August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 24.03.2022, 8:31 Uhr

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben,
also wir stillen immer noch.
Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen.
Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand gewinnt…
Wie sieht es bei den anderen Stillmamis aus? Wie lange wollt ihr noch? Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit dem Kindergarten ab Mai dann besser wird.

Schlafen tun wir super unruhig! Es wird sich permanent hin und her gewälzt. Mal der Kopf am Ende mal der Kopf quer durchs Bett… ich wollte mal mit der Decke anfangen vllt wird er dann etwas ruhiger…
Wie sieht es bei euch aus?

Essen ist echt schlimm, er will einfach keine Mengen essen… satt isst er sich auf gar keinen Fall beim Essen…
Wie sieht es bei euch aus?

Habt alle einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Stillen, schlafen und essen

Antwort von VMBB am 24.03.2022, 10:11 Uhr

Bei uns wird Abend s und morgens gestillt eigentlich hab ich keine große Lust mehr darum hab ich mittags abgeschafft.
Dafür gibt es Mittags ein Schlaflied...
Geschlafen wird eigentlich relativ gut von 19:30- 4:30 dann gestillt um 6:30 steht er dann komplett auf. Mittagsschlaf ist so um 10-12 oder länger aber nur mit Mama dabei. Abends schläft er"alleine" im Familienbett.
Von der Decke sind wir noch weit entfernt unsere Murmel kullert die ganze Nacht wild hin und her

Meine Hoffnung ist falls ich wieder schwanger werde ihm die milch nicht mehr schmeckt .

Essen klappt super wenn es das richtige gibt bei Lieblingsgerichten wird teilweise auch eine erwachsen Portion verdrückt.

Wir haben hier seit drei Tagen eher das Rumpelstilzchen ich hab echt keine Ahnung was los ist wenn ich nicht sofort reagiere z.b beim Essen wird zornig auf den Tisch gehauen...oder es wird gestampft und geweint wegen Kleinkram der vorher auch nieee so schlimm war nicht funktioniert er war vorher sooo umgänglich.
Neuerdings wird auch tagsüber nach stillen gefragt das hat er sonst auch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen und essen

Antwort von misssilence am 24.03.2022, 11:19 Uhr

Wir stillen noch viel. Besonders nachts, zwischen 5-7 Mal mindestens. Tagsüber geht es, da ich oft 8-10 Stunden arbeite. Am Wochenende dafür zum Mittagsschlaf.

Nachts möchte ich daher an Ostern abstillen, ich habe seit Monaten nicht mehr als 1,5 Stunden am Stück geschlafen, ich mag nicht mehr. Abends, tags und morgens ist es für mich nich okay.

Schlafen ist hier schwierig, nur wenn jemand dabei ist. Muttags kann ich auxh mal 30-90 Minuteb aufstehen, Papa unter der Woche leider noch nicht. Nachts wird mir Unterbrechungen 10-11 Stunden geschlafen, mittags 1,5-2 Stunden.

Essen tut unsere Tochter wenig, aber sie braucht wohl einfach nicht so viel. Die kita wird da sicher einen Schub bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen und essen

Antwort von misssilence am 24.03.2022, 11:25 Uhr

Achso, Decke mag unsere Tochter gar nicht. Sie hat noch einen Schlafsack mit Füßen und kullert auch durch das ganze Familienbett. Sie braucht unglaublich viel Platz. Wir sind froh über unsere Entscheidung, uns das 2,70m Bett erst gegönnt zu haben. Seitdem schlafen wir alle besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen und essen

Antwort von einfachkleene am 25.03.2022, 8:34 Uhr

Ja, bei uns ist das auch nachts soooo oft. Ich habe auch mal mit dem Arzt und Hebamme gesprochen. Abstillen muss aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass die Nächte besser werden

Langsam habe ich auch keine Lust mehr aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen und essen

Antwort von misssilence am 25.03.2022, 9:32 Uhr

Das stimmt. Aber dann kann der Vater übernehmen, wenn Stillen nachts kein Muss mehr ist. Darum geht es mir zumindest. Gerade wenn ich krank bin packe ich das kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen und essen

Antwort von ElliErdnuss am 26.03.2022, 12:00 Uhr

Ich kenne das. Bis vor 1 Monat habe ich auch noch in den mittags und abends in den Schlaf gestillt, Nachts ca.5-6mal und ab ca.5 Uhr war Dauernuckeln angesagt.
Eigentlich wollte ich gar nicht so lange stillen aber ich hatte nie den Mut und vor allem die Energie abzustillen. Ich habe mir zig Ratgeber durchgelesen aber die Nächte wurden nicht besser.
Irgendwann war ich endlich soweit dass ich es einfach versucht habe (wie im Buch Bye bye Busenjunkie). Er bekam etwas früher die Brust und zum Einschlafen hab ich dann nur, gekuschelt und gesummt, so wie immer halt nur ohne Busen. Und siehe da, es ging echt besser als gedacht. Er wurde zwar Nachts noch genauso oft wach aber schlief auch schnell nur mit schmusen wieder ein. Nach ca. 1-2 Wochen wurden die Schlafphasen immer länger und nu schläft er quasi durch, zwar nur bis 6 Uhr aber immerhin.
Nachdem das gut klappte habe ich dann einfach versucht das Stillen vorm Mittagsschlaf wegzulassen und das ging nach kurzem Protest auch. Als nächstes werde ich abends verweigern und dann irgendwann morgens.
Mir war es wichtig nicht sofort abzustillen aber irgendwie die Nächte zu verbessern.
Ich kann nur raten es einfach mal zu machen, wenns nicht klappt, einfach abbrechen und später neu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.