September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faiden, 39. SSW am 09.09.2019, 9:35 Uhr

Wehentee

Hey ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder und an alle die schon kuscheln dürfen mein Glückwunsch

Ich habe noch 11 Tage bis zum ET und absolut keine Lust mehr. Ständige Wehen und die Hoffnung es geht los.
Meine Hebamme war nun da und der Muttermund ist fingerdurchlässig und GMH ist 1cm... also geburtsreif.

Sie hat mir Wehentee dagelassen und Badeöl, das nehme ich heute Abend und hoffe und bange, dass es los geht.

Ein bisschen Angst habe ich schon.... beim ersten Kind wusste ich ja nicht, was auf mich zu kommt...jetzt schon

Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Wehentee

Antwort von Lollipups, 40. SSW am 09.09.2019, 9:55 Uhr

Ich fühle mit dir

Mein Et wurde einmal für 13. Und 15. ausgerechnet. Also in paar Tagen ist ET und ich hoffe genauso wie du, dass es jetzt los geht. Besser heute als morgen.
Seit Tagen habe ich Schmerzen und Druck nach unten beim Laufen. Wehen auch immer mal, hören dann aber wieder auf und ich denke mir dann so "Leck mich doch "
Meine Schwangerschaft nervt mich einfach nur noch und ich bin total aggressiv. Würde am liebsten alles kurz und klein hauen. Richtig schlimm, seit ein paar Tagen. Würde am liebsten nur in der Ecke liegen und vor mich hin vegetieren..
Jedes Aufstehen ist ne Qual und jedes im Bett umdrehen. Könnte nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von 11Janina11, 39. SSW am 09.09.2019, 10:15 Uhr

Ach, da kann ich glatt unterschreiben! Mein ET ist am 17.9. aber die Warterei und diese Ungewissheit nervt mich. Kann mich so schlecht bewegen und bin nur noch genervt davon. Bei der FÄ der GMH letzte Woche noch bei 2.5 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von KielSprotte, 41. SSW am 09.09.2019, 10:18 Uhr

Hallo – hier ist noch eine Ungeduldige

Bin bei ET+2 – nachdem der FA mir die ganze Schwangerschaft über prophezeit hat, dass Baby seiner Zeit mdst. eine Woche voraus ist und ich wohl eher Ende August als Anfang September entbinden werde – na toll.

Allerdings bin ich einfach „nur“ ungeduldig, ansonsten geht es mir echt noch gut. Für heute habe ich mir einen großen Kosmetik-Termin gemacht, inkl. Intim-Waxing – soll angeblich auch wehen fördernd sein

Am Nachmittag machen wir dann noch einmal ein Babybauch-Shooting, da sich der Bauch in den letzten Tagen noch extrem verändert hat – da freue ich mich drauf.

Was mir auf den Keks geht, sind die ständigen FA-Termine

Deine gemischten Gefühle bezüglich der Entbindung teile ich voll!!!!! Einen Tag sage ich mir – „pah, hast du letztes Jahr (unter blöden Bedingungen) geschafft, schaffst du jetzt mit links“. Am anderen Tag denke ich nur „wie blöd bist du eigentlich??? – die nächsten beiden bekommt meine bessere Hälfte, oder es bleibt bei zwei“. Letztes Jahr war ich mehr aufgeregt als ängstlich, jetzt flattern mir teilweise ganz schön die Nerven, ob ich das alles ohne Schmerzmittel packe, da es ganz schöner Brocken werden wird………

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von Ich34, 41. SSW am 09.09.2019, 10:46 Uhr

Ich bin heute auch bei ET+2. Mir wurde auch von allen Seiten prophezeit, dass das Dritte ganz bestimmt früher kommt. Die mitleidigen Blicke und Nachfragen kommen also schon seit mindestens 1 Woche und ich bin nur noch frustriert. Ich habe häufig Wehen, die aber nicht stärker werden und dann einfach wieder verschwinden. Dafür kosten sie mich nachts oft Stunden an Schlaf. Das macht die seelische Verfassung nicht besser...
Kurz gesagt: ich mag nicht mehr und möchte mein Baby einfach gern im Arm haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 09.09.2019, 10:54 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Eure Kleinen auf den Weg machen!!

Hier sind’s noch zweieinhalb Wochen bis zum errechneten Termin und bis auf die typischen Endzipperlein und das mühselige Drehen nachts gehts gut soweit.

Ich wurde vorhin auf der Straße allerdings von einem Mann angesprochen, dass „da wohl bald der Klapperstorch kommt“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee

Antwort von HeyDu! am 09.09.2019, 12:40 Uhr

Hallöchen,

unschön wie es Euch geht aber schön zu lesen, dass man nicht allein mit seinen Wehwehchen ist. Ich habe offiziell noch 19 Tage. Massive Schmerzen im linken Bein und Becken, einen riesigen Bauch und Probleme mit der Sauerstoffversorgung und Herzrasen. Blutdruck will auch einfach nicht über 80 gehen... Ausharren und warten das der Tag vergeht ist also gerade meine Aufgabe. Im Vergleich zu Kind 1 aber alles bombastisch. Ich sehe nicht so aufgedunsen aus und der Ehering passt auch noch.

Morgen ist das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Bin gespannt, denn die FÄ äußerte sich nicht zu den Themen:
- Kind liegt im Becken, nicht im Becken
- Plazenta
- Gebärmutterhals
- Gewicht und Größe.

Mein letzter Stand war ja ein Schätzgewicht von ca. 3000 g bei 33+x. Neugierig bin ich also.

Ich hoffe bei Euch tut sich zeitnah etwas.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.