September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 09.01.2014, 4:00 Uhr

können eure Mäuse...

schon ihre Hände oder Spielzeug vorm Gesicht halten? bin langsam echt am verzweifeln. er spielt mit seinen Händen rum und greift auch (versuche). aber so richtig dolle scheint es ihn noch nicht zu reizen. geht's da wem noch so?
hab nachher die U4 und mal sehen was die Ärztin dazu sagt.

er ist nun 4 Monate (17 Wochen)....

 
8 Antworten:

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Garderocky am 09.01.2014, 5:53 Uhr

Der Herr hier (19 Wochen) kann das zwar, also Hände/Spielzeug vorm Gesicht halten; er schaut es sich aber viel lieber an, wenn das einer für ihn übernimmt.
Beim aktiven/engagierten/zielstrebigen Greifen hab ich ihn bislang nur seeeehr selten erwischt.
Er beobachtet wirklich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Mugi0303 am 09.01.2014, 7:19 Uhr

Ja, Neo kann das schon, seit ca. 2 Wochen. Bei der U4 vorgestern wurde allerdings nicht danach gefragt oder geschaut. Ist glaube ich erst Thema bei der U5. Lass ihm noch Zeit bis er 4-5 Monate ist. Das reicht noch dicke.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Dancing_Smiley am 09.01.2014, 9:22 Uhr

Ja, kann sie.. schon ein bisschen länger. Aber ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Jedes Kind entwickelt sich anders und dein Zwerg kann dafür bestimmt irgendwelche anderen Dinge, die anderen gleichaltrigen Babys schwer fallen.
Mein Hausarzt meinte mal zu mir:
Sagen Sie niemals: Mein kind kann nicht, irgendwann wir ihr Kind nämlich auch können.
Finde den Satz toll..
Also, mach dir keinen Kopf.. bei der U4 wurde das eh nicht getestet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Jollygirl29 am 09.01.2014, 10:58 Uhr

Keinen Stress. Müssen nicht gezielt greifen. Das kommt jetzt erst langsam. Außerdem entwickelt sich jedes Kind anders. Dein Sohn entwickelt dafür grad was anderes. Nicht vergleichen!

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Jimmyfreak am 09.01.2014, 12:08 Uhr

Ja, kann er.

Aber mach dir bitte keinen Stress! Manche können es früher, einige später! Die Vorgaben, die u.a. im Untersuchungsheft stehen, sind nur Richtwerte! Meine Tochter war da auch nicht so fix. Der Kleine kann sich auch schon im Kreis drehen, damit er immer seine Schwester sehen kann... Ich glaube er würde ihr immer am liebsten hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Tannilia am 09.01.2014, 12:44 Uhr

Nur kurz hält unserer das Spielzeug, aber noch nicht richtig, unserer spielt auch lieber mit seinen eigenen Händen rum.
Mach dir keinen Kopf, alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Sonneblume200208 am 09.01.2014, 14:24 Uhr

Ja auch meiner kann das - dafür ist er sehr bewegungsfaul

Mach dich bitte nicht verrückt jedes Baby ist anders und entwickelt sich anders

Meine Tochter ist überhaupt nicht gekrabbelt - sie saß einfach nur so rum
Dann ist sie aufgestanden und gelaufen und hat fast in ganzen Sätzen geredet - seither mach ich mich nicht mehr verrück

Es kommt alles irgendwann - keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können eure Mäuse...

Antwort von Brigitte1979 am 09.01.2014, 14:54 Uhr

das kann meiner schon sehr gut dafür kann er den kopf noch nicht gut selber halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.