September Mamis

Forum September Mamis 2015

Wiederkehrende Schwangerschaftsbeschwerden

Thema: Wiederkehrende Schwangerschaftsbeschwerden

Habt ihr das auch das die Beschwerden die ihr am Anfang hattet,jetzt wiederkommen? Ich hatte am Anfang ja ganz viel mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und das habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder. Also Erbrechen nicht aber mir ist seit Tagen sooooo übel immer mal wieder. Wir haben in der Praxis auch momentan recht viele Magen-Darm-Infekte ,so dass ich erst dachte das ein Magen-Darm-Infekt leicht an mir vorbei gegangen ist.Aber es ist halt immer mal wieder eine Weile,dann ist wieder gut und dann kommt es wieder.Wie am Anfang halt. Habt ihr,die auch am Anfang so damit zu tun hatten,dass jetzt auch wieder? Oder geht es nur mir so?

Mitglied inaktiv - 12.07.2015, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kann sein dass du wieder Beschwerden bekommst, ich würde eher vermuten dass du dich angesteckt hast oder aber der hohe Fundusstand die Übelkeit verursacht. Mein Sohn schiebt seine Füße zwischen meiner Leiste und meinen Magen hin und her. Wenn er am Magen ankommt und auch streckt oder ich lange sitze während er sich bewegt wird mir auch häufiger schlecht. Aber nicht dauerhaft. So schlimm wie am Anfang sollte es nicht wieder werden. Wenn es ganz schlimm wird sprich mit deinem Arzt. Können aber auch zwei Infekte hintereinander weg sein. Drücke dir die Daumen dass es bald besser ist (spätestens im Mutterschutz). Liebe Grüße

von Pünktchensmama am 12.07.2015, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft mit Hyperemesis zu kämpfen. Seit ein paar Tagen wird mir auch häufig wieder übel, aber kein Vergleich zum Beginn der Schwangerschaft und bislang auch kein Erbrechen.

von Sommersprosse83 am 12.07.2015, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das Gefühl hab ich auch. Mir war zwar am Anfang nur 2 Wochen lang hier und da mal übel und Gott sei Dank ist das auch nicht wieder zurückgekommen. Aber Müdigkeit und Rückenschmerzen sind jetzt wieder da, und zwar noch etwas schlimmer als vorher. Ich denke der mittlere Teil der Schwangerschaft ist eben der angenehmste LG Angi

von Angi2102 am 13.07.2015, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt wohl! Die Mitte ist am angenehmsten. So extrem wie am Anfang ist es bei mir nicht,übergebe mich ja auch nicht.Aber diese Schübe mit Übelkeit kommt halt hin und wieder mal vor.

Mitglied inaktiv - 13.07.2015, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

also am ende bekommt man wieder Beschwerden aber eigentlich nicht die selben wie zu beginn das ist bestimmt Zufall...also bei.mir auf dem InfoAbend im Krankenhaus haben sie gesagt Übelkeit am Ende wäre nicht gut...kannst es ja beobachten und dann dem Arzt sagen...

von ilove am 13.07.2015, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Oh ja. Dachte auch erst hab mir nach der sommergrippe noch einen magen darm Virus eingefangen. Mittlerweile Safe ich leider weil die Übelkeit ist bei mir zurück. Zwar nicht immer aber in Schüben. Habe jetzt mal drauf geachtet immer wenn die kleine schwächst ist es am schlimmsten. Und die Müdigkeit ist wieder da. Werte sind aber alle ok. Naja sind ja nur noch 8 Wochen...

von septemberkugel15 am 13.07.2015, 11:10