September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wow, das gibt es ja wirklich...

Thema: Wow, das gibt es ja wirklich...

...das Kinder beim Spielen einfach einschlafen. Bisher habe ich das immer für eine Spinnerei meiner Mutter gehalten, dass ich das als Baby immer gemacht haben soll. Aber seit heute hab ich es selbst erlebt. Ich hab den Schlumpf unter seinen neuen Spielbogen gelegt, weil ich mich dringend um was kümmern musste. Als ich 5 Minuten später nichts mehr von ihm gehört habe bin ich panisch rüber und da hat er einfach gepennt! Ich hatte echt Tränen in den Augen in dem Augenblick und bin dem Herrn da oben im Himmel echt dankbar, dass der Kleine so pflegeleicht ist. Nachdem was ich mit seiner Schwester alles durch habe im ersten Jahr... Wirklich faszinierend wie unterschiedlich Kinder sein können!

von Jimmyfreak am 04.01.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Meine große ist genauso alt wie deine (waren im gleichen Forum) und dein Beitrag hätte von mir sein können. Ich frage mich immer ob es am Charakter liegt oder ob man doch so viel besser macht.

von julika02 am 04.01.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von julika02

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Sicherlich ist man beim zweiten Kind bei vielem gelassener, aber wenn ich dann sehe, wie temperamentvoll die Große heute noch ist... Der Kleine ist bei allem total gelassen und lässt alles mit sich machen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Folgekinder sich an einen Familienrhythmus anpassen müssen...

von Jimmyfreak am 04.01.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich habe das genaue Gegenteil hier. Die Große war super pflegeleicht, zufrieden, ausgeglichen und super lieb(sie hat kaum geweint). Und jetzt habe ich ein anstrengendes Baby. Viki weint richtig laut bei der kleinsten Kleinigkeit. Hunger, Schmerzen und Windel voll ist normal, aber sie schreit wenn sie sitzen will, getragen werden will, beschäftigt werden will, Milch nicht warm genug ist,für sie blöde Geräusche, wenn sie bei der Person nicht aufm Arm sein will...kurz einfach bei allem, was ihr nicht passt. Sie freut sich aber immer, wenn ihre Schwester weint. (schadenfreude?!) Viki brüllt sich auch fast immer in den Schlaf. Hoffe, dass sie später pflegeleichter wird. Meine Große ist jetzt nen richtiger "Besen", wenn auch extrem niedlich. Seit dem sie so kann wie sie will ist die Ruhe bei ihr auch vorbei gewesen (seitdem sie läuft und sprechen kann)

von MamivonLiobaJolin am 04.01.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich habe es auch um gekehrt der große war als baby echt einfach er hatte zwar auch viel blähungen aber damit kamen wir gut klar wussten wie wir es bestellten das es ihm schnell besser geht. Das einzigste was uns später sorgen gemacht hatte war das er anfing im schlaf heftig zu weinen und man hat ihn gar nicht wach bekommen, also das war echt schlimm und ich hatte immer tränen in den Augen. Aber der KinderArzt sagte das haben manche Kinder und das vergeht desto älter sie werden. Und so war es auch. Er ist damals auch nach jeder Flasche eingeschlafen. Aber junior 2 ist da ganz anders der hat mir ja schon im bauch die Hölle heiß gemacht und wollte früher raus. Er will viel mehr aufmerksamkeit und war anfangs auch sehr anhenglich. Aber mittlerweile kommen wir auch ganz gut klar.

von Mama06041984 am 05.01.2014, 09:51