September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 04.01.2014, 20:55 Uhr

Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Gucke jetzt schon, da ich immer das Glück habe wenn ich was brauche finde ich nicht das was ich möchte. Zudem will ich nicht ewig mit dem großen und schweren Kombikiwa rum fahren (warte noch mit dem Buggybenutzen, bis Mini sicher sitzen kann, was aber nichtmehr all zu lange dauern wird, da sie es schon z.T. schafft ohne Hilfe zu sitzen). Mini wird ja auch nicht leichter und dazu nen schweren Kiwa, wenn ich den samt Kind dann mal tragen muss "aua Rücken". Hatte bei der Großen einen Saefty1st, Hauck, Moon und einen I´coo. Alle nicht das wahre gewesen. Bei Freunden und bekannten konnte ich mir jetzt auch den PegPeregoP3, Moon Flac, Quinny und Herlag angucken. Auch alle nix für uns. Such(t)e einen relativ leichten, mit durchgängiger Schiebestange die Höhenverstellbar ist, großem Korb, Frontbügel, verstellbarer Rückenlehne und schwenkbare Vorderräder. Habe jetzt den Chicco Simplicity gefunden und lege mit den nun zu ;) Für lange Ausflüge etc.werde ich aber den Kombi weiter nutzen, da der einfach Komfortabler ist als nen Buggy, aber für die täglichen Wege (Große in die Kita bringen, einkaufen gehen etc.) ist ein Buggy in meinen Augen in einer Großstadt besser.

Wie handhabt ihr das??

 
22 Antworten:

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Soulreaverin am 04.01.2014, 21:13 Uhr

Ich halte mich wie bei meinen anderen 2 wieder an einen jogger da ich buggys irgendwie ganz schrecklich finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Jimmyfreak am 04.01.2014, 21:34 Uhr

Habe von der Großen den Gesslein F4 Buggy im Keller. Den finde ich total toll und da er rot ist und auch für Jungs in Ordnung ist, benutze ich den wieder.

Vielleicht gönne ich mir da auch den richtigen Sportaufsatz zu. Am liebsten hätte ich den mit dem neuen Gestell, aber bei dem Preis zeigt mein Mann mir den Vogel. Haben ja schon zwei Wagen und den Radanhänger den man auch als Kiwa nutzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Brigitte1979 am 04.01.2014, 22:12 Uhr

Fur alltag hab ich maxi cosi mit quinny gestell. buggy hab auch von quinny den xtra. warte mit dem buggy bis der winter vorbei ist und es wieder wärmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Sonneblume200208 am 04.01.2014, 22:46 Uhr

Ich hab noch den Jogger von meiner Tochter damals

Den nehm ich sobald er sitzen kann.

Einen kleinen Klappbuggy (meist nur 10 Euro) hatte ich immer im Auto für kurzfristige Unternehmungen -
oder sobald er laufen kann aber vielleicht Müde wird und es nur kurze Strecken sind - da man den auch super leicht tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Tannilia am 04.01.2014, 23:19 Uhr

Habe auch einen Kombikinderwagen, von (Römer) Britax B Agile

http://www.youtube.com/watch?v=Tlo9_FfEWCM

Wir haben wohl keinen Maxi-Cosi-Aufsatz, da ich das für den Rücken nicht so dolle finde (Maxi Cosi nur zum Autofahren)
Wir haben den Wannenaufsatz als Kinderwagen. (dauert nicht mehr lange, dann passt er da nicht mehr rein)
Das einzige was evtl ein Manko ist, dass der Griff nicht höhenverstellbar ist, aber das ist für uns nicht ganz so schlimm, da mein Mann jetzt kein Riese ist und wir den beide ohne Probleme schieben können...
Habe mir schon den passenden Winterfußsack bestellt.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was vergessen

Antwort von Tannilia am 04.01.2014, 23:26 Uhr

Wir haben wohl die Version mit 4 Rädern!
Mit den 3 Rädern finden wir generell nicht so toll, da wir schonmal ein Kind gesehen haben, das mit einem Kinderwagen umgekippt ist, der 3 Räder hatte. Das Kind hat sich nach vorne seitlich gebeugt, um an nach dem Spielzeug zu greifen oder zu kommen, was runtergefallen war. - keine schöne Sache...

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Fabiphil09 am 05.01.2014, 2:35 Uhr

Hi!

Warum ist denn der Quinny nichts? Wir hatten den bei unserem Großen und haben ihn zum Glück jetzt noch. Wir waren total damit zufrieden :-)

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Fabiphil09 am 05.01.2014, 2:35 Uhr

Hi!

Warum ist denn der Quinny nichts? Wir hatten den bei unserem Großen und haben ihn zum Glück jetzt noch. Wir waren total damit zufrieden :-)

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Fabiphil09 am 05.01.2014, 2:35 Uhr

Hi!

Warum ist denn der Quinny nichts? Wir hatten den bei unserem Großen und haben ihn zum Glück jetzt noch. Wir waren total damit zufrieden :-)

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Fabiphil09 am 05.01.2014, 2:35 Uhr

Hi!

