September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 37. SSW am 10.09.2019, 19:25 Uhr

Starke Kopfschmerzen und Blutdruck

Ich war heute Visite und es war alles OK hatte 120/80 Blutwerte Eiweiß us nach wie vor erhöht.
Dann am Nachmittag plötzlich starke Kopfschmerzen und Blutdruck immer so um die 140/89 . Was meint ihr soll ich ins KH fahren?

 
8 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen und Blutdruck

Antwort von Kerusa am 10.09.2019, 19:37 Uhr

Würde ich schon machen, könnte eine Präeklampsie sein. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen und Blutdruck

Antwort von HeyDu! am 10.09.2019, 20:00 Uhr

Ich würde nicht fahren und weniger Blutdruckmessen. Die Messerei treibt den Blutdruck ja noch hoch ;-)

Reicht völlig wenn das zur Untersuchung gemacht wird. Meiner Meinung nach machst Du dich verrückt. Wäre etwas akut und nicht nur kontrollbedürftig, würde man Dich stationär aufnehmen.

Du sprachst von sehr früher Einleitung. Jetzt hast Du es schon wesentlich weiter geschafft als von Dir erwartet.

Du bist aber ängstlich, also fahre. Im Zweifel lass einleiten, nützt ja nix, wenn Du dich weiter fertig machst.

https://www.netdoktor.at/krankheit/xy-symptome-bei-einer-praeeklampsie-6909798

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen und Blutdruck

Antwort von sunnytani, 40. SSW am 10.09.2019, 21:51 Uhr

Hier muss ich dir widersprechen. Sie hat ja schon anzeichen für die preäklampsie, und sie darf auch weiter so rumlaufen, wenn es NICHT schlimmer wird. Und glaube mir, das geht ruck zuck, ich musste 3×täglich messen ab dem zeipunkt, wo meine werte zu der grenze kamen. Irgendwann war der wert plötzlich 176/110, ich hatte dann auch massive sehstörungen, und im kh war der hellp-syndrom-check auch positiv. Das darf nicht unbemerkt bleiben, sonst riskiert man da einfach zu viel.
Wenn schon alle werte erhöht sind, muss man alle anzeichen ernst nehmen. Bei starken kopfschmerzen und gleichzeitig erhötem blutdruck würde ich gucken, wie labge es anhält und dann vielleicht tagsächlich lieber im kh abklären lassen.

Ich wünsche auf jeden fall, dass es sich weiterhin in grenzen hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Hier muss ich widersprechen."

Antwort von HeyDu! am 10.09.2019, 22:10 Uhr

Was mich nicht daran hindert, Dir zu widersprechen.

"Wenn schon alle Werte erhöht sind."

Ja? Welche Werte sind denn erhöht?
Eine erhöhte Eiweißausscheidung kann auch ohne Präeklampsie vorliegen und harmlos sein.

Zwischen vielleicht evt. kommt es zur Präeklampsie und deswegen zweitägigen Kontrolle und einer tatsächlichen Präeklampsie liegen Welten.

140 ist auch nicht 176...

Reinsteigern lässt definitiv den Blutdruck steigen. Sie war heute bereits beim Arzt und da war alles gut. Der nächste Termin ist in ca. 36 Stunden.

Ich rate ja auch zum Fahren ins KH, wegen der Panik aber für medizinisch notwendig halte ich das nicht. Ob dann nötig oder unnötig, man wird einleiten, weil die Mutter sonst nicht zur Ruhe kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hier muss ich widersprechen."

Antwort von sunnytani, 40. SSW am 10.09.2019, 22:40 Uhr

Mit allen werten meine ich blutwerte und eiweiß.
Und ich stimme dir völlig in dem punkt zu, dass keiner einleiten wird und soll, solange es nicht notwendig ist. Jeder tag drin ist für das ungeborene das wertvollste. Ich bin in dieser ss z. B. auch kein einziges mal ins kh gefahren, auch wenns mal etwas heftiger war mit schmerzen, weil ich einfach wusste, dass kein medizinischer grund dafür war.
Ich spreche einfach nur aus eigene erfahrung mit preäklampsie. Und das ging damals bei mir von null auf 100, ganz plötzlich in wenigen minuten.
Und leider war sie nicht nur vor der entbindung da, sondern auch noch lange danach. Das war unschön. Und obwohl ich diese einleitung hasste (und immer noch nicht wirklich damit abgeschlossen habe), bin ich letztendlich froh, dass sie damals gemacht wurde, und habe jetzt eine wunderbare gesunde tochter
Ich will hier keinem angst machen, finde aber gesundes wachsamsein immer richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hier muss ich widersprechen."

