September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalmatinerfrau, 39. SSW am 10.09.2022, 17:18 Uhr

Stechen Muttermund?!?

Hi Mädels, seit 2-3 Tagen habe ich dermaßen ein Stechen Richtung Muttermund/Scheide. Ich zucke jedesmal krampfartig zusammen. Kennt das jemand?
Mein ET ist in 8 Tagen. Ich habe echt keine Lust mehr. Mir tut einfach nur alles weh, vorallem Bauch, Becken und Kreuz

 
5 Antworten:

Re: Stechen Muttermund?!?

Antwort von Freya211, 40. SSW am 10.09.2022, 17:42 Uhr

Hallo, ja das ist leider normal. Manch einer merkt das Aufrichten des Muttermundes (der rutscht ja mehr nach vorne) mit einem Stechen.

Ist wirklich fies, kann man aber leider nicht wirklich was linderndes dagegen tun.

Durchhalten, auch wenn es schwer ist.
Ich hab noch 5 Tage bis ET und kämpfe mich auch vorwärts. Ich habe es mit der Rippe.
Bald haben wir es hoffentlich hinter uns und vielleicht haben unsere Bauchbewohner ja etwas Mitleid und kommen früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Muttermund?!?

Antwort von Minkimiez, 37. SSW am 10.09.2022, 22:09 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus, ich bin in der 37. SSW und habe seit ein paar Tagen auch solches heftiges Stechen, vor allem wenn sich das Baby bewegt, das ist sooo unangenehm und schmerzt. Es ist das 3. Kind, trotzdem weiß ich gar nicht so genau, was das bedeutet. Wahrscheinlich drückt das Köpfchen nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Muttermund?!?

Antwort von Dalmatinerfrau am 10.09.2022, 22:19 Uhr

Ich kenne das von meiner ersten Ss auch überhaupt nicht, da ich einen geplanten Kaiserschnitt hatte und auch nie irgendwelche Wehen hatte.

Ich hoffe nur, dass dieser Zustand nicht allzu lange andauert, sondern es einfach bald losgeht. Aber das kann natürlich auch genauso gut noch 2 wochen dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Muttermund?!?

Antwort von NorSch am 11.09.2022, 7:27 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch massiv. Konnte die letzten Wochen kaum sitzen, weil jede Bewegung des Kindes so am Muttermund geschmerzt hat. Augen zu und durch. Du hast es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Muttermund?!?

Antwort von Oekoliesel, 37. SSW am 12.09.2022, 0:29 Uhr

Huhu, kann dem nur zustimmen. Es fühlt sich so an, als ob da jemand von innen mit einer Nadel auf den Muttermund ( oder ist es doch die Blase) einsticht. Ist auch mein drittes Kind und ich weiß gar nicht mehr wie es bei den anderen zwei war. Meint ihr das hat mit der Öffnung des Muttermundes zu tun? Oder einfach nur der Bewegung des Kindes geschuldet?! Vergesse immer bei der Vorsorge nachzufragen LG aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am meisten Angst vor dem Zuckertest und wollte ihn noch was zu Listeriose fragen. Hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. Kurzum um, zwecks Listeriose soll ich mir keine Sorgen machen. Die ...

von Polly0712, 27. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Pieksen und Stiche beim Muttermund

Hallo ihr Lieben, nicht täglich,nicht immer aber immer öfter mal, dann kommt so ein leicht unangenehmes Gefühl von Pieksen oder Stechen. Ich spüre es ziemlich deutlich. Ich würde es beschreiben als würde mir ein Gyn einen Katheter in die Gebärmutter einführen (nur noch ...

von Rebecca85, 24. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Taubheit und Stechen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit bereits unangenehmes Kribbeln und Taubheitsgefühle unterhalb der Brust. Manchmal sticht es richtig fies. Meine Hebamme und der FA meinten das liegt einfach am Wachstum ...

von jaliobana, 23. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund erstasten

Seit ich eine Menstruationstasse nutze "kenne" ich meinen Muttermund, vorher hätte ich nicht Mal gewusst wo ich ihn suchen soll Und da Hebamme und Ärztin zugleich im Urlaub sind

von Monabell, 36. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen und reissen scheide

Hallo, Ich hab schon ganz lange mit einem harten Bauch zu kämpfen. Wehen sind auch teilweise auf dem CtG zu sehen. Aber der GMH war bei 3,5 cm. Jetzt habe ich seit paar Tagen total das reißen in der Scheide. So als würde irgendwas reißen. Habe irgendwie Angst, dass es doch ...

von Chrissi1333, 34. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen Leiste links

Hey ihr Lieben hab heute wieder so ein extremes stechen in der linken Leistengegend, wenn ich mein Bein dann anhebe bekomm ich einen schmerzhaften Stich ab . Jetzt ist mir aufgefallen dass ich das vor knapp 1 Monat ...

von Happyme18, 23. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes stechen in der Seite

Guten Abend, Ich habe seit ein paar tagen so ein drücken (stechen) in der rechten seite an der hüfte halt .was könnte das sein hat das auch jemand was könnte das sein ? Kam plöt umd geht auch nicht weg. Können das mutterbänder sein. ?? Oder liegt das baby drauf ? Dass e so ...

von Blume2290, 22. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen

Wer kennt das auch, es beunruhigt mich heute schon sehr ich habe seit gestern immer wieder so einen stechenden kurzen Schmerzreiz in der Mitte im Unterbauch manchmal so stark das es mich zusammenzieht momentan Ich hoffe das es nur die Mutterbänder sind oder da ich jetzt in der ...

von SabiH, 12. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen, Stechen und andere Wehwehchen

Hallo, ich wollte mal wissen wie das bei euch so ist. Ich hab seit Beginn immer mal wieder Ziehen im UL, Leisten…allerdings auch mit Tagen an denen nichts ist. Das ist ja normal. Seit ca 2 Wochen dauerhaft täglich immer wieder Ziehen, ziepen, Stechen im UL, Leisten oder ...

von ElfiEmmel, 26. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.