September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 13.07.2015, 11:29 Uhr

stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Guten morgen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal...
Ich habe jetzt 1 Woche bettruhe verordnet bekommen.
Hab mir im die Bänder gedehnt am Fuß und da das nicht reichte auch noch schön das Knie wo ich ich Probleme habe. Naja...
So hab ich zeit hier bissl zu schreiben.

1. Wollt ihr stillen? Wenn ja wie lange?
-> er möchte es definitiv versuchen. Hoffe dann 6 Monate. Setze mir jetzt aber kleine Ziele mit 3 Monaten. (Laut meinem Drachen bin ich eine rabenmutti weil ich nach 2 Monaten nicht schon schmelzflocken fütter... das arme Kind schläft ja dann immer noch nicht durch...)
2. Wo werdet ihr entbinden? Krankenhaus mit kinderstation oder ohne,Zuhause, geburtshaus? Wie lange bleibt ihr?
-> werden wohl ein Krankenhaus ohne kinderstation nehmen. Werde versuchen ambulant zu entbinden. Krankenhäuser sind für mich der grusel schlecht hin.
3. Habt ihr auch diese tolle demenz?
-> habe das Gefühl bei mir wird es immer schlimmer. Mein mann macht sich schon richtig lustig über mich. Zb. Freitag morgen hab ich mir die Zähne geputzt und wollte mein putzzeug eigentlich wieder in den Schrank stellen. Neeee ich bin damit ins Wohnzimmer gelaufen und wollte mir apfelsaft einschenken. Oder ganz schlimm mir fallen manchmal die Wörter nicht mehr ein. Hoffe es kommt nicht noch die stilldemenz dazu. XD

 
8 Antworten:

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von Isa2012, 33. SSW am 13.07.2015, 12:36 Uhr

Das Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen! Alles gut!
1.Ich habe meine beiden Damen nicht gestillt.Ich werde sehen wir es klappt.Mache mir nicht all zu Große Hoffnungen dass es bei Kind 3 nun klappt. Wenn es klappen sollte wäre es schön und ich würde es machen. We lange? So lange es klappt.Bis höchstens 6Monate.
2.Ich entbinde im selben KH wie bei Kind 2. Haben eine ganz bemale Wöchnerinstation.Eine Kinderklinik ist nicht vorhanden.
Wenn Probleme bekannt wären oder sich eine Frühgeburt abzeichnen würde,würde ich in das KH mit Kinderklinik gehen,wird aber wohl eher nicht notwendig sein.
3.Ich habe es eher nicht mit Dingen die ich mache oder machen wollte sondern eher dass ich gerne mal vergesse wenn mein Mann mir (angeblich) was gesagt hat,kann es dein dass ich da noch nie was von gehört habe.
Aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von Kleenesschneckchen, 30. SSW am 13.07.2015, 12:39 Uhr

huhu
Schwangerschaftsdemenz eher weniger, eher Wortfindungsstörungen. meine mühsam erarbeitete Geduld ist auch dahin und ich bin eine Mischung aus " ich will einfach nur noch heulen " und " ich explodiere binnen 2 sek wie eine Bombe "

stillen werde ich , wenns wieder so gut klappt wie bei Nr 1 mindestens 12 Monate Oder mehr.

werde im kh entbinden, entweder direkt ums eck ohne Kinderarzt oder 30 km entfernt mit All Inklusive Ausstattung. kommt drauf an wie die nächsten Wochen verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von Sommerkinder am 13.07.2015, 13:39 Uhr

Hallo

1. Ja ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Wie lange hängt vom Zwerg ab. Brei gibs bei uns, wenn das Interesse an essbaren da ist (bei Maus Nr. 1 mit ca. 5,5 Monaten). Aber ab ca. 6 Monaten Monaten werden wir Brei anbieten. Abstillen werden wir ab ca. 12 Monaten, wenn nötig (Maus 1 hat sich mit 10 Monaten selbst abgestillt)

2. Wir wollen wieder im Geburtshaus entbinden. Haben aber sowohl ein Kh mit als auch eins ohne Kinderstation in der Hinterhand.

