September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 10.10.2013, 10:39 Uhr

babytrage. welche die beste?

Hallo,

Brauche euern ratschlag was die babytrage angeht.
Muss leider in einer guten woche mit der kleinen alleine im flieger verreisen (laesst sich nicht vermeiden, und mir geht es dadurch dass ich nicht noch ein paar wochen warten kann, echt beschi****).

Finde die klassischen tragetuecher zum teil sehr schoen,aber aufwaendig was das umbinden angeht, und laesstig so viele meter stoff mit zumzuschleppen.
Ausserdem denk ich dass man durch den vielen stoff und der koerperwaerme und gewicht des babys echt uns schwitzen kommt.

Es gibt aber noch diese slings... also diese schlingen.
Im internet sind die erfahrungsberichte nicht ganz so positiv wie die tragetuecher,kann mir aber vorstellen dass die""dinger" echt gut sind wenn es schnell gehen muss, oder wenn das baby viel koerperkobtakt brauch, aber man doch was im haushalt machen will.

Wer kennt sich aus??

 
4 Antworten:

Re: babytrage. welche die beste?

Antwort von Jollygirl29 am 10.10.2013, 12:21 Uhr

Hallo!

Am besten selbst ausprobieren, weil jede Mama und jedes Baby andere Vorlieben haben. Googel mal nach einer Tragehilfenberatung in deiner Nähe oder frag deine Hebi.

Wir haben einen Bondolino und Sophia mag ihn vermutluch. Unsere Mittlere hat ihn komplett abgelehnt. Ansonsten in diesem Bereich noch Manduca und Ergocarrier. Empfiehlt zumindest meine Hebi. Aber s. o.

Viel Erfolg!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage. welche die beste?

Antwort von Ilad am 10.10.2013, 12:56 Uhr

Ich glaube, die MeiTai oder MaiTei sollen ganz gut sein. Habe aber keine Erfahrung außer mit Tragetüchern!

Sonst frag mal im Stillforum, da sind einige, die sich damit richtig gut auskennen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage. welche die beste?

Antwort von Ricci am 10.10.2013, 15:19 Uhr

Hallo.
Also wir haben eine Manduca.. echt spitze. Sogar mit Säuglingseinlage... kannst sie später auch auf dem Rücken schnallen oder an die Seite. Leicht zu benutzen ist sie außerdem. Waren damit schon oft unterwegs!! Der kleine Mann is zufrieden und bei Mama.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage. welche die beste?

Antwort von Dési+4mäuschen am 11.10.2013, 3:23 Uhr

huhu Tragetuch steht an erster stelle.
Ein gut gebundenes Tragetuch ist das beste für Mutter und Kind.
Und nein weder Mama noch Baby schwitzen da drinnen ;-)

Gute tragen ist die Fräulein hübsch und Mai Ray zB.

Manduca und ergo sind leider erst ab Sitzalter empfohlene hat zwar ein sitzverkleibere.
aber die Beinchen werden pberspreitzt und der Stoff lässt ist zu dick und lässt Babys Rücken nicht schön Runden.

Am besten wenn du zeit noch hast ist ne Trageberatung .
Aber bitte achte wörtlich darauf wo du dein Baby rein setzt
Den manche tragen können ganz schön gesundheitsschädlich sein .

Glg dési Achja und beim Tragetuch heisst es Übung macht den Meister. Du wirst sehen 3-5 mal gebunden und es ist kein Problem mehr .
Es gibt ganz einfache bindetechniken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage Kokadi Flip Toddlersize zu verkaufen

Hallo zusammen, Letzte Woche gab es bei Kokadi 35%. Ich habe zugeschlagen und mir gleich eine Fullbuckletrage in Toddlersize ab Größe 74 bestellt. Die Trage kostet normalerweise 199 Euro, habe sie für 130 gekauft. Nun hatte ich aber erst am Donnerstag meine Trageberatung ...

von Polly0712 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Halloo Ein allseits bekanntes Thema: die Tragen! Ich habe bis jetzt immer ein Tuch genutzt weil es fürs Neugeborene einfach schöner zum tragen ist finde ich. Jetzt hat es aber abgefangen zu nerven mit dem ständigen ...

von bambusx3 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Heute mal der Austausch über Babytragen :-)

Ich bin nach wie vor am grübeln was ich genau hole. Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tuch und dann die Manduca Trage. Mein Sohn war ein Prachtkerl mit ordentlicher Größe und Gewicht. Daher habe ich das Tuch nicht lange genutzt. Gerade für meinen Rücken empfand ich die ...

von Spätsommer, 17. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Maxicosi oder Babytrage

Hallo ihr Lieben, Mal eine kleine Und vielleicht dumme Frage, aber: Das Klinikum in den ich entbinden möchte, liegt 10 Minuten zu Fuß von uns zu Hause entfernt. Nach der Entbindung/Entlassung laufen wir also nach Hause mit dem Kleinen Mann, da wir eh kein Auto haben. Sprich ...

von Kristinchen007, 38. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrungen mit Babytragen

Hallo ihr Lieben! Es ist so toll, der Countdown läuft. Heute beginnt bei mir die 34. SSW!! Bald is es geschafft und unsere Minis sind bei uns. Ich wollte euch mal fragen, mit welchen Babytragen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? ...

von Stiftie 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen. Ich bin am Überlegen, ob wir und eine Trage anschaffen. Habe jetzt ein Auge auf folgende ...

von Katja V., 31. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen...

Hallo Mädels... ich war letzte Woche beim Kanga... ist Sport mit dem Baby in einer Trage... http://www.kangatraining.de/ hat echt Spaß gemacht... und nun habe ich mir überlegt für zu Hause auch so eine Trage zu kaufen... damit ich auch wieder mehr im Haushalt schaffe ...

von Sahneschnitte91 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Wickeltuch?

Huhu, wer benutzt was davon und kann es empfehlen? ich überlege ob ich so ein Wickeltuch nehme weil ich hier den kiwa nicht allein aus dem Keller bekomme was mich total ärgert und frustriert. darum brauch ich hier eine alternative. ...

von LittleKitty88 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragegurt Manduca

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Manduca bestellt auf Empfehlung meiner Hebamme aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar.Diese ganzen Riemen und Befestigungen zum Verstellen und dann sitzt der Kleine da drin nicht so richtig also ich weiss nicht.Ich bekomme das ...

von ana00 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Welche Babytrage?

Hallo! Ich wollte mir gerne eine Babytrage zulegen, nur weiß ich so gar nicht welche schon für Neugeborene geeignet sind. Die Manduca z.B. sollte man ja am besten erst ab Sitzalter verwenden (obwohl viele die auch vorher schon nutzen). Habt ihr Tipps? ...

von Krötili 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.