November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ifi14 am 10.03.2023, 9:28 Uhr

Stillen…bis wann

Ich werde es wieder so machen, wie bei den anderen beiden. Einfach so lange stillen, wie es für das Baby und mich passt. Im ersten Jahr ist die Milch ja sowieso das Hauptnahrungsmittel und für uns war es praktisch und schön weiter zu stillen.

Vor dem ersten Kind hätte ich mir nie gedacht, dass ich dann so lange stillen werde (2 Jahre bzw. 3,5 Jahre), aber es hat sich einfach ergeben. Hatte da kein Ziel oder so. Bei meiner Tochter wurde es dann einfach immer weniger und war dann vor dem Abstillen nur mehr am Abend zum Einschlafen. Sie war da auch schon seit dem ersten Geburtstag in der Krippe.

Bei meinem zweiten Kind wollte ich nicht stillen, bis er 3,5 Jahre alt ist, aber er wollte nicht damit aufhören. Bei jedem Abstillversuch waren die Nächte wirklich der Horror. Er ist aber auch sonst sehr gefühlsstark und herausfordernd und ich war wieder schwanger und es war mir zu viel.

Die Meinung anderer Leute sollte man sich nicht zu Herzen nehmen. Erst vor kurzem hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich immer noch stille. Da war unser Jüngster 3 Monate alt Ab einem gewissen Alter habe ich aber nur mehr zu Hause stillen wollen und die Kinder haben das auch so akzeptiert. Das heißt, die meisten hatten keine Ahnung, dass unser Kind noch gestillt wird, obwohl sie in Krippe/Kindergarten waren. In den Augen anderer macht man es sowieso immer falsch, egal ob man gar nicht stillt, 'zu kurz' stillt, 'zu lange' stillt,...

Tut mir leid für den langen Text möchte eigentlich nur sagen: findet einfach euren eigenen Weg und schau wie lange es für euch passt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.