3. Oh ja. Ständig vergese ich irgendwas. Aber nach der Schwangerschaftsdemenz kommt ja die Stilldemenz =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von Käthe192 am 13.07.2015, 13:54 Uhr

Hallo

1. Ich werde es versuchen -, mal sehen ob es klappt!
2. Aufjedenfall Kh mit KinderStation, da ich ss Diabetes habe
3. Ich frag ständig zweimal nach weil ich vergesse das ich schon gefragt habe - ansonsten eher ein nervenbündel ( die Hormone )

Gruss käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von ela080, 33. SSW am 13.07.2015, 15:25 Uhr

Hallo,
zu 1.ich werde versuchen zu stillen...mal sehen ob es klappt.es ist zwar mein 2tes kind aber gestillt habe ich noch nie.unsere tochter lotta ist ein sternenkind.
wenn es geht werde ich so ca 4monate stillen.
zu 2.ich werde in einen kk mit frühchenstation und kinderintensiv entbinden.das ist mir das sicherste...da ist ein ganzen team von kinderärzten usw immer vor ort.
zu 3.oja vergesslich bin ich vielleicht geworden.mir fallen ganz oft die wörter nicht ein;habe manches mal schon an mir gezweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von Pünktchensmama, 33. SSW am 13.07.2015, 16:41 Uhr

Hallo,
1) Ja definitiv! Probieren klingt immer so vage. Geh nicht davon aus dass es nicht klappt. Wenn du es willst klappt es auch. Es gibt super wenig Frauen bei denen es nicht gehen kann! Alle anderen haben eine schlechte Stillberatung bekommen (z. B. zu früh zugefüttert oder nicht darauf hingewiesen worden wann das Baby nur nuckelt und wann es trinkt) oder aber von vorn herein nicht den Willen wirklich zu stillen sondern “wenn es klappt mach ich es ist mir aber nicht wichtig“'
Die ersten Tage und Wochen sind anstrengend aber man weiß ja wofür man es macht! Durchhalten, nach acht Wochen ist es so als hättest du nie was anderes gemacht.
Meine Tochter habe ich von 2300g nur mit Muttermilch hochgestillt. Also lasst euch nicht sagen dass ein Kind von unter 3kg definitiv zugefüttert werden muss. Falls den Kind zu viel abnimmt nach der Geburt gibt es auch die Möglichkeit es aus einem Becher Milch schlecken zu lassen oder mit einer Spritze in den Mund zu spritzen. Hauptsache nicht an die Flasche gewöhnen (außer natürlich du möchtest lieber Flasche geben, dann ist das natürlich ok). Wenn dein Baby aus der Flasche trinkt geht das Trinken ganz einfach und schnell. Aus der Brust zu trinken ist für das Baby anstrengend. Darum stöhnen die Babys auch etwas beim trinken.
Dein Baby muss das Trinken erst lernen. Wenn du ihn anlegst sollten die Lippen über dem Warzenhof liegen (keine spitzen Lippen) und der Kiefer muss “mahlen“ - wenn das Ohr etwas wackelt beim trinken ist es richtig! Sollte dein Baby zum nuckeln übergehen, kannst du mit dem Finger ein bisschen im Ohr wackeln (feuchter Futzi nennen wir das ;-) aber ohne den Finger vorher anzulecken ;-)). Meist trinken sie dann richtig weiter.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Meine Tochter musste ich 9 Monate stillen weil sie noch nicht essen wollte. Meinen Sohn werde ich ebenfalls 6 Monate voll stillen und dann mit dem Zufüttern beginnen. Für mich sollte mein Kind abgestillt sein, wenn es selbst die Bluse öffnen kann ;-) aber das kann jeder machen wie er will. Hauptsache du fühlst dich wohl dabei.
Die Zeiten ändern sich....Du bist 100% keine Rabenmutter wenn du das Kind nicht zufütterst...es kann die Schmelzflocken doch noch gar nicht verdauen. Milch ist alles was das Baby die ersten vier Monate braucht (Frühchen bis zu 4 Monate nach ET nicht nach Geburt!
2) Krankenhaus (definitiv!!!) Aber voraussichtlich ohne Kinderstation. Die arbeiten ganz eng mit einer Kinderstation in der Nachbarstadt zusammen und nehmen das Baby nur im Extremfall mitnehmen (Gelbsucht behandeln sie hier). Im Fall der Fälle lasse ich mich mit verlegen (bei meinem Versicherungsschutz nehmen die mich gern ;-)). Wenn ich natürlich entbinden kann dann 2-3 Tage und wenn ich doch nochmal einen Kaiserschnitt bekomme etwa eine Woche. Ich habe meine 2jährige Tochter zu Hause aber genau das ist der Grund weshalb ich mich nicht erholen könnte ginge ich nach Hause ;-). Denke die Zeit gönne ich meinen Zwerg und mir. Sollte ich allerdings kein 1Bettzimmer bekommen und jemand ätzendes auf dem Zimmer haben mach ich sicher schnell die Biege ;-). Ich fixiere mich da nicht, könnte ja auch an Gelbsucht oder so liegen dass wir bleiben müssen.
Was war nochmal Punkt 3? Ach ja Demenz ;-) ja, doch, die hab ich ;-). Bin etwas zerstreut aber nicht richtig schlimm. Manchmal brauch ich für alltägliches etwas länger (Koffer packen z. B.) Aber sonst ist alles ok. Bin ja drauf eingestellt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von Zwergenbande83, 32. SSW am 13.07.2015, 19:05 Uhr

