September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 22. SSW am 03.05.2023, 11:55 Uhr

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben!

Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem .
Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit der selben Kindslage genauso?
Wäre es normal nicht üblich die Bewegungen durch Tritte in Höhe des Bauchnabel zu spüren?

 
5 Antworten:

Re: Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Antwort von Lisa1796 am 03.05.2023, 11:57 Uhr

Zusätzlich muss ich noch hinzufügen das er mit dem Rücken nach vorne liegt . Also praktisch nach hinten schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Antwort von Biene5 am 03.05.2023, 15:16 Uhr

Also noch hat das Würmchen ja genug Platz und dreht sich nach Lust und Laune, wer weiß wie es in diesem Moment liegt . Ich spüre es auch am meisten unten, wahrscheinlich, weil es dort einfach schneller durchkommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Antwort von Buschfunke, 23. SSW am 04.05.2023, 9:42 Uhr

Ich würde sagen die "Lage" war eine vorübergehende Momentaufnahme - unsere Bohne wechselt da auf jeden Fall noch wild durch, ist ja eigentlich noch jede Menge Platz.
Manchmal hab ich das Gefühl der Bauchbewohner verzieht sich ins letzte Eck und ich hab nur noch nen "schwabbel" Bauch und manchmal hab ichs Gefühl am liebsten ging es direkt rechts durch die Bauchdecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Antwort von Rebecca85, 23. SSW am 04.05.2023, 13:16 Uhr



geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Antwort von Sophie Emilia, 29. SSW am 09.05.2023, 8:27 Uhr

Grüße aus dem Augustbus

Meine Kleine liegt auch seit SSW 16/17 in Startposition und mit dem Rücken voran. Das hat zur Folge, dass man oft das Gefühl hat, kein Kind, sondern Bocksteine im Becken liegen zu haben.
Die Bewegungen waren bei mir auch bis ca. letzte / vorletzte Woche vermehrt knapp über dem Schambein zu spüren. Habe mich ebenfalls gewundert, dass es noch so tief sitzt und ich es dort spüre.

Mittlerweile SEHE ich ihre Tritte neben meinem Bauchnabel
Die Kröten wandern ja dann jetzt erst hoch, um dann wieder mit den Senkwehen zu sinken.
Also nur Geduld, dein Kind tritt dir noch früh genug die Rippen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat einen guten Spruch auf Lager;)?

Ihe Lieben, heute bei 10+0 war endlich mein 1. Termin beim FA. Ich wurde mit einem Bild von einem zappelnden Menschlein belohnt, es ist immer wieder so ein großes Wunder, was da in uns passiert

von Bellisima90, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Karussell im Kopf

Hallöchen, bei meiner ersten schwangerschaft war mir die ersten Wochen Schwindelig und war immer schlapp. Jetzt als zweifach mami kann man sich nicht immer hinlegen Wie man will. der laden muss ja laufen. habt ihr vielleicht tipps? Frauenarzt termin ist erst ...

von zahra1995, 5. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mega Kopfschmerzen

Hey Mädels, Ich hab seit letzter Nacht total Kopfschmerzen und frage mich ob ich was dagegen nehmen darf, es ist wirklich kaum auszuhalten. Habe zwar ibu 400 hier aber keinen beipackzettel mehr und bin mir mega unsicher. Bin echt kein Freund davon in der SS irgendwelche ...

von Überraschung2020, 10. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen darf ich?

Hallo ihr lieben, Heute war ich beim ersten ultraschall, bin jetzt aktuell in der 10 ssw. Ich habe seit heute Nachmittag starke Kopfschmerzen pochend. Was kann ich machen? Ich kann mich noch daran erinnern das man keine ibu nehmen darf stimmt das? Liebe ...

von cocolatte 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Hi ihr Ich weiß dass es grundsätzlich nix zu sagen hat aber ich würde mir einfach mehr Symptome wünschen. Bin jetzt 5. Woche und fühl mich kaum „richtig schwanger“. Klingt blöd aber ich hätte dann mehr das Gefühl dass alles „normal“ läuft. Ich hab halt nix außer ab und an ...

von steffalive, 5. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo, Wie geht es euch heute? bin heute mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden. Wenigstens heute noch frei, dafür die Kinder zu Hause. Bin heute ES+7/8, bei den anderen Schwangerschaften hatte ich früh mit Verstopfung zu tun und ähnlich geht es mir jetzt auch. ...

von Johidesi 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen seit 3 Tagen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das jemand u hat einen Tipp. Ich werde noch irre. Seit 3 Tagen u Nächten hab ich Kopfschmerzen. So als würde jemand meinen Kopf einklemmen u zudrücken. Mega unangenehm u selbst mit Schmerztabletten nicht vollständig abzustellen (ich nehme ...

von ReginaVH 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.