September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 09.01.2014, 11:49 Uhr

Manduca Babytrage

Hat jemand Erfahrungen mit der Manduca Babytrage? Wir haben vor uns eine zu kaufen..

 
16 Antworten:

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Jimmyfreak am 09.01.2014, 12:04 Uhr

Ja, meiner Meinung nach erst für Babys geeignet, die Sitzen können.

Der Bondolino ist ganz gut, wenn man eine Trage will.

Habt ihr eine Trageberatung in der Nähe? Da könntet ihr alle üblichen Tragen mal testen. Aber damit meine ich nicht die Beratung im Babygeschäft, die haben nämlich meist vom Tragen überhaupt keine Ahnung und wollen nur verkaufen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Sonneblume200208 am 09.01.2014, 14:35 Uhr

Ich bin auch am überlegen - allerdings würde ich es auch gerne ausprobieren da sie zu teuer sind um sie später im Schrank zu lassen

Ich habe das Glück das wir das gestern im rückbildungskurs hatten und nun nächsten Mittwoch jede ihre tragevorrichtung mitbringt damit man es durchprobieren kann

Ich selber habe eine Mai tei - und meinem gefällt es immer nur ganz kurz da drinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab einiges ausprobiert

Antwort von ..maddy am 09.01.2014, 15:13 Uhr

Hi Mädels,
Also ich hab verschiedene Tragen: manduca finde ich persönlich unbequem. Baby Björn find ich Super-guter Sitz und bequem zu Tragen, zudem hat man das Baby Rück zuck drin..
Zudem hab ich ein Tragetuch aus T-Shirt-Stoff, dass ist wunderbar zu tragen, aber wenn man das Kind beispielsweise aus dem Auto heraus hineintun möchte unpraktisch...
Außerdem hab ich noch ein Tragetuch mit Verschluss (man muss es nicht knoten) find ich auch nicht toll...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Dancing_Smiley am 09.01.2014, 15:35 Uhr

Die Babybjörn haben wir auch und cih war auch immer sehr zufrieden damit, nun meinte mein KIA aber das die total schlecht für Babys sein soll wegen einer späteren Fehlhaltung usw.
Man soll darauf achten das die kleinen in einer Spreizstellung sitzen und die Beine nicht einfach runterhängen..
Hmmm... schwierig alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von ..maddy am 09.01.2014, 16:13 Uhr

..ist echt immer schwierig..jeder sagt was anderes..vor kurzem hab ich en Facharztartikel zum Thema gelesen, dort wurde beschrieben, dass es nicht notwendig sei die Babys in spreizhaltung zu tragen, nur wenn eine Hüftdysplasie vorliegt. Auch mein Kinderarzt hält die Trage für unbedenklich..

Ich selbst nutze die Trage nur für kurze Strecken. Benutzt Du die Trage gar nicht mehr?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von MamivonLiobaJolin am 09.01.2014, 16:19 Uhr

Babytragen gibt es viele. Maduca, ergobaby, marsupi, bondolino, babybjörn, cBex, tragetücher und und und...am besten wirklich gucken wegen trageberatung oder mit baby in laden und durchprobieren ;) vllt. Haben ja freunde oder bekannte was da was du mal probieren kannst...es gibt auch viele angebote im internet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Fabiphil09 am 09.01.2014, 17:12 Uhr

Hallo!
Wir haben eine und ich bin damit sehr zufrieden. Finde sie super praktisch beim Anlegen und auch bequem während des Tragens. Leider mag Junior sie überhaupt nicht. Er weint meistens wenn er drin sitzt. Probiere es aus, bevor du sie kaufst...
LG Fabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Connitaa am 09.01.2014, 18:26 Uhr

Wir haben auch eine Manduca und lieben sie beide :-) Fast jeden Tag gehen wir eine grosse Runde "Manduca-Walking" so 1-1,5 h, und spätestens nach 10 min ist sie eingeschlafen, bis ich den Schlüssel wieder in die Haustür stecke. Auch sonst ist sie superpraktisch, wenn wir z.B. bei Freunden oder Family sind und sie da nicht schlafen kann, rein in die Manduca, ein bisschen durch die Wohnung laufen und nach 5-10 min ist sie eingeschlafen. Dann kann ich mich auch mit der Manduca hinsetzen und sie lockerer stellen, bis sie wieder aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Dancing_Smiley am 09.01.2014, 20:03 Uhr

Seitdem ich das gehört habe benutze ich sie nicht mehr. Echt doof, bin ziemlich verunsichert. Ich denke aber das kurze Strecken OK sind...