Antwort von HeyDu! am 10.09.2019, 22:53 Uhr

Ja, Du bist betroffen gewesen... deine Einstellung ist mir daher völlig verständlich.

Zwischen wachsam sein und reinsteigern gibt's aber eben einen Unterschied.

War heute selbst zum Geburtsplanungsgespräch. Man kann das Ende als Frau durchaus steuern. Hätte ich gewollt, wäre ich jetzt im KH und man würde das Baby aus dem Bauch schmeißen. Einleitung? Kaiserschnitt? Kein Problem, wir sind Dienstleister.

Man akzeptierte aber genauso ein bestimmtes nein. Nachdem man selbstverständlich darauf hinwies, dass ich in dem Fall unterschreiben müsste ...

Da knicken verständlicherweise geschätzt 75 % ein und stimmen doch zu.

Merken Ärzte Unsicherheiten beim Patienten, z.B. Ängste, geht's ruck zuck mit Eingriffsmaßnahmen, auch wenn es keine Notwendigkeit gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hier muss ich widersprechen."

Antwort von sunnytani, 40. SSW am 10.09.2019, 23:07 Uhr

Na das mit dem reinsteigern kann man ja auch aus der ferne nicht wirklich beurteilen
Was ist es aber bei dir gewesen bzw. ist? Warum wollten sie das baby früher holen? Ich bin ja ziemlich spät dazugestoßen, könnte sein, dass ich die infos von dir verpasst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hier muss ich widersprechen."

Antwort von HeyDu! am 10.09.2019, 23:58 Uhr

Nix besonderes. Ärzte finden doch immer einen Grund. Man will auf Nummer Nummer sicher gehen :-)

Hoffen wir mal sie ist gefahren und das nix schlimmes ist.

Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplan und Kreissaalkurzbesuch wg. Blutdruck

Guten Morgen liebe Mitkugler! Ich war letzte Woche zur Vorstellung in meiner Wunschklinik, in der ich auch bei meinem 1. Kind entbunden habe. Ich bin sehr sehr froh, dass ich wegen der vermeintlichen Schwangerschaftsdiabetes (messe seit mehreren Wochen unauffällig) und auch ...

von Mimamerle, 36. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kleines Update - Wochenwechsel, Gewicht und Blutdruck

Hallöchen zusammen! Ich komm heute in die 16. SSW und war gerade bei meiner Frauenärztin. Hab vom Ausgangsgewicht nun schon 4,8 kg zugenommen von 54 auf 58,8 kg bei 1.66m.. Heute morgen hab ich mich bei der ...

von Mary_George, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck …

Hallo zusammen, ich brauch glaub ich mal ein paar Vergleiche. Bis zur 10. Ssw war mein systolischer Blutdruck zwischen 130-138, ein einziges Mal in der 13. Ssw dann bei 120… hab gelesen, dass der nicht über 140 steigen sollte und frage mich, ob der dann nicht schon fast zu ...

von Mary_George, 15. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, ...

von Biojoghurt, 13. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... ...

von sheldonowi, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey, Seit ein paar Tagen habe ich täglich ab dem Nachmittag richtig nervige Kopfschmerzen, eigentlich schon migränemäßig. Ich hatte noch vor einer Woche mich gefreut,dass praktisch alle Schwangerschaftsanzeichen wegwaren und jetzt nerven mich diese Kopfschmerzen. Musste leider ...

von Cycling_mom, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Höher blutdruck

Hallo ihr Lieben! Ich hatte bisher (In den letzten beiden Schwangerschaften und auch so) immer eine sehr niedrigen Blutdruck. In dieser Schwangerschaft (13 ssw) habe ich einen relativ hohen (135/90). Ich nehme sogar progesteron und hier ist eine Nebenwirkungen eigentlich ...

von Babe2021, 13. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, so langsam verschwindet die Übelkeit bei mir. Jetzt habe ich seit einer Woche extreme Kopfschmerzen. So schlimme Kopfschmerzen das mir dadurch manchmal Übel wird und ich mich wieder hinlegen muss. Versuche viel zu trinken und esse sehr regelmäßig. Kennt ...

von victoria_dorothee, 13. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Leichte Kopfschmerzen+ verschwommen sehen

Huhu :) Seit heute Mittag hab ich so leichte Kopfschmerzen bekommen und sehe so leicht verschwommen muss öfter mal die Augen zukneifen .. Kopfschmerzen besonders dann wenn ich aufstehe oder mich bücke danach aber dann wieder weg . Hab die Nacht echt nicht gut und lange ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.