September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 10.09.2019, 18:19 Uhr

Wie geht es den Mitkuglern?

Mein Mann ist so gut wie auf dem Rückweg von seiner Vertretungsarbeit und in 2 Stunden wieder heim.

An sich hätte ich den kleinen gerne noch bis mindestens nächsten Dienstag drin, weil meine Eltern am Wochenende unterwegs sind und ich noch ne kleine Zahlung aus selbstständigkeit an Montag bekomme.

Aber wenn es losgeht ist auch nicht schlimm.

Seit heute habe ich auf jeden Fall ziemliche Unterleibsschmerzen und ein bisschen Ischias auch.

Beim Großen erinner ich mich nicht daran, solch ein ziehen gehabt zu haben. Wehen sind es aber auch nicht so richtig, da es eher kontinuierlich ist .

Was für Wehwehchen habt ihr denn so? Oder noch alles still?

Beim letzten mal meine ich war wenig Anzeichen und nachts nach schleimpropflösung ging es los.

...hätte ich das mal aufgeschrieben .

 
12 Antworten:

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von HeyDu! am 10.09.2019, 18:36 Uhr

Na gut, Du fragst ja.

Hier meine Jammerliste ;-)
Beckenschmerzen
Beinschmerzen
Schmerzen in der Leiste, Mutterbänder?
Luftnot wegen schlechter Sauerstoffversorgung
Blutdruck geht nicht über 80 zu ...
Puls 180, nachts nicht unter 130
Plazenta ist wohl nicht mehr toll
Kind zu lang und zu aktiv - aua.
Schlechter Schlaf durch Baby und leichte Angst... ich höre Flöhe husten und habe immer Sorge bzgl. Einbruch

Außer einem harten Bauch ab und zu, tut sich aber nix. Mal sehen ob das Baby die Fruchtblase bald selbst sprengt :-) Ich hoffe nicht; möchte wenige Tage vorm Termin noch für ein Ehrenamt kandidieren und würde meine Rede gern selbst halten.

Du bist bestimmt froh, wenn der Mann wieder da ist. Ich mach auch immer 3 x, wenn meiner wieder Heim kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von venice am 10.09.2019, 18:57 Uhr

Ich hatte in der Nacht vor der Geburt auch so Unterleibsschmerzen/wie Menstruationsschmerzen, aber nicht wehenartig, sondern durchgehend. Waren wohl trotzdem Senkwehen oder sonst irgendwas ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Schnuppel am 10.09.2019, 19:04 Uhr

Kurz vor Ende muss man auch jammern dürfen.

Stechen auf der Blase und Ziehen an der leiste bzw. Beinaufhängung hab ich auch häufiger. Das war aber auch schon vorher so.

Die Unterleibsschmerzen sind ziemlich neu und der eingeklemmte Nerv auch...... .

Ich bin gerade tatsächlich in mein altes Geburtsfprum und habe Beiträge von damals durchstöbert. Tatsächlich hab ich da auch leichtes ziehen gemerkt, es klang aber weniger nervig als dieses mal. Auch war ich voller Tatendrang und gelangweilt. Dieses mal bin ich halt eher von der Jammersorte...

Achja heute ist übrigens 38+6 also Start in die 40. Woche morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Kerusa am 10.09.2019, 19:41 Uhr

Hier heute 38 + 0. Bisher alles ruhig. Ab und zu mal ein harter Bauch (aber das schon seit langem) und ab und zu mal Mestruationsähnliche Schmerzen, die aber nicht lange anhalten. Wenige Male hatte ich nun auch schon leichten Druck nach unten, aber sonst nix. Fühle mich so weit eigentlich recht fit. Besonders das kühlere Wetter kommt mir zu gute, da nun das Wasser in den Beinen etwas zurück gegangen ist. Letzte Nacht konnte ich sogar komplett ohne Pipi Pause durchschlafen. Ich denke, die Kleine lässt sich noch etwas Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 10.09.2019, 20:30 Uhr

Hier ist’s ähnlich. Ich bin auch immer viel beruhigter, wenn mein Mann da ist.

