November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ifi14 am 10.03.2023, 14:34 Uhr

Stillen…bis wann

Liegt das vielleicht daran, dass es in der Schweiz durch die Rahmenbedingungen viel häufiger ist, dass Mütter früh wieder arbeiten? Wenn ich jetzt schon wieder berufstätig sein würde, wäre das mit dem Stillen sicher viel schwieriger.

Ich hab mir da natürlich leichter getan, weil sie, als sie in die Krippe gekommen sind, schon tagsüber feste Nahrung essen konnten.

In Österreich finden es aber auch manche komisch, wenn man länger als 6 Monate stillt. Finde es sehr schade, dass sich viele ungefragt einmischen und auch so viel Halbwissen verbreitet wird. Mein Sohn hatte zB mit ca. 6 Monaten schon 10kg (wurde nur gestillt) und mir wurde in der Familie öfters gesagt, dass er ja jetzt von der Milch nicht mehr satt werden kann. Dabei hat er die 10kg ja grade durch die Muttermilch bekommen (also sie meinten, er müsse jetzt Fläschchen bekommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.