September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny878 am 06.01.2014, 12:00 Uhr

Wie lange stillt Ihr?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, die sicherlich immer mal wiederkehrt, aber bin im Moment verunsichert...

An Weihnachten konnte ich meiner Kleinen (15 Wochen) endlich die Stillhütchen abgewöhnen. Mit den Stillhütchen hat jede Stillmahlzeit ca. 1 Stunde gedauert! Oft ist sie dabei eingeschlafen.

Nun, ohne Stillhütchen, scheine ich einen Milchhai an der Brust zu haben, denn sie trinkt total schnell und fast gierig und ist oft schon nach 5-10 Minuten fertig und dockt sich ab. Manchmal weint sie dann aber ist mit einem Schnuller schnell zu beruhigen.
Hunger scheint sie dann keinen mehr zu haben.
Zunehmen tut sie weiterhin ca. 150 g/Woche, das ist ein normaler Wert für uns.

Nun meine Fragen:
1) Hat jemand von Euch Babys die genauso schnell sind?
2) Habt Ihr es auch schon erlebt dass Eure Babys nach dem Abdocken weinen? Dies verunsichert mich sehr!

Vielen lieben Dank im Voraus!

 
8 Antworten:

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Mugi0303 am 06.01.2014, 12:07 Uhr

Ja hier auch. er trinkt max. 5 min, nachts weis ich nicht. Ist seit einigen Wochen so. Die großen waren aber auch so Schnelltrinker. Mein kleiner nimmt trotzdem noch gut zu. Er nimmt auch nur eine Seite.

Das mit dem weinen hatten wir früher oft, weis auch nicht was das war. Jetzt eig. kaum noch.

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Jimmyfreak am 06.01.2014, 12:19 Uhr

Habe hier auch einen "Schnelltrinker". Fünf Minuten ist das Maximum.

Vielleicht kann dein Kind ohne Hütchen effektiver saugen.
Mein Zwerg wird, wenn er satt ist und nur nuckeln möchte, auch stinkig und braucht den Nulli, weil bei mir schon Milch kommt wenn ich auf die Brust drücke nachdem er mal angesaugt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von mellomania am 06.01.2014, 12:55 Uhr

ja, hier auch. mit hütchen kommt weniger weil die brust nicht so gut stimuliert wird. daher haben wir auch schnelle stillzeiten. auch das abdocken un weinen kenn ich. ich leg ihn dann wieder an un dann gehts weiter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Bärchen27 am 06.01.2014, 13:46 Uhr

unser trinkt auch schnell und hastig. verschluckt sich auch gerne mal dabei. dann atmet er nicht mehr und verdreht die augen...
2 schläge auf dem rücken und alles ist gut. danach trinkt er weiter .
wir sind meißtens auch nach 5 minuten fertig und die andere seite will er häufig nicht mehr.
gedeihen tut er aber super. 6,5 kilo nach 3 monaten :) wir sind zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Geschwisterbaby am 06.01.2014, 13:48 Uhr

13 Wochen alt trinkt auch nur 5-10 min uns seltener....

scheint dann satt zu sein weint manchmal muss dann bäuerchen machen und spielen dann ist sie am lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Angie1983 am 06.01.2014, 13:48 Uhr

Hi aus dem Oktober 2012 Bus,

ich musste auch drei Monate mit Hütchen stillen, und saß auch mind 45 min pro Seite da. Ohne gings relativ schnell in 5-10 min.

Wenn sie sich mit dem Schnuller beruhigen lässt, hat sie meiner Meinung nach auch keinen Hunger mehr, sonder möchte ihren Saugreflex ausüben.

Lg und alles Gute Angie mit Mia (15 Moante)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Jollygirl29 am 06.01.2014, 16:40 Uhr

Hallo!

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Meine Freundin hat komplett Harry Potter lesen können, ich nur die Witze in der Eltern-Zeitschrift

Daher halte ich auch das mit der Hintermilch nach fünf Minuten für fraglich, dann hätten meine Drei nicht so gut gedeihen können.

Für die Zeitersparnis gab es Bauchweh, weil sie so schnell getrunken haben. Und öfter Geschrei, weil es nicht schnell genug ging.

LG
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt Ihr?

Antwort von Sonneblume200208 am 06.01.2014, 18:34 Uhr

Ich hab auch einen schnelltrinker

Er ist immer zwischen 5-10 Minuten fertig - ich finde es ganz praktisch so kann man überall Stillen ohne lange zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.