Wehwehchen kommen und gehen, ähnlich wie bei Euch:

- Stechen und Drücken seitlich und mittig
- Übungswehen
- Schweratmigkeit
- geschwollene Hände und Füße
- schmerzende Beine/Waden, schlappe Beine
- ständig Hunger, aber dann direkt wieder satt nach ein paar Bissen
- nachts keine bequeme Schlafposition

Aber sonst geht’s mir gut
Alles nix gegen die bevorstehenden Wehen, die es zu überstehen gilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von sunnytani, 40. SSW am 10.09.2019, 22:15 Uhr

Cool! Grünes licht fürs jammern
Ich habe:
- schon sein den ersten wochen schreckliche rückenschmerzen, die dann ab und zu auf den ishias übergehen. Laut der physiotherapeutin ist da bei mir im gesäß ein muskel höchstwahrscheinlich entzündet und drückt manchmal auf den nerv. Seit gestern ist es wieder unerträglich. Ich laufe abends nur mir krücken.
- sodbrennen ist mega schlimm bei mir, egal ob und was ich esse, welche mittel ich nehme, es ist immer da.
- habe öfters sehr komische bauchdeckenschmerzen
- naja und alles übliche, wie ziehen und druck nach unten beim laufen, schwindelanfälle in letzter zeit, permanente müdigkeit, blasenschwäche, nachts nicht schlafen können.

ABER ich bin dermaßen froh, dass sich bei mir diesmal die preäklampsie nicht blicken ließ und fruchtwasser wieder im normbereich gemessen wird und es dem kleinen gut geht
Ich kugel gerne weiter, am liebsten bis nach dem 14.9., damit ich beim geburtstag meiner tochter noch dabei sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von iffetz am 11.09.2019, 7:59 Uhr

Hallo schnuppel,
Auch ich hatte bei der ersten Geburt keine Anzeichen. Also absolut gar keine bis zur ersten wehe. Und diesmal ist alles anders. Dadurch das sie schon so tief liegt, spüre ich mein Becken permanent. Dazu der viel größere Bauch und meinen schlapp sein. Gut, mit der großen ist nichts mehr mit ausruhen und schonen.. Seid Montag kam bei mir regelmäßige Übelkeit dazu. Also vor allem morgens geht es wieder los und ich kann nur noch kleine Mengen essen. Ansonsten geht es mir allerdings gut. Muss ja auch noch bis Ende Monat durchhalten. Und wenns drüber geht sogar bis Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Schnuppel am 11.09.2019, 8:49 Uhr

Kann irgendwie alles und nichts heißen. Heute ist bisher nicht so schlimm. Dafür habe ich jetzt Durchfall.

Zeichnungsblutung fehlt aber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Schnuppel am 11.09.2019, 8:52 Uhr

Ja hatte vergessen dazu zu schreiben, dass er 2 Nächte auch weg war. Und meine Eltern wohnen auch über ne Stunde weg. Eine Geburt die letzten Tage wäre wahrscheinlich chaotisch geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Schnuppel, 40. SSW am 11.09.2019, 8:53 Uhr

Einzig mit Wasser habe ich trotz Sommerss dieses mal nur minimal zu tun gehabt, als es ganz heiß war. Aber auch das hast du auch bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von Schnuppel am 11.09.2019, 8:57 Uhr

Eyeyey....Da geht es uns beiden ja sehr ähnlich. In den Beiträgen aus November 17 geschnüffelt, klang ich mega Energiegeladen. Jetzt unterschreibe ich jedes Wort da oben von dir.

Ich hoffe das ich dann nicht dieses mal in eine babyblues verfalle...beim letzten mal hatte ich nämlich 0 Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es den Mitkuglern?

Antwort von iffetz am 11.09.2019, 19:40 Uhr

Ja, das stimmt. Psychisch kam ich auch gut weg. Hoffe es bleibt wieder so. Aber ich glaub das kann man nicht beeinflussen, oder doch? Hatte letztes mal mit meinem Mann vereinbart wenn es mir länger als 3 Wochen schlecht geht soll er Hilfe suchen für mich. Denke das werden wir wieder so machen.
Lustig das wir wirklich schon den 2. Bus gemeinsam fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.