Viel Glück allen, die auch so früh wieder zurück an die Arbeit müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.