Zu 1 : Ich möchte auf jeden Fall stillen und dann auch wieder 6 Monate durchstillen und danach erst mit Beikost anfangen. Stillen möchte ich sie dann aber min. ein Jahr.
Zu 2 : Ja ich gehe wieder ins Kh zum entbinden und werde auch die drei Tage da bleiben. Falls irgendetwas sein sollte, kann einem da schnell geholfen werden. Finde Khs zwar auch schrecklich aber nun da muss ich durch.
Zu 3 : JA also Demenz habe ich irgendwie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und Entbindung und schwangerschaftsdemenz

Antwort von ilove, 32. SSW am 14.07.2015, 22:05 Uhr

also wenn das stillen läuft dann läuft es doch meist...ich hab mir kein ziel gesetzt...ganz normal fünf sechs Monate voll und dann halt immer weniger das ergibt sich ja je nach Kind usw. meinen Sohn hab ich mit zehn Monaten nachts noch gestillt aber dann war auch gut er hatte schon fast alle Zähne und fing an zu laufen da hab ich gemerkt es reicht ;) er ist ein richtiger Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Traum vom Entbindungsdatum

Hey ihr Lieben, meine Schwiegermutter hat geträumt, dass unsere Tochter schon am 15.08 zur Welt kommt. Auch wenn man sagt es sind ja nur Träume, irgendwie ist es ja schon verrückt oder? Mit so einem genauen Datum

von Feenstaub7, 33. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Entbindungsort

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet werdet ? Eine Klinik mit Kinderklinik nebenan oder ohne Kinderintensiv. Ich hatte leider bei meinem vierten Kind nicht so Glück und er musste in eine Kinderklinik mit dem Rettungswagen verlegt werden. Nun hab ich angst dass sowas ...

von Chloe86, 19. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Stillen von Kleinkindern

Wie ist eure Meinung zum Thema Stillen von Kleinkindern? Ich habe heute auf dem Rückflug einen Artikel unter der Überschrift „Aufreger der Woche“ gelesen. Eine amerikanische Bloggerin hat veröffentlicht, dass sie nicht nur ihr Baby, sondern auch noch ihren 4-jährigen Sohn ...

von KielSprotte, 36. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.