Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majani+1 am 16.06.2012, 22:39 Uhr

Spucken nach jeder Mahlzeit

Kristiin hat es schon angesprochen: Bei wem ist es mit dem Spucken noch so schlimm?
Lilly hat es IMMER , kurz nach der Mahlzeit, beim Bäucherchen machen, ne Stunde danach kann auch immer noch was kommen und das riecht dann echt übel.
Die Kotzerei nervt - auch wenn sie dadurch keinerlei Wachstumshemmungen oder Sonstiges Negatives hat. Sie schreit oft nach dem Spucken auf - ich denke, es ist für sie auch sehr unangenehm.

Kann man da irgendwie entgegen wirken? Sie ist nun "schon" 16 Wochen alt und wird voll gestillt - hört das irgendwann auf?

Viele Grüße
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Spucken nach jeder Mahlzeit

Antwort von dani1974 am 16.06.2012, 22:55 Uhr

Das wüßte ich auch gerne.
Mark spuckt eigentlich auch nach jeder Mahlzeit,nur nachts meist nicht.

Weiß auch nicht was man dagegen tun kann.Ist auf jeden Fall nervig...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach jeder Mahlzeit

Antwort von Kristin_D am 16.06.2012, 23:01 Uhr

hier

Noah ist schon 18 Wochen und es wird auch nach wirklich jedem Essen gespuckt oder besser gesagt eher schon richtig gekotzt!
Das nervt echt total.....wir brauchen mindestens 3 Shirts am Tag und gefühlte 1000 Spucktücher ohne frischem Shirt und mindestens 3 Spucktücher geh ich gar nicht mehr außer Haus .....es riecht ja auch echt verdammt übel....vorallem wenns so warm draußen ist

dass es ihm unangenehm ist....das Gefühl hab ich eigentlich nicht.....nach jedem Mal grinst er mich dann auch noch ganz frech an

was meinst du mit Wachstumshemmungen?
sollen Kinder die spucken denn Wachstumshemmungen haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach jeder Mahlzeit

Antwort von Majani+1 am 16.06.2012, 23:30 Uhr

richtig, ich vergass die Unmengen an Wäsche zu erwähnen - da kommt frau kaum hinterher. Die Geruchsbelästigung ist auch nicht ohne.

Wachstumshemmungen: Gefühlt kotzt sie alles wieder aus - ich frage mich, wovon sie wächst und zunimmt, es scheint dafür immer noch ausreichend im Bäuchlein zu bleiben.
Und nein, der Volksmund tut eigentlich kund: Speikinder sind Gedeihkinder... na wie tröstlich, oder?

Und ja, seltsam in der Nacht gibt es keine Spuckerei... gut und interessant, dass wir nicht die Einzigen damit sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach jeder Mahlzeit

Antwort von malapatka am 17.06.2012, 6:07 Uhr

Gleiches problem haben wir auch von anfang an. Das einzige was man machen kann ist oberkoerper hoeher lagern, ruhig halten und waehrend des essens zwischenduch auch baeuern. Aber sooo dolle hilfts auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach jeder Mahlzeit

Antwort von märzmuckelchen am 17.06.2012, 19:39 Uhr

Ich komm aus dem märzforum. Mein kleiner hat auch immer gespuckt uns seit ein paar tagen geb ich ihm globuli und zwar nix vomica in der d 30 potenz. drei bis vier mal am tag je drei kgelchen. er spuckt jetzt so gut wie gar nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken nach jeder Mahlzeit-Globuli

Antwort von Majani+1 am 18.06.2012, 11:13 Uhr

danke die Brechwurz :-) probiere ich gleich mal aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr lieben, es geht um das Thema füttern /spucken. Anfangs war das alles kein Problem. Dann nachdem ich die Mahlzeit fertig ist hat er angefangen so 20-30 Minuten später ein wenig zu spucken. Okey alles nicht weiter schlimm. Aber nun ist es nach jeder Mahlzeit, ...

von Blume_1992 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken wird mehr, Stuhl wird fester - Tipps?

Hey ihr Lieben, mein Sohn, jetzt 15 Wochen alt, hat seit der 12. Woche Probleme mit dem Stuhl - der ist eher feste Knete - und spuckt deutlich mehr als vorher. Meistens ist es reines Wasser. Ich denke, dass das Spucken dafür sorgt, dass wenig Flüssigkeit für den Stuhl ...

von Puzzles 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Baby immer Mahlzeit selbst beenden lassen?

Ich habe das Gefühl, dass unsere Maus oft zu viel trinkt. Sie trinkt dann verhältnismäßig lange und ich denke ab einem bestimmten Punkt, dass mehr ja gar nicht in sie passen könne. Kurz darauf kommt die Milch teils schwallartig wieder heraus (egal ob ich sie aufrecht halte oder ...

von Seli2728 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Spucken

Hallo ihr wundervollen Mamis! Seit nun fast 3 Wochen haben wir mit Beikost begonnen. Es scheint zu schmecken, sie ist wirklich offen für alles. Jedoch weiß ich noch nicht ob ich es mir einbilde oder es tatsächlich so ist, aber seitdem wird deutlich mehr und häufiger gespuckt ...

von riu 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken, wickeln, schlafen 😁

Wie geht ihr die Sache an? Hebamme empfahl mir nach der Hälfte der Flasche zu pausieren und dann zu wickeln. 1. Nachts wickeln... Macht ihr das wenn es nur pipi ist 2. Tagsüber muss ich ihm dann die Flasche wegnehmen, er braucht in der Regel keine Pause. Außerdem spuckt ...

von Lilablume2018 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Zweites Mahlzeit???

Hallo Mädels, Ich stehe mir irgendwie auf dem Schlauch. Die Viktorija ist mein zweites Kind, aber Ich kann mich nicht mehr erinnern wie habe Ich es damals gemacht. Sie bekommt den Mittags Brei und es klappt gut. Ich habe dann überlegt ab ...

von Kacenice 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Spucken, Bauchweh und Schietern

Ich stille Stella voll. Vor ca. 1 Woche fing es an, dass sie mal einen Tag keinen Stuhlgang hatte. Neulich ja drei volle Tage und wir mussten helfen, weil sie sich quälte. Seitdem (gestern früh) hat sie auch nur gepiescht. Sie weint zwischendurch immer. Bach dem Stillen macht ...

von Thefin 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wieviel Brei essen Eure Mäuse zu den Mahlzeiten?

Wieviel Brei essen Eure Mäuse zu den einzelnen Mahlzeiten? Wir schaffen hier mittags mit Mühe und Not ein Drittel Glas (60ml?). Ich tu jetzt schon gut Obst dazu, damit er es überhaupt isst. Abends schaffen wir - auch mit viel Ablenkung - 100ml vielleicht. Und durch was ...

von milkyway82 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.