September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anivia, 41. SSW  am 09.09.2019, 12:05 Uhr

Mal wieder bei der FÄ

Bin heute ja schon bei ET+4 ....
Und noch immer nichts ,CTG unauffällig, Fruchtwassermenge ist super sie hat mich auch nochmal untersucht naja alles wie am Freitag... noch geburtsunreif und der Kopf liegt noch zu weit oben
Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin mal schauen wie es dann aussieht aber ich gehe davon aus der er am Sonntag eingeleitet wird

 
7 Antworten:

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von KielSprotte, 41. SSW am 09.09.2019, 12:26 Uhr

Ich bin um 14.00 Uhr dran........

Heute ET+2.....

Warum soll denn eingeleitet werden, wenn alles OK ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von Anivia am 09.09.2019, 12:28 Uhr

Weil sie das bei uns nach 10 Tagen drüber so machen ,jedenfalls war es bei meinem 2ten so
Werde am Mittwoch mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von HeyDu! am 09.09.2019, 12:32 Uhr

Unser KH leitet neuerdings bei + 7 ein *kopfschüttel*. Dem darf man aber widersprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von KielSprotte, 41. SSW am 09.09.2019, 12:50 Uhr

Also solange mit dem Kind und mir alles OK ist, wird nicht eingeleitet. Letztes Jahr im Krankenhaus sollte ich überrumpelt werden (Belastungs-CTG mit Wehentropf, der dann höhergeschaltet und länger als nötig laufengelassen wurde).

Gestern war meine Hebamme da, die der Meinung ist, dass weder Tee, Öle etc. etwas bringen. Sie schwört auf viel Bewegung (laufe schon so lange Gassi-Runden, dass unser Hund streikt), Brustwarzen-Massagen und Sex........(vor allem auf letzteres). Allerdings lässt Chico sich von nichts überzeugen endlich zu kommen. Gehe jetzt gleich zum FA, dann zur Kosmetikerin und anschließend zum Babybauch-Shooting. Mal schauen, ob das vielleicht genug Bewegung ist. Ansonsten fange ich wirklich bald wieder an unsere Tochter zu stillen (die ist seit einigen Tagen wieder ganz wild auf die Brust, lt. Hebamme "riecht sie die Milch"). DAS soll es dann wohl wirklich bringen (aber wie erkläre ich ihr, dass nach der Geburt wieder Schluss ist???).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von Schnuppel am 09.09.2019, 15:55 Uhr

Seid ihr euch denn eigentlich alle mit ET sehr sicher? Bei mir könnte er auch einen Tag später liegen, aber ich weiß es sehr genau.

Derzeit bin ich ja noch bis morgen Abend alleine mit Kleinkind. Von daher lasse ich es bis Mittwoch noch so ruhig wie möglich angehen. Ab Mittwoch fang ich evtl. mit ein paar "Anschubsern" an. Aber eigentlich darf er auch länger drin bleiben. Auf die Arzttermine und die dauernden Anfragen habe ich aber keine Lust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von HeyDu! am 09.09.2019, 16:38 Uhr

Meine Rechnung ist eine andere... statt 28.09. komme ich auf den 26.09.

Ich denke die Ärzte legen es aber auf +3 bzw. -3 schon richtig fest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder bei der FÄ

Antwort von KielSprotte am 09.09.2019, 16:40 Uhr

So, zurück vom FA: CTG prima, aber so gut wie keine Wehen drauf zu sehen, war eh wieder ein Kampf, da der kleine Kerl immer gezielt nach den Schallköpfen boxt/tritt……..Mumu zu, keine Geburt in Sicht…..

Was den Termin angeht: Chico ist während der Stillzeit meiner Tochter entstanden, ohne Periode. Wir haben auf eine schnelle zweite Schwangerschaft gehofft, aber nicht daran geglaubt, daher auch nicht auf Anzeichen für Eisprung und/oder SS geachtet, sondern einfach nur nicht verhütet. Erst als ich plötzlich sehr nah am Wasser gebaut hatte, meinte mein Mann mehr im Scherz „wie während der SS“ – Test war dann positiv. Der junge Nachfolger meines FA hatte dann ET 07.09. geschätzt, mein jetziger (erfahrene) FA meinte, dass ich etwa eine Woche weiter wäre, hat den ET aber nicht korrigiert. Von daher bin ich jetzt eher 8 oder 9 Tage drüber als 2. FA und Hebi sind aber entspannt und wollen abwarten, solange die Werte so gut bleiben. Eines dürfte aber langsam sicher sein: mein Wunschtermin 09.09.19 (nach unserer Tochter am 08.08.18) wird es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.