September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 07.01.2014, 9:37 Uhr

Der erste Brei :)

Unser Sohnemann ist jetzt groß *gg* Gestern abend gab es den ersten Brei :) Und danach konnte er tatsächlich mal um 22.30 (*happy* !!) schon hingelegt werden und nicht wie in letzter Zeit so oft erst um 3 *müde war*

Geschmeckt hats ihm super, mit den Mengen üben wir mal noch bischn, vieles wurde nämlich gleich wieder raus gesabbert ^^ Löffel war zu voll :) Und das Kind sah danach aus *haha* hatte ja Lätzchen um, aber er kanns einfach nicht lassen, dauernd die Ärmel am Mund zu haben ^^ wohl doch mal Ärmellätzchen beschaffen/nähen.

Und wie siehts bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: Der erste Brei :)

Antwort von MamivonLiobaJolin am 07.01.2014, 10:14 Uhr

Mampfen Mittags Brei ^^ Danach Milchflasche. Mal isst sie super und mal wird beim essen mit Zunge raus gebabbelt. Dauert dann auch oft ne halbe Stunde. Mache so lange bis Madame nicht mehr will. Mit der Faust kenne ich zu gut. Man muss ja gucken was man im Mund hat :P Sie steht total auf Süßkartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei :)

Antwort von Jimmyfreak am 07.01.2014, 10:39 Uhr

Wir mampfen seit Weihnachten nach dem Stillen Dinkelbrei am Abend. Und er verschlingt mittlerweile eine halbe Portion, trotz vorherigen stillen...

Wir brauchen übrigens kein Lätzchen, der Herr ist so gierig, dass nichts wieder raus kommt

Seine Schwester sah damals mit 6 Monaten noch aus wie ein Ferkelchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei :)

Antwort von runde83 am 07.01.2014, 11:09 Uhr

wir fangen am montag mit mittagsbrei an...
ist es egal mit was man anfängt mittag oder abend?? ich überlege wie ich es jetzt machen...
also meine grosse hohle ich um halb 1 vom kiga und muss um 14 uhr wieder hin..soll ich lena dann um 12 uhr brei geben oder erst wenn ich die grosse zuhause habe..mir geht es um denn mittagsschlaf jetzt geht es noch sie schläft im kinderwagen wenn ich mia hole oder hinbringe...möchte aber das sie dann in ihrem bett schläft...oder nach dem abholen in ihr bett legen???
wie macht ihr das mit euren grossen kiga-kinder und essen bei nr 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei :)

Antwort von LittleKitty88 am 07.01.2014, 11:29 Uhr

das klingt super bei euch =)

ich wollte auch am Sonntag jetzt anfangen. Bin mir aber immernoch unsicher. werde daher übermorgen mit der Ärztin das ganze besprechen. Freu mich. hab einige Punkte jetzt angesammelt die ich unbedingt ansprechen muss. Wird sie sicher hoch erfreuen xD werde Zeit beanspruchen und zum ersten Mal da.

bin aber auch ganz gespannt wie es bei ihm klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei :)

Antwort von Jimmyfreak am 07.01.2014, 11:45 Uhr

Ob du mittags oder abends anfängst oder Getreide am Mittag und Gemüse am Abend, das ist im Prinzip egal. Mittags Gemüse ist halt typisch deutsch ;)

Wir haben aus fast den selben Gründen die du nennst abends mit Dinkelbrei angefangen. Es passt einfach zur Zeit besser im Alltag mit der Großen. Die Abendmahlzeit ist bei uns die Konstanteste und so bleibe ich Mittags etwas flexibler. Stillen unterwegs ist halt einfacher ;)
Ich stille übrigens vor dem Dinkelbrei für den Milchanteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@runde83

Antwort von Wunschkind89 am 08.01.2014, 11:07 Uhr

Also es ist egal, ob du mittags oder abends beginnst. Mir passte es abends einfach besser weil 1. braucht er ja noch etwas länger zum Futtern und muss ja mittags dann noch einkaufen etc., 2. essen wir eigentlich auch abends warm, dann kann ich gleich für ihn mit kochen und muss nicht mehrmals kochen und 3. ist mein Mann ja abends auch zu Hause, kann ihn also nehmen, wenn ich den Brei mache, das dauert ja doch etwas länger als Fläschchen machen (nein, ich schmeiß nicht einfach n Glas in die Mikro, wie manche, sondern koch das selber, bewahr das übrige in kleinen Bechern auf und mach es am nächsten tag warm)