Warum ist denn der Quinny nichts? Wir hatten den bei unserem Großen und haben ihn zum Glück jetzt noch. Wir waren total damit zufrieden :-)

LG, Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Jollygirl29 am 05.01.2014, 9:49 Uhr

Hallo!

Unsere Kids waren mit Laufrad und Wutsch früh mobil und das Sitzen im Buggy finde ich nicht so toll. Maxicosyschale bleibt bei uns im Auto, das ist zu übel für den Rücken von uns beiden.

Ich habe Bondolino und Weego zum Tragen. Für Ausflüge gibts die Sportkarre ab Sitzalter oder Emmaljunga Scooter. Der ist zwar größerund unhandlicher als ein Buggy, aber gefedert und bequem. Dazu ist er niedrig und stabil.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von LittleKitty88 am 05.01.2014, 10:09 Uhr

ich hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken dazu gemacht, weil wir extra ein KombiKinderwagen gekauft haben. Aber das Gestell iegt schon was und das ist echt doof. vor allem fliegen wir im Mai in Urlaub und da dürfen wir nur einen 10 kg kiwa mitnehmen =( unser wiegt 16kg... also hoff ich von Freunden einen geliehen zu bekommen oder wir müssen uns einen extra kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Wunschkind89 am 05.01.2014, 10:24 Uhr

Unser Kleiner sitzt auch schon fast sicher :) Wir haben auch nen Kombi-KiWa, werden den also bloß umbauen und fertig. Zur KiTa haben wir nen Weg von ca. 3 Minuten zu Fuß (wenn er dann Ende des Jahres da hin kommt), ansonsten wohnen wir sehr zentral, machen also fast alles zu Fuß, da ist die Größe des Wagens mir eh egal ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kein quinny. ..

Antwort von MamivonLiobaJolin am 05.01.2014, 10:26 Uhr

Kurz gesagt er ist einfach rundum zu klein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher sitzen...

Antwort von Jollygirl29 am 05.01.2014, 11:52 Uhr

... heißt aber noch nicht, das ein Baby sitzen sollte, sondern erst, wenn es sich allein hinsetzen kann. So lange sollte es auch nicht hingesetzt werden. Ist schlecht für den Rücken. Buggy und Co also erst im Sitzen mit ca neun Monaten. Leider...

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher sitzen...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 05.01.2014, 12:05 Uhr

Eher will ich den ja auch nicht nutzen. ;) Habe bloß echt immer das 'Glück' wenn ich was brauche/suche bekomme ich nicht genau das ;) Deswegen sorge ich jetzt immer vor. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher sitzen...

Antwort von Jollygirl29 am 05.01.2014, 13:06 Uhr

Hallo!

Es ging auch nicht um dich, sondern eine andere Nutzerin, die schrieb, dass ihr Baby schon sicher sitze Meine Tante ist Physiotherapeutin mit Spezialgebiet Babys. Die passt auf wie ein Schießhund, dass wir mit der Entwicklung arbeiten und nicht dagegen. Daher auch gefederter Buggy ab neun Monaten. Klar, dass man sich vorher umsieht und vergleicht. Würde ichvauch machen.

Schönen Sonntag
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami warum quinny zu klein?

Antwort von Brigitte1979 am 05.01.2014, 13:19 Uhr

Was willst den alles reingeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami warum quinny zu klein?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 05.01.2014, 14:09 Uhr

Habe weder Führerschein noch Auto (mein Partner , der ist aber nur allw 4 wochen für 2 Wochen da...ist binnenschiffer) und bin somit mit den kindern allwine. Dazu habe ich nen langen kita weg durch die halbe statt und muss aucj alleine einkaufen gehen etc. Mag auch keine kiwas mit Hörnchen. Brauche also nen großen korb ;) durchgängige schiebestange (große an der hand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von zamperl78 am 05.01.2014, 15:06 Uhr

hatte beim Großen einen Quinny Zapp XTra

Super klein, leicht, wendig, schön zu fahren - allerdings ein reiner Shopper. Da is nix mit groß spazieren gehen, oder gar mal einen schönen Schotter, bzw. Wanderweg laufen.

Der Quinny ist bei meinem Auto Crash kaputt gegangen.

Hab mich dann kurzentschlossen für einen Römer Be Agile/mit vier Rädern/ entschieden.
Benutzt hab ich ihn noch nicht so oft, aber ich glaub, der ist ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von leokimy am 06.01.2014, 12:42 Uhr

Wir haben Kinderwagen von jungblut der ist super leicht den Bau ich nur um und fertig. Habe mir diesmal fest vorgenommen keinen anderen wagen zu kaufen höchsten ein ganz einfachen buggy wenn pauline 18 monate isz inf mehr läuft als sitzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy- Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

Antwort von Geschwisterbaby am 06.01.2014, 13:58 Uhr

bauen unseren tfk ab märz um kann man liegend stellen.

vom sohn hab ich den Buggy von Esprit kann man auch liegend stellen der passt aber nicht mehr in Kofferraum daher hab ich da noch n quinni drin da kann sie erst rein wenn sie richtig sitzen kann bisher machmal kurz mit cosi zb 4 min in kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.