September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaliobana, 23. SSW am 05.05.2023, 14:00 Uhr

Taubheit und Stechen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit bereits unangenehmes Kribbeln und Taubheitsgefühle unterhalb der Brust. Manchmal sticht es richtig fies.
Meine Hebamme und der FA meinten das liegt einfach am Wachstum und der Dehnung von Haut und Nerven, okay, verstehe ich.
Ich trage nur noch weiche Still-Bustiers und trotzdem kann ich es manchmal kaum ertragen, besonders während des Arbeitens, wenn ich viel sitze. Der Arzt meinte das wird nur noch schlimmer und das ist halt so.

Habt ihr das auch und habt ihr da irgendwas, was hilft?????

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Taubheit und Stechen

Antwort von Lisa1796, 22. SSW am 05.05.2023, 19:28 Uhr

Hallo!

Das kenn ich leider, oder mehr zum Glück, nicht. Ich habe aber in letzter Zeit mehr Dehungschmerzen
Meine Hebamme hat mir geraten mehr Magnesium zu nehmen. Wie viel Magnesium nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheit und Stechen

Antwort von jaliobana, 23. SSW am 09.05.2023, 10:46 Uhr

Ich nehme tatsächlich kein Magnesium extra. In meinem Folsäure-Präparat sind 60mg Magnesium drin. Keine Ahnung, ob das genug ist :D

Ich habe mir jetzt Magnesium-Brausetabletten besorgt. Vielleicht wirds ja besser.

Mittlerweile ist es echt schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen

Wer kennt das auch, es beunruhigt mich heute schon sehr ich habe seit gestern immer wieder so einen stechenden kurzen Schmerzreiz in der Mitte im Unterbauch manchmal so stark das es mich zusammenzieht momentan Ich hoffe das es nur die Mutterbänder sind oder da ich jetzt in der ...

von SabiH, 12. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen / Schmerz beim Aufstehen aus dem Bett

Hallo Zusammen, als ich heute Nachmittag im Bett etwas gelesen habe und aufgestanden bin, hätte ich einen üblen Schmerz, eine Art stechen im Unterbauch... Kennt das Jemand von Euch? Manchmal denke ich echt: Mamma mia, dass ist Dein 4. Kind und Du benimmst Dich, als wäre ...

von Lara2211, 8. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Bin in der 10.SSW und nun hab ich ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Nicht ständig. Aber schon öfter als sonst. Und mein Rücken. Eher das Kreuzbein schmerzt auch. Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen bzgl ...

von Nadine1607 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

starkes Stechen Unterleib

Hallo ihr lieben. Ich habe Tagsüber manchmal ein starkes Stechen im Unterleb, manchmal auch wenn ich aufstehe. Nun weiß ich nicht ob mich das beunruhigen soll. Habe kommende Woche Donnerstag erst wieder Termin und weiß nicht ob ich nicht evlt. eher mal hin sollte, gucken ob ...

von MamivonLiobaJolin 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterleib

Habt ihr auch so ein Stechen und Zwacken im Unterleib werde bald wahnsinnig und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag dafür nachts nicht. Bis jetzt sieht alles gut aus bei mir keine Blutung nichts alles o.k.Am Montag dann endlich den ersehnten FA Termin ob alles gut ist bin ...

von ana00 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterbauch

Hallo! Ich hatte heute in der Nacht ein solches Stechen im Unterleib, links, dass ich geglaubt hab, jetzt is vorbei. Aber es ging wieder weg. Jetzt sticht es mal links, mal rechts oder auch mal im Rücken. Aber nimmer so schlimm wie in der Nacht. Denke es sind die ...

von Kerstin83, 5. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Bauch :-((((

Huhu Leute!! Hab seid heute morgen ein stechen im Unterleib aber nur auf der rechten Seite das ist meist wenn ich mich bisschen schneller bewege oder eben auch wo ich das Bad sauber gemacht habe! Das stechen kommt dann ganz plötzlich und dann wieder weg!!

von Julch, 7. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.