Werde die Manduca jetzt mal mit Zwergi testen und dann entscheiden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von San17 am 10.01.2014, 20:07 Uhr

ein babys solte immer in einer trage in spreizhaltung sein u einen runden rücken machen können. dazu eignen sich viele sehr gut, der babybjörn leider nicht, da die beine einfach runterhängen u nciht gestützt sind, der steg (also die sitzfläche) muss von kniekehle zu kniekehle gehen.

es gibt eine tragetuch variante die wird vorher gebunden u dann kann man das kind auch ausm auto schnell rein u wiede rraus ohne neu zu knoten, damit lauf ich den ganzen tag rum zug uni etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Garderocky am 10.01.2014, 21:12 Uhr

Ha! Wie geht denn diese Tragetuchvariante? Hat die einen bestimmten Namen? Gibt's dazu zufällig nen Link? Ich dachte bislang, mit Tragetuch würde ich nicht warm, weil - in meiner Vorstellung - immer zu viel Gewurschtel. Aber das, was Du schreibst, klingt ungemein praktisch!

Gibt's bei Tragetüchern denn eigentlich ne Gewichtsgrenze?

Wir sind zum 4. Monat von Marsupi auf Manduca umgestiegen. Nutze die täglich, bin auch soweit zufrieden - aber das Hinsetzen damit will nicht so recht klappen... Das stell ich mir mit Tuch einfacher vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von MamivonLiobaJolin am 11.01.2014, 7:20 Uhr

Müsste der Loger Shelter sein ;) Frag das www mal dazu. Wollte ich auch kaufen aber nutze die Babyschale nur extrem selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Garderocky am 11.01.2014, 8:27 Uhr

Danke für den Tip! Das erste, was das Netz dazu ausgespuckt hat, war das hier:

http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=132697

...die sind da allerdings ziemlich abgegangen und dann beim Sling gelandet...

Ich such dann noch mal weiter nach der Binde-Anleitung fürs Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von ..maddy am 11.01.2014, 8:31 Uhr

Ich hab das moby wrap Tragetuch-ich finds Super..geht glaub bis 16 kg und Gute Anleitungen dazu gibt's auf Youtube:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von ..maddy am 11.01.2014, 8:31 Uhr

Ich hab das moby wrap Tragetuch-ich finds Super..geht glaub bis 16 kg und Gute Anleitungen dazu gibt's auf Youtube:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage

Antwort von Garderocky am 11.01.2014, 20:41 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage Kokadi Flip Toddlersize zu verkaufen

Hallo zusammen, Letzte Woche gab es bei Kokadi 35%. Ich habe zugeschlagen und mir gleich eine Fullbuckletrage in Toddlersize ab Größe 74 bestellt. Die Trage kostet normalerweise 199 Euro, habe sie für 130 gekauft. Nun hatte ich aber erst am Donnerstag meine Trageberatung ...

von Polly0712 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Halloo Ein allseits bekanntes Thema: die Tragen! Ich habe bis jetzt immer ein Tuch genutzt weil es fürs Neugeborene einfach schöner zum tragen ist finde ich. Jetzt hat es aber abgefangen zu nerven mit dem ständigen ...

von bambusx3 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Heute mal der Austausch über Babytragen :-)

Ich bin nach wie vor am grübeln was ich genau hole. Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tuch und dann die Manduca Trage. Mein Sohn war ein Prachtkerl mit ordentlicher Größe und Gewicht. Daher habe ich das Tuch nicht lange genutzt. Gerade für meinen Rücken empfand ich die ...

von Spätsommer, 17. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben, Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich ...

von Kristinchen007, 38. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrungen mit Babytragen

Hallo ihr Lieben! Es ist so toll, der Countdown läuft. Heute beginnt bei mir die 34. SSW!! Bald is es geschafft und unsere Minis sind bei uns. Ich wollte euch mal fragen, mit welchen Babytragen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? ...

von Stiftie 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen. Ich bin am Überlegen, ob wir und eine Trage anschaffen. Habe jetzt ein Auge auf folgende ...

von Katja V., 31. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen...

Hallo Mädels... ich war letzte Woche beim Kanga... ist Sport mit dem Baby in einer Trage... http://www.kangatraining.de/ hat echt Spaß gemacht... und nun habe ich mir überlegt für zu Hause auch so eine Trage zu kaufen... damit ich auch wieder mehr im Haushalt schaffe ...

von Sahneschnitte91 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage Frage

Habt ihr so ne Babytrage? Ich hab zwar eine geschenkt bekommen, aber die ist nur mit so Klettverschlüssen, da hab ich Angst er fällt mir raus. Hab das einmal ausprobiert und bin da nicht überzeugt von der Sicherheit... Gibt ja nun auch recht teure Modelle, aber bei Mytoys ...

von Wunschkind89 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

babytrage. welche die beste?

Hallo, Brauche euern ratschlag was die babytrage angeht. Muss leider in einer guten woche mit der kleinen alleine im flieger verreisen (laesst sich nicht vermeiden, und mir geht es dadurch dass ich nicht noch ein paar wochen warten kann, echt beschi****). Finde ...

von Christine_ibz 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Wickeltuch?

Huhu, wer benutzt was davon und kann es empfehlen? ich überlege ob ich so ein Wickeltuch nehme weil ich hier den kiwa nicht allein aus dem Keller bekomme was mich total ärgert und frustriert. darum brauch ich hier eine alternative. ...

von LittleKitty88 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.