Monatsforum September Mamis 2013

Diabetologe - OGTT mit Säugling

September Mamis
Diabetologe - OGTT mit Säugling

Bärchen27

Guten morgen zusammen, also wir haben ja erst seit einer Woche unseren kleinen Engel, aber ich habe gestern schonmal den Termin für den Kontroll OGTT gemacht, da ich ja einen nicht-Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes hatte. Da viele hier ja schon eher entbunden habe als ich, haben vielleicht welche schon erfahren, b.z.w. können mir sagen, wie sie das so planen. Ich stille ( erstes Problem mit dem nichts mehr trinken davor und währenddessen, fand ich schon schwanger eine zumutung ) und dieser doofe Test mit allen drum und dran dauert ja schon 2 h + 1 h Vor- und Nachbesprechung / warten + 1- 1 1/2 h hinfahren.Also echt lang. Wie soll ich das mit dem Baby machen ? Morgens früh, klar anlegen, so das er kurz vor knapp fertig ist, aber dann? Mitnehmen und in der Praxis stillen? Freund als Betreuung mitnehmen und ihn 2 h lang spazieren schicken, und dann kurz nach dem Arztbesuch stillen ? Weiß echt nicht wie ich das machen soll. Danke Bärchen

Stefanie1993

Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Ja die gleiche Frage stell ich mir heute auch schon den ganzen Tag, Habe morgen den Termin, da ich in der schwangerschaft ein Insulinpflichtiger Diabeteiker war und ich das nun kontrollieren lassen will. Der Diabeteologe ist 30 min. von hier entfernt.. Problem 1 : meine Maus ist nun schon 6 Wochen alt und schläft währrend einer Autofahrt gut ein, nur sobald der Maxicosi "Steht" geht das geschreie regel recht lost.. Problem 2: wie mach ich das mit der Flasche? Problem 3. Ich würd gern den Kinderwagen mitnehmen, der jedoch nicht in mein Autp passt.. Mal sehen ob meine Schwiegermutter vllt für ein paar stunden Zeit findet oder ob ich sie echt mitnehmen muss.. Wird also stress für uns beide..

julika02

Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Mitnehmen und ein Tuch oder Schaleinpacken und dort stillen wo du gerade bist wenn er schreit. Es findet sich immer ein ruhiges Eckchen oder du gehst kurz ins Auto. Ich bin ab Montag wieder an der Uni und muss notfalls auch im Seminar oder der Vorlesung stillen. Mit passender Kleidung und Tuch ist das wirklich diskret.