September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 24. SSW am 09.05.2023, 15:20 Uhr

Pieksen und Stiche beim Muttermund

Hallo ihr Lieben,

nicht täglich,nicht immer aber immer öfter mal, dann kommt so ein leicht unangenehmes Gefühl von Pieksen oder Stechen.
Ich spüre es ziemlich deutlich.

Ich würde es beschreiben als würde mir ein Gyn einen Katheter in die Gebärmutter einführen (nur noch nen Tick unangenehmer).

Da mir aber kein Gyn mit Instrumenten im Schritt sitzt, stelle ich mir vor, wie unser Bauchwunder einfach mit seinem Finger in die Richtung piekst und das mit nem Fingernagel und voll rein in den Muttermund.

Klingt doof,aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben kann.

Es ist meine erste SS und darum interessiert mich das einfach ob es normal ist, ob ihr das auch habt oder ob es vielleicht etwas ist, das man dem Arzt sagen sollte?

Eigentlich wäre Morgen mein Termin,der is ja aber leider verschoben und ich hätte sie wahrscheinlich Morgen gefragt aber.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Pieksen und Stiche beim Muttermund

Antwort von !Mimi!, 23. SSW am 09.05.2023, 21:05 Uhr

Im Moment hört man natürlich ganz genau auf jedes zwicken und pieksen, aber man sollte dem ganzen nicht zuu viel bedeutung schenken
(Außer natürlich man hat ein ganz schlechtes Gefühl dabei, dann ab zum Arzt)

Ich kann dir sagen das diese undefinierbaren Empfindung im Bauch noch mehr und deutlicher werden! Vielleicht versuchst du Beckenboden Übungen zu machen, damit der schon mal ordentlich gestärkt wird. Die kleinen Möpschen werden ja noch gut an Gewicht zunehmen.
Und dieses Gefühl, als würde das Baby am Muttermund "fuckeln" kenn ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieksen und Stiche beim Muttermund

Antwort von Lisa1796, 23. SSW am 10.05.2023, 8:02 Uhr

Guten Morgen

Genau das hatte ich letze Woche auch. Mein Frauenarzt und meine Hebamme meinten das sei ganz normal und häufig das Köpfchen was dagegen stößt sowie die Dehnung des gesamten Körpers.
Ich sollte die Magnesiummenge erhöhen. Seitdem ist es weg bzw sehr viel besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Facharzt. Kein Outing, Plazenta liegt teilweise über Muttermund

Hallo zusammen, Heute fand die nächste Kontrolluntersuchung statt bei 17+1. Ultraschall wurde wieder gemacht, mittlerweile der 4. Privat bezahlen muss ich nichts. Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird und ob es bei mir einen Grund gibt den mir der Fa ...

von Polly0712, 18. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund?

Schönen guten Morgen , ...ich freue mich für alle, die schon positiv testen durften. Selbst glaube ich mittlerweile eher an einen Fehlversuch :-(. Ich spüre eigentlich keinerlei körperliche Anzeichen mehr, die für eine ...

von 19sunshine87 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.