Da ich kein weiteres Kind habe, kann ich dir zu dem Ablauf nicht so viel sagen. Bei Liam ist es so: Brei mampfen dauert ca. halbe-dreiviertel Std. je nach Hunger, danach kann ich das ganze Kind erstmal sauber machen und umziehen (auch daher praktisch mit Abendbrei, dann gibt's danach gleich den Schlafi an) und dann schläft er recht zügig erstmal für ne halbe Std. ca. ein. Will dann ca. 3 Std. später noch sein Fläschchen (zum Brei gibt's nur Wasser und dann eben noch eine "Gute-Nacht" - Milch vorm Schlafen) und geht dann ins Bett, erzählt dem Kuschelhund noch eine Story ^^ und schläft dann seine 10 Std. durch :)

Hoffe, das hat dir etwas geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste Brei

Hallo. Ich denke unser Mini ist soweit das er den ersten Brei möchte. Was habt ihr gegeben bzw. Selbst gekocht? Weil immer nur Kartoffeln wird bestimmt langweilig. Kann man auch dazu Früchte wie Äpfel oder Birnen mit zu tun oder vertragen das die kleinen noch nicht. Weil denke ...

von Vicky86 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster Brei

Hat schon jemand angefangen damit? Was füttert ihr da so? Wir starten nächste Woche. Ich würde gerne mittags Gemüse und nachmittags Obst probieren. Fleisch erst etwas später und selten. ..esse selbst kaum Fleisch und mein Mann is Vegetarier. Grundsätzlich ein paar ...

von moonflower 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Brei

Hallo :) Seit 3 Tagen biete ich Jakob nun mittags vor dem stillen selber gemachten karottenbrei an. Jetzt wollte ich mal fragen, wie das bei euch war. Haben eure kleinen von Anfang an den brei gemocht? Und viel gegessen? Jakob muss davon total würgen und es sind bis jetzt ...

von nano90 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste Brei..

So nun ist es bald soweit und die Zwerge dürfen nun auch was anderes außer Milch kennenlernen Manche von euch haben ja schon angefangen..ich habe nur keine Ahnung wie jetzt genau??? Mit welchem Brei fangt ihr an? Und ab wann kann man dann ...

von Jessi0309 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erstes brei fläschchen..

Nach 3 Tagen wo mausi in 2 std 370 ml getrunken hat hab ich Arzt, Hebamme und Beratungsstelle angerufen von allen wurde uns brei empfohlen 50-60 ml brei und 100 ml Milch . Haben wir dann gemacht vertragen tut sie das super mögen tut sie das auch und ich bin heilfroh das das ohne ...

von @youngmom 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Heute erster Brei :-)

So, nun haben wir heute doch schon (spontan) mit Beikost angefangen (Frühkarotten)! Valentin scheint es geschmeckt zu haben, er hat sich sichtlich Mühe gegeben, mir nicht den Löffel aus der Hand zu schlagen , hat brav den Mund aufgemacht und ...

von rabarbera 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster selbst gekochter Brei

Samira hat heute meinen ersten selber gekochten Möhren-Kartoffelbrei gegessen Hab mich total gefreut dass sie ihn nicht wieder ausgespukt hat. Ich hab den Brei nicht ganz so fein hingekriegt wie im Gläschen aber anscheinend ging es. Was ...

von x_Steffi 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Mund auf beim ersten Breichen?

Hallo, hab mal ne Frage an die Muttis die schon mit Breichen angefangen haben: Samira hat am Samstag ihre ersten Löffelchen Möhrenbrei aus dem Gläschen bekommen. Ich fand das hat gut geklappt, sie hat zumindest nicht geweint und hat auch den Brei im Mund behalten und runter ...

von x_Steffi 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Brei

Wir haben es getan, wir füttern jetzt! Sina wird ja nicht richtig satt, auf alle Fälle abends. Jetzt haben wir mit Karotte angefangen - Pastinake findet sie bäääääääh - und es scheint auch zu schmecken, die Hälfte vom Löffel bleibt auch drin ...

von wuselmaus78 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.