September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzle82 am 07.01.2014, 12:45 Uhr

Kreative Spielideen für die Kleinen parat?

Hallo ihr Lieben,

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht ... oder? Sorry, wenn ich mich nicht ganz so oft melde, ich habe eine super neugierige Maus, die tagsüber dauernd beschäftigt werden will. Und wenn sie dann mal eine Viertelstunde alleine unter ihrem Spielbogen liegt, dann bin ich froh, wenn ich mal kurz was essen kann oder mal kurz aufs Klo springen darf ;-) Und abends bin ich platt und fall ins Bett ...

So langsam gehen mir allerdings die Idee aus: Was macht ihr denn mit euren Mäusen alles? Ich singe mit ihr (liebt sie - allerdings bin ich mit Finger-und Singspielen nicht so bekannt - welche macht ihr da gerne?), mache Gymnastik mit Händen und Füßen, Spielbogen, Greifen, Guck-guck, ...

Ich freu mich über eure Ideen!

Heute ist sie allerdings nicht so gut drauf ... schläft grade noch und hat eine extrem rote und heiße Wange (vielleicht schon ein Zahn, der einschießt?). Wir werden sehen ...

LG und viel Spaß mit den Mäusen
herzle

 
2 Antworten:

Re: Kreative Spielideen für die Kleinen parat?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 07.01.2014, 12:58 Uhr

Du kannst schon viel mehr machen. Wir machen sport mit einem Wasserball, massieren ist auch ein super Zeit vertreib, Spatzieren gehen....

Fingerspiele und Kinderlieder hab ich viele Bücher (durch die Große), am liebsten mache ich himpelchen und pimpelchen, 10 keine zappelmänner, sumsumsum, laternenlieder sind immernoch der hit, wie schneeflöckchen und so. Vorlesen mag mini auch total ;)

Sonst tanzen wir viel oder es wird gebadet wenn Mini richtig schlecht drauf ist. Kullern auch auf der Couch rum, brabbeln zusammen, kitzel sie, zeige ihr alles in der Wohnung, spiele Friseur bei ihr oder kuscheln einfach zusammen auf der couch. Leider habe ich nicht immer die zeit um Mini das zu geben, was ich will. Da ist ja noch der Haushalt, die Große etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Spielideen für die Kleinen parat?

Antwort von Jollygirl29 am 07.01.2014, 15:02 Uhr

Hallo!

Alternativ andere Dnge wie Luftballons an den Spielbogen hängen, aber nur kurze Schnur wegen Strangulationsgefahr. Außerdem unser Klassiker die stinknormale Rettungsdecke! Knistert super und lässt sich prima anlutschen.

Viel Spaß damit
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.