März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 03.05.2023, 13:15 Uhr

Stillfrust 😪

Hallo ihr lieben,

Lasst mal eure Meinung hören. Ich bin total unzufrieden mit dem stillen. Ich meine ich hab ein bisschen ein "Luxusproblem" aber es nervt.

Ich habe zu viel Milch und einen ausgeprägten Milchspendereflex. Heißt mein kleiner hat Hunger, geht an die Brust, dann verschluckt er sich erstmal weil so viel kommt (trotz vorherigem ausstreichen). Das führt natürlich dazu das er erstmal generell Drama macht bis er trinkt.

In der Öffentlichkeit stillen... unmöglich. Ich muss erstmal alles mit Spucktücher abdecken weil die andere Brust ausläuft wenn er an einer trinkt und er lässt sowieso erstmal die Hälfte raus laufen... dazu noch das Gebrüll.
Nachts muss ich aufstehen sonst könnte ich jeden Tag das Bett frisch beziehen. Tagsüber brauchen wir beide mehrmals frische Klamotten. Was ich für Geld für Stilleinlagen ausgebe und wieviel Wäsche ich habe... zum dazu ist er noch ein Spuckbaby.

Ich pumpe ab wenn wir außer Haus gehen. Nur soviel wie er auch trinkt, damit ich nicht noch mehr Milch bekomme... er trinkt so gut aus der Flasche.

Natürlich könnte ich jetzt immer abpumpen... aber mal ganz ehrlich... was für stress. Pumpen, alles sauber machen, füttern usw. Das mach ich doch nicht lange.

Meine Hebamme meinte Pfefferminz/Salbeitee... habe ich versucht, zwei Wochen täglich zwei tassen... nützte nichts

Ich habe ein schlechtes Gewissen, er entwickelt sich super, die Muttermilch tut ihm so gut... Trotzdem denke ich ans abstillen. Was meint ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.